Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk

Diskutiere Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hallo Leute, hat jemand seinen M235i/M135i bei Tuningwerk optimieren lassen? Wie sind die Erfahrungen, den 1300€ inklusive Garantie und Vmax...
  • Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk Beitrag #1
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute, hat jemand seinen M235i/M135i bei Tuningwerk optimieren lassen?
Wie sind die Erfahrungen, den 1300€ inklusive Garantie und Vmax Aufhebung hört sich super an!
 
  • Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk Beitrag #21
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
wenn es dir so wichtig ist, musst du die Vmax halt bei einem anderen Tuner aufmachen lassen ;)

 
  • Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk Beitrag #22
Traumwagen

Traumwagen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW Z4 3.0 i
Hier gefunden kennt den jemand Lightweight Stufe 2 preislich wie Schnitzer mit Garantie

 
  • Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk Beitrag #23

waissn

Guest
von ac schnitzer wurde mir mal ausführlich erklärt, warum schnitzer keine v-max aufhebung macht

die argumente waren verständlich, sodass ich niemals eine v-max aufhebung ausser von bmw selbst machen lassen würde

für diejenigen, die jetzt fragen wollen warum

ruft bei schnitzer an und lasst es euch erklären

 
  • Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk Beitrag #24
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Wenn die V-Max drin bleiben soll, sehe ich keinen Grund eine normale KFO zu machen.

JB4 mit Tüv -> Günstig und besser!

 
  • Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk Beitrag #25
Traumwagen

Traumwagen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW Z4 3.0 i
ja gut ich habe heute Mittag nach dem Angebot eine weitere E-Mail gesendet warum den die V Max nicht aufgehoben wird.

Warte noch. Aber welche Argumente sollten da so gravierend sein . Reifen etc....

 
  • Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk Beitrag #26
Traumwagen

Traumwagen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW Z4 3.0 i
Nochmals zum Thema V MAX Aufhebung. Ich fahre einen Z4 der ist auch bei 250 Km/h abgeriegelt nur hier kommt nicht mehr so viel...

Bin hier bis jetzt höchstens 2 -3 Mal an diese Geschwindigkeit gekommen. Also möchte nur mitteilen , dass ich nicht darauf bedacht bin

dauernd Höchsttempo zu fahren. Aber wenn dann könnte ich halt.

 
  • Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk Beitrag #27
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
waissn schrieb:
von ac schnitzer wurde mir mal ausführlich erklärt, warum schnitzer keine v-max aufhebung macht
die argumente waren verständlich, sodass ich niemals eine v-max aufhebung ausser von bmw selbst machen lassen würde
für diejenigen, die jetzt fragen wollen warum
ruft bei schnitzer an und lasst es euch erklären
Diese Argumente in allen Ehren, es dürfte mmg nach einen ganz anderen Hintergrund haben, warum sie daran nichts ändern, aber lassen wir das Thema lieber. ;)
 
  • Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk Beitrag #28
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Würde sehr gerne zum JB4 greifen aber leider bringt mir das ganze ohne VMax Aufhebung nicht wirklich viel :(
Cobb wäre ne Sache, aber leider bieten die jetzt und in Zukunft nichts für den N55 an...
Somit bleibt mir nur noch die KFO Übrig
Tuningwerk meinte die VMAX mitzumachen aber nur bis 270 da er sonst zu mager läuft.
 
  • Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk Beitrag #29
Traumwagen

Traumwagen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW Z4 3.0 i
@marco87 gut 270 Km/h wäre ausreichend für mich wenn es mit Garantie ist. Hast du einen Preis für den Umbau genannt bekommen?

Kannst du mir erklären zu mager läuft ??

Gruß Michael

 
  • Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk Beitrag #30
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Also der Preis liegt bei 1370€ stand jetzt
Inklusive ist die Vmax Aufhebung auf 270kmh optional 285kmh (falls der Kunde es wünscht), Optimierung auf 380PS und 1 Jahr Garantie Bzw 2 Jahre Garantie wenn dein Fahreug noch unter 2 Jahre ist.
Anscheinend ist die HDP zu schwach deswegen läuft er über 270 zu mager..
Gruß Marco
 
  • Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk Beitrag #31
Traumwagen

Traumwagen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW Z4 3.0 i
ist auf jeden Fall günstiger als G Power und Schnitzer. Gut wie die Garantie aussieht werde ich mich mal informieren.

Mir reichen die 270 Km/h möchte nur falls es dann mal vorkommt schneller als 250 Km/h sein.

Danke für die Information. Gruß Michael

 
  • Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk Beitrag #32

waissn

Guest
"Tuningwerk meinte die VMAX mitzumachen aber nur bis 270 da er sonst zu mager läuft."

wie bitte ?! das ist aber wirklich eine "hirnkernsanierte" aussage

sorry for that aber "rofl"

 
  • Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk Beitrag #33
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Gibts dazu auch ne Erklärung?

Ist doch bekannt, dass die HDP beim N55 ziemlich "schwach" ist. Der B58 soll das Problem nicht mehr haben.

 
  • Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk Beitrag #34
Traumwagen

Traumwagen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW Z4 3.0 i
G-Power hat mir ein Angebot gesendet . Stolze 3600 € + 400 € für eine zusätzliche Garantie bei einem Fahrzeug das

nicht älter als 1 Jahr ist. Im Angebot steht ein G-Power Care Paket für 299 €.

Tuningwerk ist hier günstiger 1200 € + Versicherung je nach alter des Fahrzeuges.

Gut ich habe ja noch Zeit aber G-Power und Schnitzer sind sehr hochpreisig. Ich kann es leider nicht abschätzen

ob die es letztendlich besser und haltbarer verbauen . Dann würde ich zu einen von den beiden gehen.

Schwierige Entscheidung. Aber vielleicht hat der eine oder andere ein Leistungskit verbaut und kann berichten.

 
  • Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk Beitrag #36
Traumwagen

Traumwagen

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW Z4 3.0 i
@tencazzo hört sich gut an . Ist dir bekannt ob die V-Max aufgehoben wird .

 
  • Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk Beitrag #37

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Bin mir relativ sicher dass V Max nicht aufgehoben wird, man kann aber bei DTE fragen.
 
Thema:

Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk

Erfahrung mit der Leistungssteigerung von Tuningwerk - Ähnliche Themen

F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
F23 Erfahrungen mcchip dkr: Ich beabsichtige bei meinem 235i xDrive eine Leistungssteigerung durchzuführen, evtl. bei mcchip dkr die sind nämlich bei mir um die Ecke.... Hat...
F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
F22 Allgemein um den 2er 220d Coupé: Servus Ich bin neu hier Ich heiße Max komme aus Ulm. Ich fahre meinen f22 220d 2014 Coupé jetzt schon fast 3 Jahre. Machen lassen habe ich bis...
Oben Unten