Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick?

Diskutiere Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Hallo zusammen, heute habe ich wieder mal den Konfigurator bemüht ;). Ich weiß es dauert leider noch 4-5 Monate bis ich bestellen darf, aber man...

Welche SA ist unverzichtbar für euch?

  • Alarmanlage

    Stimmen: 8 38,1%
  • M-Sportbremse

    Stimmen: 9 42,9%
  • Adaptives Fahrwerk

    Stimmen: 5 23,8%
  • Komfortzugang

    Stimmen: 9 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? Beitrag #1
Mavrix

Mavrix

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute habe ich wieder mal den Konfigurator bemüht ;). Ich weiß es dauert leider noch 4-5 Monate bis ich bestellen darf, aber man muss sich ja die Zeit vertreiben.

Mich interessiert für wie sinnvoll ihr die SA Alarmanlage erachtet? Deshalb mal eine Umfrage für 4 Sonderausstattungen, welche ihr unbedingt wählen würdet und warum!?

Bei mir soll der 2er als Firmenwagen für 24 oder 36 Monate dienen... Ich bin viel unterwegs, in der Schweiz - überwiegend im Süddeutschen Bereich aber auch mal in Österreich. Zuhause steht das gute Auto leider mit einem Bewohnerausweis in den Seitenstraßen! Hier will ich aber versuchen später irgendwo einen TG-Stellplatz oder eine Garage zu bekommen.

Ich musste nun leider ein paar Dinge weglassen, hier mal meine aktuelle Konfig.

http://mein.bmw.de/m6z1w6d2

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Mavrix
 
  • Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Alarmanlage ist doch sinnfrei. Wenn die losgeht, juckt das doch keinen. Außerdem ist es ein Firmenwagen, wenn der weg kommt, bekommst du doch sowieso einen neuen gestellt.

Von den 4 Ausstattungen die du aufgezählt hast, könnte ich auf alle verzichten.
 
  • Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? Beitrag #3
Mavrix

Mavrix

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch auch mal eine gute Aussage, Danke ;)

Was wäre denn für dich bspw. unverzichtbar?
 
  • Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
- Tempomat
- Schwarzer Dachhimmel
- Alle Spiegel automatisch abblendend
- M Lenkrad
- Servotronic oder var. Sportlenkung
- Armauflage

Aber da spielen wieder die persönlichen Vorlieben mit ;)
 
  • Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? Beitrag #5
Mavrix

Mavrix

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Bis auf den schwarzen Dachhimmel hab ich das alles drin ;)

Ja das stimmt, hier ist natürlich die persönliche Individualisierung im Vordergrund...
 
  • Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast doch M Paket, da ist der schwarze Himmel mit dabei.

Sonnenschutzverglasung würde ich noch nehmen bei Weiß.
Modelschriftzug auch noch weg :mrgreen:
 
  • Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? Beitrag #7

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Da Firmenwagen, würde ich den Komfortzugang nehmen.
 
  • Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Die Auswahl ist immer geschmacksache.
Weglassen würde ich auf jedenfall die Alarmanlage - kein Mensch reagiert da drauf nach dem Motto "ist ja nicht mein Auto"
PDC vorne - je nach Situation muß man die manuell einschalten, ja ich weiß ist oben nicht aufgeführt.:D
Sportbremse - ich persönlich würde die nicht auswählen, gibt es ìrgendwo ein Vergleich mit und ohne?
Adaptive Fahrwerk - glaube das M-Fahrwerk tut es auch - müßte man Probe fahre
Komfortzugang -habe ich auch, ich finde es praktisch kein Schlüssel mehr zu suchen, vor allem wenn man im Regen steht, einfach die Tür öffnen und einsteigen. Auch ein ausschließen im Kofferraum ist nicht mehr möglich.
Da Du ja das Innovationspaktet hast (1650 Euro) kostet der Komfortzugang, wenn man Xenon und Kurvenlicht abzieht, nur 150 Euro.
 
  • Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? Beitrag #9
Mavrix

Mavrix

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hi Samoht,

ja bei der Sportbremse und dem adaptiven Fahrwerk bin ich mir echt uneinig - eigentlich braucht man das wirklich nicht! Ich werde mal schauen das ich einen 2er mit M-Fahrwerk Probe fahren kann - evtl. gibts sogar irgendwo einen mit adaptiven Fahrwerk zum Vergleich.

Die Alarmanlage lassen wir dann mal weg :)

Ich kenne es nur vom ersten 1er den es gegeben hat - da war das M-Fahrwerk prügel Hart dazu noch Runflats... und du hattest Spaß! :D

Weiß jemand ob mit dem Komfortzugang beim 2er Kofferraum auf und zu geht wie beim 3er!?

Viele Grüße
Mavrix
 
  • Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Ich weiß nur das man beim F20/21 nur das Heckklappensymbol berühren muß.
Ob das beim 2er mit dem Fuß funktioniert wäre wünschenswert.
 
  • Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? Beitrag #11
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Scheisse hab mich vertan wollte M sportbremsen tippen :aggressiv:
 
  • Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? Beitrag #12
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Alarmanlage ist meines Erachtens sinnfrei. M Sportbremse muss im 220d nicht unbedingt sein (im M235i ist sie ja eh dabei), fuer normale Zwecke ist die Serienbremse ja ausreichend dimensioniert.

Komfortzugang moechte ich nicht missen, der ist echt praktisch - kann man aber natuerlich auch darauf verzichten, es funktioniert ja alles auch so.

Adaptives Fahrwerk waere fuer mich in deiner Situation das "unverzichtbarste", um zwischen Komfort und Sport hin- und herschalten zu koennen. Wirklich brauchen tut man das natuerlich auch nicht, M Fahrwerk allein ist auch in Ordnung :)
 
  • Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? Beitrag #13
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte die alarmanlage vorher drin aber jetzt schon in 4 1er keine mehr drin weil wegfahrsperre reicht hier in luxemburg dan kan man sich 400 euro sparen und die M bremse finde ich obtik cool und das M fahrwerk ist aber top und ich hab den komfort zugang mit bestellt weil es ja praktisch ist
 
  • Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? Beitrag #14
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
SAMOHT schrieb:
Ich weiß nur das man beim F20/21 nur das Heckklappensymbol berühren muß.
Ob das beim 2er mit dem Fuß funktioniert wäre wünschenswert.
Beim 6er gehts meines Wissens nach auch nicht - würde mich wundern, wenns dann beim 2er gehen würde.
 
  • Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? Beitrag #15
Mavrix

Mavrix

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
So danke für eure Anregungen und Anmerkungen ;).

Ich habe mal die Konfig. ein wenig angepasst und denke bin jetzt ganz zufrieden so:

http://mein.bmw.de/u9p1t8q6

Liebe Grüße
Mav
 
  • Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? Beitrag #16

SAMOHT

Guest
Mineralgrau, gute Wahl.:daumen:
Sitzverstellung elektrisch - wechseln bei dir oft die Fahrer?
Ist die Sitzverstellung feiner als bei der manuellen?
 
  • Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? Beitrag #17

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe jetzt erst die komplette Konfiguration gesehen...
Stolzer Preis, einen gleichteuren M235i übernimmt die Firma wohl nicht zufälligerweise? ;)
 
  • Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? Beitrag #18

SAMOHT

Guest
Dann muß man aber Abstriche in der Ausstattung machen. Gleich ausgestattet kostet der M235i über 54tsd Euro-
Ganz zu schweigen von den Benzin Mehrkosten.
 
  • Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Juckt doch beim Firmenwagen nicht, wie hoch die Benzinkosten sind :D

Meist ist halt Diesel vorgeschrieben. Dann würde ich überlegen, den 225d zu nehmen. Sofern keine Leistungsgrenze vorgeschrieben ist.

Aber die Firma scheint kulanter sein, als meine Knechtstätte, jede Ausstattung wo das Wort "Sport" enthält, darf nicht bestellt werden.
 
  • Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? Beitrag #20
Mavrix

Mavrix

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ja die Beschränkung liegt in meinem Level bei 50k. Diesel ist vorgegeben! Ja die Farbe, ich würde auch auf weiß gehen und dafür das AFw nehmen aber Mineralgrau ist so eine geile Farbe ;).

Bzgl. des "Sports" das werden wir dann sehen - aber da wir auch als Firmenwägen Porsche bestellen dürfen - sollte das M-Paket in Ordnung gehen (hoffe ich doch). Ansonsten muss ich mich stark anstrengen im Konfigurator, dass mir da was richtig richtig gut gefällt :D.

@SAMOHT: Ja die elektrische Sitzverstellung möchte ich einfach, finde die Verstellung einfach angenehmer als die Manuelle - ich finde das einfach ein wenig umständlich, ab und zu wird auch der Fahrer wechseln (Familie aber eher nur). Hatte eben auch in meiner C-Klasse die Verstellung elektrisch aber ohne Memory Funktion.
Im Notfall würde ich darauf verzichten... aber ich finde die Konfig. so ganz top - denke nicht das was wesentliches fehlt.

VG
Mav
 
Thema:

Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick?

Alarmanlage oder lieber ein anderes Gimmick? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten