220d, BJ 2015

Diskutiere 220d, BJ 2015 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, wie unschwer zu sehen, bin ich neu hier. Habe einen 220d gefunden, der mir soweit zusagt. Informationen zum Fahrzeug könnt ihr...
  • 220d, BJ 2015 Beitrag #1

Mastapeace

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie unschwer zu sehen, bin ich neu hier.

Habe einen 220d gefunden, der mir soweit zusagt.

Informationen zum Fahrzeug könnt ihr über die nachfolgende Seite entnehmen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238742886&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&ambitAddress=47229%2C+Friemersheim%2C+Duisburg%2C+Nordrhein-Westfalen&scopeId=C&ambitCountry=DE&zipcodeRadius=100&userPosition=51.39175002878031%2C6.703944817163574&minFirstRegistrationDate=2015-01-01&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=84&pageNumber=1&fnai=prev

Das Auto sagt mir soweit zu.

Das Auto ist ein Langstreckenfahrzeug, daher sind im Bereich Stoßstange/Motorhaube/Scheinwerfer Steinschläge festzustellen. Das hat mich bisschen abgeschreckt.

Gemäß diverser Internetseiten könnte man die Scheinwerfer mit Poliermittel bzw. Schleifpapier aufarbeiten (wohl auch bei blinden Scheinwerfern der Fall).

Weiterhin bestand die Überlegung, statt die Stoßstange zu lackieren, direkt auf M-Aero umzurüsten. Da hätte ich paar Fragen: Hat das wer gemacht und kann seine Erfahrungen schildern ? Reichen die Stoßstange und die drei Gitter (Mitte/Links/Rechts) ? Oder was müsste noch erworben werden? Leider werde ich auch nicht bei dem rechten/linken Gitter fündig. Finde lediglich die Gitterwände mit NSW. Das Fahrzeug hat aber keine NSW... Welche Alternative gibt es da ?

Die Motorhaube hat zwei Steinschläge, die den Lack mitgenommen haben (Event. vorsichtig mit Smart Repair)

Danke im Voraus für die Antworten

 
  • 220d, BJ 2015

Anzeige

  • 220d, BJ 2015 Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Servus,

Steinschläge sind normal und ich persönlich lege da auch nicht so einen Wert drauf. Die Scheinwerfer kann man zwar (wenn überhaupt nötig) abschleifen aber dann muss man die auch regelmäßig pflegen und versiegeln damit die nicht gelb werden! Das ist zumindest mein Wissen bei dem Thema. Ich würde da also nix dran machen!

Das M-Paket kannst du einfach nachrüsten, hier im Forum gibt es eine Preisliste mit allen Teilen. Das ganze sollte plug and play passen. Bezüglich der Nebelscheinwerfer ist auch schnell Abhilfe geschaffen. Da kannst du dich entweder für die Blenden des M235i mit "Steg" oder für die US-Variante, welche nur aus einem Gitter ohne Steg bestehen, entscheiden.

 
  • 220d, BJ 2015 Beitrag #3

Mastapeace

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
  • 220d, BJ 2015 Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Steinschläge sind bei der Kilometerleistung vollkommen normal. An den Scheinwerfer würde ich gar nichts machen. Machst du eher schlimmer als besser.

Wenn du sauber die NSW entfernen willst, musst du diese ausbauen, rauscodieren und den Lichtschalter tauschen gegen einen ohne NSW.

 
  • 220d, BJ 2015 Beitrag #5
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Er hat ja keine NSW, von daher kein Problem.

Ich kann dir die Teilenummern später suchen, bin noch mim Handy online.
Alternativ kann ich dir auch gerne meine verkaufen ;) da sparst du dann Geld.
 
  • 220d, BJ 2015 Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ah krass, man kann einen 20d ohne NSW bestellen.

 
  • 220d, BJ 2015 Beitrag #7
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Zumindesdes kann man diese wieder abwählen ;)

auch wenn die in einem Paket mit enthalten sind

war damals drauf und drann auch ohne zu nehmen :pfeifen:

so zum Thema wenn es dich mit den Scheinwerfern wirklich sehr gegen den Strich geht

schaue doch mal in der Bucht nach gib da schon edliche

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 220d, BJ 2015 Beitrag #8

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Ah krass, man kann einen 20d ohne NSW bestellen.

BMWler50 schrieb:
Zumindesdes kann man diese wieder abwählen ;)

auch wenn die in einem Paket mit enthalten sind
war damals drauf und drann auch ohne zu nehmen :pfeifen:

so zum Thema wenn es dich mit den Scheinwerfern wirklich sehr gegen den Strich geht
schaue doch mal in der Bucht nach gib da schon edliche
Das einzige Modell was keine Nebelscheinwerfer hat ist das Grundmodell und der M240i.
Bei allen anderen Modellen sind die serienmäßig und nicht abwählbar.

Dieser Gebrauchte 220d hat keine Nebelscheinwerfer weil die zu diesem Zeitpunkt noch nicht serienmäßig waren.
Preisliste November 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 220d, BJ 2015 Beitrag #9
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Also damals 2015 waren die noch abwählbar, dfinitiv hatte den Haken schon weg gemacht

genauso wie ich auch noch NonRFT bestellten konnte :)

 
  • 220d, BJ 2015 Beitrag #10

SAMOHT

Guest
BMWler50 schrieb:
Also damals 2015 waren die noch abwählbar, dfinitiv hatte den Haken schon weg gemacht
genauso wie ich auch noch NonRFT bestellten konnte :)
Ihr habt es so geschrieben das es aktuell so ist.
 
  • 220d, BJ 2015 Beitrag #11
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ja kann mann aktuell nicht mehr gebe ich dir Recht

 
  • 220d, BJ 2015 Beitrag #12

Mastapeace

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Teilenummer wären echt sehr toll.

Wie sieht das eigentlich mit dem Nachrüsten von den vorderen PDC aus ? Lohnt sich oder eher nicht ?

Preislich verlangt Sie 22.000€, ich hingegen habe mit 21.000€ gekontert, da mind. die Stoßstange/Motorhaube, sowie event. der linke Kotflügel zu lackieren sind. Und die Scheinwerfer gehen mir, wenn auch, minimal auf den Zeiger
 
  • 220d, BJ 2015 Beitrag #14

Gast2314

Guest
19.900,- - mehr würde ich nicht zahlen.

Es ist zwar ein Diesel, aber selbst da sind 63000 schon ein kleines Manko.

Garantie gibt es bei Privatverkauf nicht, sind denn die Wartungen lückenlos ?

Man sieht ja auch die deutlichen Gebrauchsspuren - ich würde noch weitere Angebote einbeziehen

und dann vielleicht doch eher ein Kfz von einem BMW-Händler - mir einer Durchsicht und Anschlussgarantie.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • 220d, BJ 2015 Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was sind an 63.000km ein Manko?

 
  • 220d, BJ 2015 Beitrag #16

Gast2314

Guest
Vielleicht die Art, wie sie zusammen gekommen sind.

So wie das Fahrzeug beschrieben wird, ist es ein typischer Vertreterhobel.

Das Angebot ist ja nicht gerade klein, schon deshalb würde ich weiter suchen.

Es gibt auf jeden Fall auch in dieser Preisklasse Autos, die gepflegter dastehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • 220d, BJ 2015 Beitrag #17

Mastapeace

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde in meiner Umgebung kein Angebot für den Preis.

Das Fahrzeug sei wohl bereits bei BMW unter die Lupe genommen worden. Ich könne mir beim Kauf dies durchlesen.
 
  • 220d, BJ 2015 Beitrag #18

SAMOHT

Guest
QP240 schrieb:
Vielleicht die Art, wie sie zusammen gekommen sind.
So wie das Fahrzeug beschrieben wird, ist es ein typischer Vertreterhobel.

Das Angebot ist ja nicht gerade klein, schon deshalb würde ich weiter suchen.
Es gibt auf jeden Fall auch in dieser Preisklasse Autos, die gepflegter dastehen.

Wenn man danach geht, dürfte man sich niemals einen Gebrauchten kaufen.
Wie die Kilometer zustande gekommen sind kann man immer in Frage stellen.

 
  • 220d, BJ 2015 Beitrag #19

Mastapeace

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Langstreckenfahrzeug.... Wurde immer auf der BAB bewegt. im Jahr 30.000km meinte die Verkäuferin

 
  • 220d, BJ 2015 Beitrag #20

Gast2314

Guest
Guck mal bei mobile.de,

da siehst du Dreijährige mit deutlich weniger Kilometern - auch im Ruhrgebietsraum.

Ich will dieses Auto garnicht madig machen, ich würde nur die Auswahl erweitern.

Na klar - ein Dieselmotor lacht über diese Laufleistung - aber ich zahle virtuell mal 3 Euro ins Phrasenschwein -

die anderen Teile, Fahrwerk, Getriebe, Bremsen usw. haben ja ebenfalls diese Laufleistung,

also lediglich auf den Motor zu schielen, ist zu kurz gesprungen.

Mir ist nicht neu, dass Gebrauchtwagengeschäfte auch "tricky" sein können - ich mach es eh nicht mehr -

aber man kann das Risiko einschränken - ganz ausschließen natürlich nicht.

Kauft man von privat, ist das in der heutigen Zeit nicht mehr so ganz ohne -

muß man, glaub' ich, nicht näher erläutern.

Also, aus meiner Sicht sinnvoll:

ein Kauf beim gescheiten Händler mit einer nachvollziehbaren Fahrzeughistorie und einer Gebrauchtwagengarantie.-

Dass dies etwas (mehr) kostet - logo - dafür hat man auch bessere/sichere Karten.

Dass Leasingrückläufer per se immer abgerockte Kisten sind, wird durch wiederholen auch nicht wahrer.

Ich kenne ne Menge Privatleute, die obwohl sie keine steuerlichen Vorteile geltend machen können,

trotzdem leasen,

weil sie die üppige Kohle nicht hatten, oder zu anderen Zwecken bereithalten wollten.

Diese Privatleute, zu denen auch ich gehöre, haben diese Fahrzeuge grundsätzlich so gepflegt, als wäre es ihr Eigentum,

was sich spätestens bei der Abgabe auszahlt - diese geht dann nämlich völlig easy über die (Hebe)bühne.

Diese "Perlen" haben oftmals nur um die 30000 km auf der Uhr, sind 3 Jahre alt und echte Schnäppchen,

weil nicht nur optisch, neuwertig. Sie haben die erste Inspektion, frischen Tüv, vielleicht schon neue Puschen.

Warum diese Fahrzeuge zahlreich vorhanden sind, liegt daran,

dass es verwöhnte Zeitgenossen, wie auch mich, gibt, die alle 3 Jahre wieder ein nagelneues Modell fahren wollen -

recht kostspielig, gewiss - aber man gönnt sich ja sonst nix ...

Man muß halt die Augen aufhalten und nicht in Aktionismus verfallen ...

... bei der Suche nach einem Girl z.B., reisst man ja auch nicht gleich das erste Mädel vom Rad,

da kommen garantiert noch weitere und hübschere Bräute vorbei - gut, wie das mit ner Garantie ist, weiß ich jetzt nicht.

So etwas will gewissenhaft geprüft werden - "nur ned hudeln" - sagt der Österreicher.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

220d, BJ 2015

220d, BJ 2015 - Ähnliche Themen

Kaufberatung M235i Estorilblau: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem 2. Wagen in Form von einem M235i Coupe. Speziell in der Farbe Estorilblau oder...
Oben Unten