Motor 1er M Coupé

Diskutiere Motor 1er M Coupé im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Motor des 1er M Coupés der gleiche ist wie der Motor im 135i?
  • Motor 1er M Coupé Beitrag #1
Schinkenbrot

Schinkenbrot

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der Motor des 1er M Coupés der gleiche ist wie der Motor im 135i?
 
  • Motor 1er M Coupé Beitrag #2

Claushubert

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Der aktuelle 135i Coupé hat einen N55-Motor (Monoturbo - BMW TwinSroll). Das 1er M Coupé hat einen N54-Motor (BiTurbo - BMW TwinTurbo).
 
  • Motor 1er M Coupé Beitrag #3

Barton

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Wo genau liegt denn der Unterschied bei den Motoren N54 und N55?
 
  • Motor 1er M Coupé Beitrag #4
Adlerauge

Adlerauge

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
TwinPower Turbo N55, 1 Lader
- Nenndrehmoment = 400 Nm / 1200-5000min-1
- Einlassventil Ventiltellerdurchmesser = 32mm
- Ladedruck = 0,7mbar
- Motorenbewicht DIN 70020-GZ = 177Kg
- minimaler spezifischer Verbrauch = 245g/kWh


Bi Turbo N54, 2 Lader
- Nenndrehmoment = 400 Nm / 1300-5000min-1
- Einlassventil Ventiltellerdurchmesser = 31.4mm
- Ladedruck = 0,6mbar
- Motorengewicht DIN 70020-GZ = 178Kg
- minimaler spezifischer Verbrauch = 248g/kWh
 
Thema:

Motor 1er M Coupé

Motor 1er M Coupé - Ähnliche Themen

Klima/Lüftung Motoren: Hallo ich habe einen m2 und dort geht die Klima/ Heizung nicht im Fehler steht Ansteuerung der ganzen Motoren fehelgeschlagen. Hätte jemand eine...
220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
e82 als Winterauto: überlege ein E82 Coupe als Winterhure anzuschaffen. Hat jemand Erfahrung mit dem Auto? habe von Problemen mit der Steuerkette gehört weiß wer...
Klappern vorne rechts bei 220d G42: Ich habe ein Problem bei meinen 220d Coupé. Ich habe, wenn der Motor warm ist, ein Klappern vorne rechts wenn ich beschleunige (ungefähr zwischen...
F22 Makrolonscheiben F22 Coupé: Hallo, ich bin auf der Suche nach Lexan oder Makrolonscheiben für mein F22 Coupé. Leider find ich im Netz immer nur welche für den M2. Passen...
Oben Unten