F87 M2 und Service inclusive?

Diskutiere M2 und Service inclusive? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wollte hier mal in die Runde fragen, wer sich für Service inclusive entschieden hat? Ich habe mich jetzt zur Einfahrkontrolle dafür...
  • M2 und Service inclusive? Beitrag #1
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Hallo,

wollte hier mal in die Runde fragen, wer sich für Service inclusive entschieden hat?

Ich habe mich jetzt zur Einfahrkontrolle dafür entschieden, fahre wahrscheinlich keine 15Tkm/ Jahr, deshalb:

- 48 Monate/60.000km

Kann jetzt noch 2 Monate den Bremsenverschleiß beobachten und evtl. noch das Pluspaket nehmen...

Hoffe, das Thema existiert noch nicht, wenn doch: Entschuldigung ;-)

VG
Zahni


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 und Service inclusive? Beitrag #2

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Hab das auch überlegt gehabt, dann aber nach Diskussion mit meinem Service Berater nicht abgeschlossen. Fahre rund 35tkm im Jahr. Jedoch habe ich beim letzten Wagen (M135i) nach 100tkm noch die ersten Bremsen und Beläge gehabt und die waren noch sehr gut. Auch hatte ich nur zwei Ölwechsel bei 39tkm und 78tkm. Da ich nicht anders fahre mit dem M2 und auch mein Fahrprofil sich nicht ändern wird, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es sich für mich nicht lohnt, im Gegenteil würde es sogar 20% teurer sein. Na, warten wir mal ab.
Ich bin mir aber im klaren, dass ich sicherlich nicht der Durchschnittsfahrer eines M2 bin.
 
  • M2 und Service inclusive? Beitrag #3
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ein Ölwechsel nach 40.000 km? Wie fährst du denn?
 
  • M2 und Service inclusive? Beitrag #4

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Haha. Das habe ich erwartet. Aber bitte nicht schlagen. Ist meinem Fahrprofil geschuldet. Kein Stadtverkehr, 90% AB, 10% überland. Dabei auch noch fast ausschliesslich auf holländischen AB, also immer so zwischen 80 und 120. Da zählt die BMW Anzeige dann auch gern mal nach oben.
 
  • M2 und Service inclusive? Beitrag #5
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Muetze schrieb:
Haha. Das habe ich erwartet. Aber bitte nicht schlagen. Ist meinem Fahrprofil geschuldet. Kein Stadtverkehr, 90% AB, 10% überland. Dabei auch noch fast ausschliesslich auf holländischen AB, also immer so zwischen 80 und 120. Da zählt die BMW Anzeige dann auch gern mal nach oben.

Alles klar!
 
  • M2 und Service inclusive? Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Servicepakete lohnen sich eigentlich nur für einen und nun ratet mal...

Als ob BMW euch etwas schenkt, vor allem bei so einer hohen Einnahmequelle wie den Service.

@zahni0815

Was zahlst du für das Paket für die 48 Monate/60.000km?

 
  • M2 und Service inclusive? Beitrag #7
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
1240€, wobei die Einfahrkontrolle dabei ist und dann halt die 2 Durchsichten nach jeweils 2 Jahren bzw. 30Tkm (wobei man max. 2000km vorziehen darf) und 1x TüV


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 und Service inclusive? Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wow. Das ist mal ein krasser Preis. Ich bin der Meinung, dass du ohne das Paket günstiger weg gekommen wärst.

 
  • M2 und Service inclusive? Beitrag #10
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Mein Entschluß war bei der Bestellung 2015 das "BMW Service Inclusive Paket 5 Jahre, 60.000km" für offiziell 1380,40€ :) , jetzt neu im Kalkulator plötzlich 1451,80€

Ich denke für mich hier in der Schweiz wird es sich rechnen, da ich in der Garantiezeit kein Öl mitbringen werde. (Möchte ebenfalls keine Diskussion lostreten. Muss natürlich jeder selbst entscheiden und bei Vertragsabschluss verhandeln [emoji12]Auch beim Räderwechsel fragen die immer ob Sie nachfüllen dürfen und machen einen Check. Hat mir bist jetzt nie was gekostet.

Hier mal der Leistungs- Wartungsumfänge:
• Motorölwechsel (inkl. Nachfüllmengen)
• Fahrzeug-Check und Standardumfänge
• Service/Austausch Luftfilter
• Service/Austausch Mikrofilter
• Service/Austausch Kraftstofffilter
• Service/Austausch Zündkerzen
• Service/Austausch Bremsflüssigkeit
• Abgas- und Hauptuntersuchung (AU/HU*) inkl. Vorabcheck
Durchführung der HU bei Ihrem BMW Service Partner durch eine amtlich anerkannte Prüforganisation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 und Service inclusive? Beitrag #11
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Denke auch, dass ich mit dem Paket günstiger dran bin, zumal die Preise in den nächsten 4 Jahren sicherlich nicht fallen werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 und Service inclusive? Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
• Motorölwechsel (inkl. Nachfüllmengen) - ~ 220 Euro (Ohne nachfüllmengen, geht mal von 1-2 Litern aus zwischen den Serviceterminen.)
• Fahrzeug-Check und Standardumfänge - Kosten sind auch eher marginal. Ist ja nur Sichprüfung vom Licht und so.
• Service/Austausch Luftfilter - Ist beim Ölwechsel mit drin
• Service/Austausch Mikrofilter - Ist beim Ölwechsel mit drin
• Service/Austausch Kraftstofffilter - Nicht nötig.
• Service/Austausch Zündkerzen - ~ 200
• Service/Austausch Bremsflüssigkeit - ~ 70 Euro
• Abgas- und Hauptuntersuchung (AU/HU*) inkl. Vorabcheck - 100 Euro

In Summe eigentlich keine 1000 Euro an Servicekosten auf 48 Monate und 60.000km.

Wer natürlich alle 5.000km neue Bremsen braucht, für den lohnt sich das große Servicepaket.

 
  • M2 und Service inclusive? Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Service für Mikrofilter, Aktivkohlefilter ist nicht im Ölwechselservice enthalten. Kosten zusammen aber "nur" 30 Euro. Ich bin der Meinung das rechnet sich nicht.

 
  • M2 und Service inclusive? Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
In meiner Kostenaufstellung ist es enthalten. Keine Lust jetzt die Kosten bei mir rauszurechnen :D

 
  • M2 und Service inclusive? Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ne, sind meine Erfahrungen, hätte ich dazu schreiben sollen.

 
  • M2 und Service inclusive? Beitrag #17
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
misteran schrieb:
• Motorölwechsel (inkl. Nachfüllmengen) - ~ 220 Euro (Ohne nachfüllmengen, geht mal von 1-2 Litern aus zwischen den Serviceterminen.)
• Fahrzeug-Check und Standardumfänge - Kosten sind auch eher marginal. Ist ja nur Sichprüfung vom Licht und so.
• Service/Austausch Luftfilter - Ist beim Ölwechsel mit drin
• Service/Austausch Mikrofilter - Ist beim Ölwechsel mit drin
• Service/Austausch Kraftstofffilter - Nicht nötig.
• Service/Austausch Zündkerzen - ~ 200
• Service/Austausch Bremsflüssigkeit - ~ 70 Euro
• Abgas- und Hauptuntersuchung (AU/HU*) inkl. Vorabcheck - 100 Euro

In Summe eigentlich keine 1000 Euro an Servicekosten auf 48 Monate und 60.000km.

Wer natürlich alle 5.000km neue Bremsen braucht, für den lohnt sich das große Servicepaket.
Deine Rechnung ist für Deutschland sicherlich zu überdenken, aber hier in der Schweiz hast du gute 180.- bis 250 Bucks pro Stunde. Somit denke ich fahre ich besser.

 
  • M2 und Service inclusive? Beitrag #18

Gast2672

Guest
Ich habe mir das Servicepaket beim Kauf auch mitverhandelt. Bei uns in Aut rechnet sich das allemal. Ok, ich habe meinen gebraucht erworben, somit läuft dieses Paket in Wahrheit nur noch etwa 3 Jahre. Kostet in Wahrheit BMW verschwindend wenig, im Gegensatz zu dem , was dem Kunden in Rechnung gestellt wird! Wenn ich bedenke, was ich bei den Services immer so berappen durfte, ist mir persönlich , meine gewählte Variante lieber! Wenngleich ich auch Anmerken muss, dass mir das Paket + nicht in den Sinn gekommen wäre. Aber gut, wenn jemand seine Bremsen alsbald runter raucht ;-), müsste man es eben kalkulieren.
 
  • M2 und Service inclusive? Beitrag #19
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Dann hab ich wohl einen Fehler gemacht ^^

Hab für 10 Jahre und 100tkm unterschrieben.

Für 4 statt 2 Jahre "BMW Garantie"

2246€

Österreich

Einfahrtsservice wäre bei 330€ gelegen

 
  • M2 und Service inclusive? Beitrag #20
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Alles gut, mach dir keine Sorgen ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

M2 und Service inclusive?

M2 und Service inclusive? - Ähnliche Themen

PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
Oben Unten