QP240 ... endlich

Diskutiere QP240 ... endlich im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; So - endlich komplett. Am Donnerstag war es soweit, mein Coupé ist startklar. Klasse, schon fast 500 km absolviert, das Auto macht wirklich...
  • QP240 ... endlich Beitrag #1

Gast2314

Guest
So - endlich komplett.

Am Donnerstag war es soweit, mein Coupé ist startklar.

Klasse, schon fast 500 km absolviert, das Auto macht wirklich Spaß.

Die einmaligen Sechszylinder sind mir seit Jahren vertraut - dieser kann es alles noch nen Tacken besser, noch flotter.

Der geht ja ab, wie ne Tortenspritze - obwohl ich mich umdrehungstechnisch noch leicht zurückhalte.

Der Sound ist etwas dominanter, als der vom 435i, schön bassig und das leichte Sprotzeln kann man schon deutlich heraushören.

Sollte der Auspuff nach der Einbrennphase noch etwas kerniger klingen, dann wird da garnichts dran gefrummelt -

wenn nicht, dann eben doch. Kohle ist noch etwas übrig geblieben - gut so.

Außer den schwarzen Nieren ist er ja noch unberührt - könnte sich jedoch ändern, allerdings wird es dann ein dezentes Aufhübschen - step by step.

In einer Stunde geht es Richtung Harz, einmal rundum, eine meiner Lieblingstouren hier fast vor der Haustür.

Garagentor auf - das erste Mal , ein fettes Grinsen ...

... dann Hannover, Hildesheim, Goslar, Bad Harzburg, Wernigerode, rauf in den Ostharz, rüber zum Westharz.

Schön Essen gehen, gucken, freuen, lachen, Eis schlecken - freuen und lachen, zur Okertalsperre, mal gucken,

dann runter gen Seesen und rauf auf die Bahn, danach dann flott ab und retour.

Natürlich auch hier - begleitetes Fahren - durch gucken, freuen und lachen.

So soll es sein !

Wetter stimmt, die Sonne lacht, der Tank ist voll, Musik (Eric Clapton&Friends) bereits auf Festplatte ... und die Frau ? ... darf auch mit.

Prima - analog zu meiner Holden, wird auch das eine innige Freundschaft - auf sicher.

 

Anhänge

  • P1110939.JPG
    P1110939.JPG
    281,8 KB · Aufrufe: 7
  • QP240 ... endlich Beitrag #2
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Glückwunsch, viel Spaß und gute Fahrt bei diesem wunderschönen Wetter
 
  • QP240 ... endlich Beitrag #3
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
sehr schön
 
  • QP240 ... endlich Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlichen Glückwunsch, allzeit knitterfreie Fahrt und einen supertollen Tag ... :)
 
  • QP240 ... endlich Beitrag #5
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Eine sehr gute Wahl, das Glaciersilber hat was.. zudem sehen Fzg. in Silber meist sauberer aus als andere, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto!
 
  • QP240 ... endlich Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt.

Silber sieht sehr gut aus, wird allerdings bei BMW nicht so oft genommen.

Sehe jeden Tag ein 4er Coupé in Silber, sieht klasse aus.

 
  • QP240 ... endlich Beitrag #7
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo lieber Stadtkollege :)

Dein Wagen steht echt schnieke da! Die Farbe konnte ich mir irgendwie nie vorstellen, aber sie sieht viel besser aus, als ich dachte, wirklich gut ! Ich glaube, das wäre sogar die einzige Farbe, wo ich mir die Standard Nieren ebenfalls gut vorstellen könnte.

Ich wünsch dir viel Spaß auf deiner ersten größeren Tour, das perfekte Wetter hast du ja bereits !

Vielleicht sieht man sich ja mal in Hannover :)

Viele Grüße und einen guten Start mit deinem neuen Schatz! :)

Tobi

 
  • QP240 ... endlich Beitrag #8
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ist das Silber? Das sieht ja mal mega aus. Ich hatte die Farbe so nie wahrgenommen [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • QP240 ... endlich Beitrag #9
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Glückwunsch und danke für den ausführlichen Beitrag. Das Silber hat was.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit dem Neuen und das Dir niemand zu nahe kommt :victory:

 
  • QP240 ... endlich Beitrag #10
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Flitzer und viel Spaß damit. Meiner zaubert mir auch jeden Morgen wieder ein Grinsen ins Gesicht, so sollte es sein! Schöne Strecke durch den Harz, komme auch ursprünglich aus der Nähe von Hannover (Hameln) und kenne mich da auch ganz gut aus. Dann genieße das Wetter! :daumen:

 
  • QP240 ... endlich Beitrag #11
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Glückwunsch zum 40i :) Viel Spaß damit.

 
  • QP240 ... endlich Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Endlich mal kein weißes Auto :)

 
  • QP240 ... endlich Beitrag #13

Gast2314

Guest
Danke, danke, für die vielen guten Wünsche - freut mich - sie können ja nicht schaden.

Wo soll ich beginnen ?

Farbe - glacier, silbergrau met. - hatte ich schon häufiger, auch bei meinem letzten 435i Cabrio.

Sieht nie wirklich schmutzig aus und ist zeitlos.

BMW - das ist jetzt mein Zwölfter, also ich "ahne" was einen erwartet. Doch was dieser freche Kompakte da anbietet,

ist ja wohl schon ziemlich großes Kino.

Ok - er ist keine rasende Sänfte, aber das weiß man ja vor dem Kauf.

Dieses Kfz hat Hummeln im Hintern, nen ganzen Flashmob, möchte man meinen.

Also ich bin happy, voll zufrieden mit dieser Entscheidung.

Gestern war ich in Hameln, Bad Pyrmont, Schiedersee, heute die Harztour und morgen geht es Richtung Göttingen.

Am Wochenanfang - das Wetter soll ja mitspielen, geht es mal in Richtung Elm, dann blüht es scho/ö/n im "Alten Land".

Ich sehe dabei immer zu, dass Stadt, Autobahn und Landstraßen zu ihrem Recht kommen, kein Problem,

dann wird auch meinem Motor und den anderen Aggregatskollegen nicht langweilig ...

dem Kleenen soll es ja an nix fehlen ... schon garnicht während seiner Pubertät.

So - und jetzt ganz nüchtern, lassen wir die Glückshormone mal für einen Moment weg:

entweder,

die haben mir in "Leibsch" entzückenderweise einen liegengebliebenen 235i Abgasstrang unter meine Kiste gemogelt,

oder ich hab vom Sound, Geblubber und Gesprotzel her, ein ziemlich vorlautes Exemplar erwischt.

So watt Schönes, aber auch ...

... wenn meine Lebensgefährtin schon sagt,

O-Ton: "uuiijj, ich denke, Du wolltest mit einem anderen Auspuff noch warten",

dann scheint ja "klängetechnisch" kräftig was unter dem Hobel abzugehen.

Bin ein flotter, aber nicht "spinnerter Möchtegernrennfahrer", deshalb bin ich umso mehr überrascht,

was einige erstaunte Gesichter in meinem Rückspiegel auch ausdrückten.

Vorhin an der Tanke, hamse auch geglotzt, wie ne Kuh, wenns donnert.

Wünsche ein schönes, sonniges Wochenende - es kann jetzt vieles nur besser werden ...

Winterräder haben endlich Pause, Skiwäsche ebenfalls -

also: bleibt gesund und knitterfrei.

 

Anhänge

  • P1110970.JPG
    P1110970.JPG
    274,4 KB · Aufrufe: 7
  • P1110952.JPG
    P1110952.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 3
  • QP240 ... endlich Beitrag #14

Gast2672

Guest
Glückwunsch, wie immer Top verfasst;-) . Farbe finde ich auch Klasse, ach was, dass ganze Auto ist Bombe.

Also was deinen Abgasstrang anbelangt, so meine ich, deine Hörleistung liegt in etwa bei 120%. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • QP240 ... endlich Beitrag #15

Gast2314

Guest
Cut1 schrieb:
Glückwunsch, wie immer Top verfasst;-) . Farbe finde ich auch Klasse, ach was, dass ganze Auto ist Bombe.

Also was deinen Abgasstrang anbelangt, so meine ich, deine Hörleistung liegt in etwa bei 120%. ;)
Der is gut ... :daumen:

... aber ich hab ja geschrieben - es ist wirklich weniger Wunschdenken, denn Tatsache.

Der Kleene klingt echt wie ein Großer.

Natürlich ist mir bewußt, das ein Performanceteil, oder gar eine Akra-Anlage noch ganz andere Klänge macht.

 
  • QP240 ... endlich Beitrag #16
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
vielleicht sieht man sich ja mal in Hannover, habe nun ja schon einige 240i Serie gehört, würde mich echt mal interessieren, ob deiner klangtechnisch weiter rauskommt, kann es mir fast nicht vorstellen :)

 
  • QP240 ... endlich Beitrag #17

Gast2314

Guest
Gut möglich Tobi, hätte Freitag fast schon geklappt, aber da hatten wir 2 einen Zeitversatz.

Also ich kann nur soviel sagen: meine letzten Autos waren :

ein 335i Coupé 306 PS, Motor N54, von 2009-2011

ein 335i Cabrio 306 PS, Motor N55, von 2011-2014

ein 435i Cabrio 306 PS, Motor N55, von 2014-2017

Alle 3 Autos hatten den geliebten 6-Zylinder mit einem ambitionierten Auspuffklang.

Dieser M240i mit seinen 34 Mehr-PS klingt deutlich lauter und noch besser - trotz der wenig abgespulten Kilometer

und der lautstärkenbezogenen Zwangseinbremsung aus Brüssel in 2016.

Dies ist ja nicht mein Eindruck allein, auch meine Beifahrerin und 2 Garagennachbarn haben das spontan angemerkt.

Mir soll es so recht sein :)

 
  • QP240 ... endlich Beitrag #18

Gast2314

Guest
Gut möglich Tobi, hätte Freitag fast schon geklappt, aber da hatten wir 2 einen Zeitversatz.

Also ich kann nur soviel sagen: meine letzten Autos waren :

ein 335i Coupé 306 PS, Motor N54, von 2009-2011

ein 335i Cabrio 306 PS, Motor N55, von 2011-2014

ein 435i Cabrio 306 PS, Motor N55, von 2014-2017

Alle 3 Autos hatten den geliebten 6-Zylinder mit einem ambitionierten Auspuffklang.

Dieser M240i mit seinen 34 Mehr-PS klingt deutlich lauter und noch besser - trotz der wenig abgespulten Kilometer

und der lautstärkenbezogenen Zwangseinbremsung aus Brüssel in 2016.

Dies ist ja nicht mein Eindruck allein, auch meine Beifahrerin und 2 Garagennachbarn haben das spontan angemerkt.

Mir soll es so recht sein :)

P1110979.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
  • QP240 ... endlich Beitrag #19
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Das ist gut zu hören - wohl im wahrsten Sinne des Wortes.
Meine Referenz ist ein 435i, mit dessen Sound ich eigentlich sehr zufrieden war.
Nach allem, was ich so mitbekommen habe, bin ich davon ausgegangen, dass ich selbst mit dem Performance Esd, den ich am 240er (sobald er endlich da ist
 
  • QP240 ... endlich Beitrag #20
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Im Stand ist der PP ESD auch nicht so der Hammer, aber unter Last klingt er schon wirklich vernünftig. Da kannst ihn vielleicht auch mit dem 235i vergleichen.. aber im Stand klingt der 235i halt viel krasser. Da ist der 40i wirklich kastriert gegen.

 
Thema:

QP240 ... endlich

Oben Unten