iPod Classic funktioniert nicht über USB

Diskutiere iPod Classic funktioniert nicht über USB im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. In meinem alten 330D E90 habe ich meine komplette Musik über...
  • iPod Classic funktioniert nicht über USB Beitrag #1
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

In meinem alten 330D E90 habe ich meine komplette Musik über einen iPod Classic per USB (Navi Pro) laufen lassen. Das hat auch immer wieder funktioniert.

Nun möchte ich gerne den iPod in meinem neuen M2 anschliessen. Der iPod wird auch vom USB (verbunden iPod von Patrick.....) erkannt, leider steht im Navi Display nur "wird geladen" und es passiert nichts weiter. Auf dem iPod selbst erscheint das BMW Logo und es steht dort verbunden.

Kann es sein, dass der iPod Classic vom neuen Navi nicht mehr unterstützt wird?

Grüße

Paddy

 
  • iPod Classic funktioniert nicht über USB

Anzeige

  • iPod Classic funktioniert nicht über USB Beitrag #2
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Benutze auch den Ipod Classic in meinem 235i funktioniert wunderbar. Eventuell mal den Ipod neu Auflegen und Software neu aufspielen.

 
  • iPod Classic funktioniert nicht über USB Beitrag #3
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Den iPod habe ich gestern erst per iTunes zurückgesetzt und anschließend meine komplette Mediathek neu aufgespielt.

Ich benutze den USB-Anschluss unter der Mittelarmlehne. Ist das richtig so?

Beim e90 gab es ja 2 Anschlüsse (Mittelarmlehne und Handschuhfach) und einer davon war nur für die Softwareaktualisierung.

 
  • iPod Classic funktioniert nicht über USB Beitrag #4
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Ja genau den anschluss nutze ich auch, funktioniert tadellos.

 
  • iPod Classic funktioniert nicht über USB Beitrag #5
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Im Moment zickt mein iPod touch 1. Generation auch rum. Dauert manchmal ewig bis er den iPod erkennt, ka was das Teil hat. USB-Mittelarmlehne ist aber der richtige
 
  • iPod Classic funktioniert nicht über USB Beitrag #6
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Mein Diesel ist zwar von 10/2014 aber ich nutze auch einen iPod Classic (160GB).

In der Zwischenzeit hat sich die Festplatte verabschiedet - ich habe sie gegen eine Adapterplatine und eine SD-Karte (128GB) getauscht.

Wichtig noch: ich habe festgestellt dass einige billige iPod-USB-Kabel nicht funktionieren - ich benutze ein original Apple Kabel

Gruß - Hauby

 
  • iPod Classic funktioniert nicht über USB Beitrag #7
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
@Lockdown

Welchen Softwarestand hast Du denn beim iPod bzw im BMW?

Hab im Internet mal ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass es am Softwarestand des iPod liegen kann.

 
  • iPod Classic funktioniert nicht über USB Beitrag #8
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Paddy11 schrieb:
@Lockdown

Welchen Softwarestand hast Du denn beim iPod bzw im BMW?

Hab im Internet mal ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass es am Softwarestand des iPod liegen kann.

Softwarestand vom Auto wurde vor 2 Monaten ca Aktualisiert. Vom Ipod müsste auch die aktuellste Software drauf sein. Wie Hauby schon schreib, benutze ich auch das Original Kabel und die USB Schnittstelle in der Armlehne.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • iPod Classic funktioniert nicht über USB Beitrag #9
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Das ist alles etwas seltsam. Mein iPod hat ebenfalls die neueste Software und mein Auto habe ich jetzt seit einer Woche. Da sollte auch alles auf dem neuesten Stand sein.

Das Original Apple Ladekabel (kein Y-Kabel) benutze ich auch in der Armlehne.

Leider tut sich nichts ausser dem Status "wird geladen".

 
  • iPod Classic funktioniert nicht über USB Beitrag #10
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Habe noch einen relativ alten Ipod Nano der 2. oder 3. Generation. Der wird warscheinlich nicht Unterstützt und wird im Auto auch nur geladen ohne Musik abzuspielen. Wobei mein Ipod Classic auch einer der ersten Generationen ist und funktioniert ohne probleme.

 
  • iPod Classic funktioniert nicht über USB Beitrag #11
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
@ Paddy

schau doch mal auf der ConnectedDrive Seite mit Deiner VIN-Nummer ob Dein Auto ein Update braucht - kommt schon mal vor dass nicht die aktuellste SW ausgeliefert wurde.

Bei den letzten Updates stand was von besserer Erkennung von Apple Produkten unter USB.

Einfach googlen: BMW software update

Wegen dem Kabel: ich hatte das BMW-Y-Kabel und das hat nicht funktioniert

 
  • iPod Classic funktioniert nicht über USB Beitrag #12
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
@Hauby

Hab eben mal mit meiner VIN nach einem Update gegoogelt. Meine Software ist auf dem neuesten Stand.

Die Software des iPod Classic ist 2.0.1! Auch sagt iTunes sei die Software aktuell.

Ich habe auch schon unterschiedliche USB-Kabel benutzt und sogar meinen 2. etwas älteren iPod classic angeschlossen. NICHTS!

Der iPod wird vom Navi erkannt und selbst auf dem iPod erscheint das BMW Logo und der Hinweis, dass mein iPod mit BMW verbunden ist.

Jetzt habe ich meinem Auto auch Apple CarPlay dazu gebucht und eingereicht. Kann es vielleicht sein, dass Apple CarPlay und der iPod Classic über USB nicht miteinander können?

So langsam bin ich echt ratlos. In meinem e90 Bj. 06.2011 hat alles immer wunderbar funktioniert.

 
  • iPod Classic funktioniert nicht über USB Beitrag #13
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
wäre nicht das erste Mal dass das Gerät (iPod) den Herstellern (BMW, Apple) zu alt wird :-(

Da soll sich der Kunde wohl ein neueres Produkt kaufen

 
  • iPod Classic funktioniert nicht über USB Beitrag #14
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Was ich nur nicht verstehe, ist das manche hier im Forum genau diese alten iPod Classic in Ihren Autos ohne Probleme am laufen haben. :(

 
  • iPod Classic funktioniert nicht über USB Beitrag #15
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Thema:

iPod Classic funktioniert nicht über USB

iPod Classic funktioniert nicht über USB - Ähnliche Themen

F87 ist wirklich sowas möglich und Rechtsberatung in Anspruch nehmen ..?: Guten Morgen zusammen, Folgendes Szenario: Die Suche nach einem neuen M2 C... Die Produktion wurde vor kurzem eingestellt, selbst...
FSC Code für Navi Update: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr bereits meine Navi Software für mein Navi Business (EntryNav - BJ 09/2014) selbst auf 2018-1 geupdatet...
iPod Classic & USB Stick - Wiedergabe: Ich hab da mal ne Frage: Ich habe meinen 8 Jahre alten iPod Classic (6G 160 GB) per USB Kabel angesteckt und bin von der Bedienung eigentlich...
F87 Fragen zum m235i: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines m235i. Gerade die umfangreiche Austattung (Wechsel von einem alten e46) macht mich...
Webradio über BMW Connected / TuneIn Radio: Hallo zusammen, ich würde in meinem Auto Webradio hören. In der BMW Connected Classic APP konnte man das direkt einstellen unter dem Punkt...
Oben Unten