Probleme mit Händler

Diskutiere Probleme mit Händler im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Vielen Dank für die vielen Antworten. War gestern nochmals dort. Wurde wieder abgewimmelt, dazu kam das mir eigentlich versprochen wurde, das...
  • Probleme mit Händler Beitrag #21
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Vielen Dank für die vielen Antworten.

War gestern nochmals dort. Wurde wieder abgewimmelt, dazu kam das mir eigentlich versprochen wurde, das mich der Händler kontaktiert. Passiert ist gar nichts. Hab dann bei BMW in München angerufen. Haben mir geholfen und siehe da Heute in der früh um halb 9 klingelt das Handy.
Seine Aussage war "Ja ich konnte jetzt keine auftreiben aber ich habe bei unserem Reifenlieferant angefragt ob er Winterreifen für deine jetzigen Felgen da hätte dann ziehen wir da einfach welche drauf"

Keine Ahnung was ich jetzt davon halten soll. Will die eigentlich nicht im Winter fahren. Ich warte mal ab er hatte angeblich nicht viel Zeit und meldet sich heute nochmal.

Zu der Frage weiter oben. Ja es ist eine BMW Niederlassung bzw Vertragshändler

 
  • Probleme mit Händler Beitrag #22
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.070
Punkte Reaktionen
5.863
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wenn Du Runflats drauf hast, lass das mit der Wechselei ... :-(
 
  • Probleme mit Händler Beitrag #23

SAMOHT

Guest
HerrWuschel schrieb:
Vielen Dank für die vielen Antworten.

War gestern nochmals dort. Wurde wieder abgewimmelt, dazu kam das mir eigentlich versprochen wurde, das mich der Händler kontaktiert. Passiert ist gar nichts. Hab dann bei BMW in München angerufen. Haben mir geholfen und siehe da Heute in der früh um halb 9 klingelt das Handy.
Seine Aussage war "Ja ich konnte jetzt keine auftreiben aber ich habe bei unserem Reifenlieferant angefragt ob er Winterreifen für deine jetzigen Felgen da hätte dann ziehen wir da einfach welche drauf"

Keine Ahnung was ich jetzt davon halten soll. Will die eigentlich nicht im Winter fahren. Ich warte mal ab er hatte angeblich nicht viel Zeit und meldet sich heute nochmal.

Zu der Frage weiter oben. Ja es ist eine BMW Niederlassung bzw Vertragshändler
Wie Grandpa schon schrieb, wenn Du Runflat hast auf keinen wechseln.
Desweiteren geht ein Winter, vor allem wenn viel Salz gestreut wird, nicht spurlos an deine Sommerfelgen vorbei.

Ich würde das definitiv nicht machen. Zumal man dann die teure Variante mit der Mischbereifung fahren muss. è
Über das eintragen oder nicht eintragen der 225er auf 8J wurde ja schon genug diskutiert.
Ich würde mir woanders ein Winterkomplettrad kaufen, zb bei Leebmann oder beim Reifenhändler , und würde diesen BMW Händler nicht mehr aufsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Händler Beitrag #24
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
...und dran denken, dass der 2er direkte Luftdrucksensoren auch für die Winterräder braucht. Ist normalerweise ein extra Posten der mit ca. 200-250 € zu Buche schlägt. Nur Felgen und WR reichen da einfach nicht. Entweder einen Komplettradsatz bei BMW/Leebmann kaufen der Felgen aus dem Zubehör mit Sensoren. WR auf den originalen M235i Felgen fahren ist nicht ganz unproblematisch und vorhandene Run-Flats nicht runtermachen. Die vertragen das nicht gut, sofern du Runflats drauf hast.

 
  • Probleme mit Händler Beitrag #25
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Der Händler hat in einer anderen Niederlassung Brock Felgen mit Winterreifen und Sensoren aufgetrieben. Bin erstmal zufrieden. Das einzige man müsste sie eintragen lassen da die Reifenbreite bisschen abweicht. Entweder ABE oder eintragung aber darum kümmert er sich selbstverständlich ;)
Gut ok breitere Reifen im Winter ist nicht so der Hit aber egal wirds halt lustiger :D

Was ein Anruf bei BMW selbst für wunder wirkt.

 
  • Probleme mit Händler Beitrag #26
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
  • Probleme mit Händler Beitrag #27

Desperado

Guest
Meistens geht es nur über eine Beschwerde bei BMW, die Geschäftsleitung im Autohaus ( also bei demjenigen, welcher was zu sagen hat) oder mit einem Anwalt.

Alles andere ist nur Ärger ...

 
  • Probleme mit Händler Beitrag #28

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
mcreuter schrieb:
...und dran denken, dass der 2er direkte Luftdrucksensoren auch für die Winterräder braucht. Ist normalerweise ein extra Posten der mit ca. 200-250 € zu Buche schlägt. Nur Felgen und WR reichen da einfach nicht. Entweder einen Komplettradsatz bei BMW/Leebmann kaufen der Felgen aus dem Zubehör mit Sensoren. WR auf den originalen M235i Felgen fahren ist nicht ganz unproblematisch und vorhandene Run-Flats nicht runtermachen. Die vertragen das nicht gut, sofern du Runflats drauf hast.
Ich hab bei mir VDO Sensoren mit bestellt (gehört wohl zu Continental) die haben mich nun knappe 120€ gekostet und funktionieren einwandfrei. Musste nichmal was anlernen, hab nur das RDKS resettet.

Da die VDO Teilenummer auch auf den original BMW Sensoren zu finden ist, wage ich zu behaupten (trotz allem nur ne Vermutung!!!), dass die abgesehen vom fehlenden BMW Logo identisch sind.

Bis jetzt machen die jedenfalls keinerlei Zicken und funktionieren einwandfrei.

BMW wollte 270€ und bei Leebmann warens glaub auch knapp 60€ pro Sensor wenn ichs richtig im Kopf hab.

Nur als allgemeiner Einwand am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Probleme mit Händler Beitrag #29
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hatte auch mal einen Wagen mit zusätzlichen Winterrädern gekauft und diese nicht direkt bekommen. Einmal zum Anwalt gehen, den Gerichtsvollzieher hinschicken und schon laufen sie dir hinterher, dass du sie abholst...
 
  • Probleme mit Händler Beitrag #30
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Maik schrieb:
Ich hatte auch mal einen Wagen mit zusätzlichen Winterrädern gekauft und diese nicht direkt bekommen. Einmal zum Anwalt gehen, den Gerichtsvollzieher hinschicken und schon laufen sie dir hinterher, dass du sie abholst...
...die Winterräder standen sicherlich auch im Kaufvertrag...

 
Thema:

Probleme mit Händler

Oben Unten