Alpentouren 2017

Diskutiere Alpentouren 2017 im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Ihr, planen hier im Forum Mitglieder für 2017 mehrtägige Alpenpasstouren? Falls ja, vielleicht kann man sich Routenmäßig austauschen...
  • Alpentouren 2017 Beitrag #1
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Hallo Ihr,

planen hier im Forum Mitglieder für 2017 mehrtägige Alpenpasstouren?

Falls ja, vielleicht kann man sich Routenmäßig austauschen, beraten, diskutieren.

Ich habe auf alle Fälle vor, 2017 eine mehrtägige Alpenpassroundtour durchzuführen.

Tendiere zum Großraum Österreich/Italien, ggf. mit nur kurzen Abstecher in die Schweiz

(ohne Übernachtung)

Wer also Pläne hat, so was auch durchzuführen, schreibt hier mal zum Erfahrungsaustausch.

misteran Berichte über seine touren 2015/16 sind bekannt.

Gruß

Wastel

 
  • Alpentouren 2017

Anzeige

  • Alpentouren 2017 Beitrag #2
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Finde ich ebenfalls sehr cool
Wohne ja schon im Alpenland aber sehr gern
Rechtzeitige Planung und ne coole Tour wäre natürlich wichtig
 
  • Alpentouren 2017 Beitrag #3
Saleman

Saleman

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio + 218D Active Tourer
Hallo, ich fahre seit 2005 regelmäßig mit meinen Cabrios über die Alpen. Meistens für 12-16 Tage, wie auch dieses Jahr geplant im Mai / Juni. Die Routenpunkte sind im Groben bis Koblenz Autobahn dann nur noch Landstraßen und Pässe über Trier, Saarbrücken, Straßburg, Schaffhausen, Ischgl, Lago Maggiore, Monte blanc, Grenoble, Cannes, Genua, Garda, Cortison de Ampezzo, Mittelfeld, Wolfgangs und dann ab nach hause. Vielleicht können wir uns ein bisschen austauschen bzgl. schöner Straßen,Pässe usw.
 
  • Alpentouren 2017 Beitrag #4
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Cortison [emoji23]

Aber es klingt nach einem netten Plan. Würde ich ja auch glatt machen, aber soviel Zeit am Stück ist nur schwer dafür freizumachen. [emoji52]
 
Thema:

Alpentouren 2017

Alpentouren 2017 - Ähnliche Themen

Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
Alpentour 2016: Hallo Freunde des sinnlosen Spritverbrennens, es war mal wieder so weit, 1 Jahr nach der letzten großen Alpentour (hier zum nachlesen...
Oben Unten