Brauche Eure Entscheidungshilfe...

Diskutiere Brauche Eure Entscheidungshilfe... im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Innerhalb unserer 320d Flotte. Ich bin immer "brav" gefahren, d.h. nie kalt getreten und wenn, dann g`scheid. Die anderen sind (weil...
  • Brauche Eure Entscheidungshilfe... Beitrag #21
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
SpiritKG schrieb:
@schleicher:

Mit "besser" ging meintest Du den Benziner oder den Diesel?
Innerhalb unserer 320d Flotte. Ich bin immer "brav" gefahren, d.h. nie kalt getreten und wenn, dann g`scheid. Die anderen sind (weil Firmenfahrzeug) immer schonungslos mit den Autos gefahren/umgegangen. Was ich aber damit zum Ausdruck bringen wollte, das Du entscheidend beeinflussen kannst, wie das Auto läuft, verbraucht und wie lange hält.

 
  • Brauche Eure Entscheidungshilfe... Beitrag #22

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Ich hatte schon fast vermutet dass Du vom Diesel sprichst... Ich kann da Samoht's Eindrücke nur bestätigen als ich ihn Probe gefahren habe war ich schon beeindruckt. 190 PS sind wirklich ausreichend bei unseren Verkehrsverhältnissen. Die Straßen sind teilweise so überfüllt, da kann man mehr PS kaum nutzen bzw. kam ich mit meinem 120 PS Auto bislang sehr gut zurecht - aber mir fehlt einfach mein BMW von früher... Von daher muss das 2er Coupe her :)

Das Thema Einfahren oder richtiges Fahren ist eine Sache für sich bzw. muss jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen. Halte ich was davon oder nicht.

Ich habe mein jetziges Auto auch eingefahren, immer schön warmgefahren und ab und an auch mal gefordert.... Ich kann nur aus technischer Sicht sprechen dass er null Öl verbraucht und auch sonst keinerlei Probleme macht mit jetzt 179000 km....

Von daher steht bei mir Einfahren und immer schon warm- und kaltfahren an erster Stelle. Einen Ölwechsel nach 10.000 km werde ich wohl auch vornehmen lassen - sicherheitshalber. Ich hoffe er dankt es mir mit einem langen Autoleben :)

Die letzten Stunden habe ich damit verbracht nochmal diverse Foren, Internet-Experten-Seite und sonstige Diesel-Benziner-Artikel zu durchforsten.

Nach genauerer Berechnung komme ich auf ca. 700 Euro jährlicher Ersparnis des Diesels gegenüber dem Benziner. Und in der Hoffnung dass der Turbo bei guter Pflege lange hält und der DPF auch außertourlich keine Zicken macht, bin ich zu dem Schluss gekommen den Diesel zu nehmen :)

...Eure Meinungen haben mir wirklich sehr geholfen - danke dass ihr Euch hier so rege beteiligt habt :)

Jetzt kommt nur noch die lange Wartezeit bis Ende Februar :(

 
  • Brauche Eure Entscheidungshilfe... Beitrag #23
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Mit dem Diesel machst du nichts falsch, als Vielfahrer ist es die einzig logische Kosequenz, es sei denn man bekommt den Sprit etc. bezahlt. ;)
Einige Kommentare sehe ich fast schon als etwas übertrieben an und sie scheien tendenziell irgemdwie ein wenig kontra Diesel gerichtet zu sein. ;)
Ich kann das alles nicht bestätigen, nach einigen Dieseln mit z.T mehr als 300.0000km hatte ich bisher nur ein einziges mal Probleme mit dem dpf und da hat einer beriets mehr als 250Tkm auf der Uhr, keine Turboschäden oder sonstiges.
Ab einem gewissen BJ sind die Aggregate schon richtig gut und langlebig, gewisse Probleme der Vergangenheit (z.B Steuerkette etc.) findet man überall, davon ist kaum ein Hersteller ausgenommen.
Es ist aber auch wie du bereits schreibst, der richtige Umgang/ Wartung ist meiner Meinung nach der entschiedene Faktor, egal welcher Motor oder Kraftstoff.
 
  • Brauche Eure Entscheidungshilfe... Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Na dann, viel Spaß beim Traktorfahren :D

 
  • Brauche Eure Entscheidungshilfe... Beitrag #25

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Mein ok für die Bestellung eines 220d ging vor ein paar Minuten von mir raus :) und mein Bauchgefühl gibt mir die Bestätigung dass diese Entscheidung richtig war.

Danke Dieselbrenner

Nachdem Du schon mehr Erfahrung mit Dieselmotoren als ich hast und gute Erfahrungen gemacht hast, freue ich mich schon sehr auf meinen ersten Diesel.

Das Problem mit der Steuerkette gibt es beim B47 Motor ja nicht mehr oder?

Ich hoffe das Wetter passt und wir haben Ende Februar keinen Wintereinbruch mehr. Sonst könnte es bei der Abholung weniger angenehm werden mit den Sommerreifen.

 
  • Brauche Eure Entscheidungshilfe... Beitrag #26

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Danke misteran, wobei ich den N47 Motor den ich damals Probe gefahren habe schon als sehr ruhig empfand. Der B47 soll da ja nochmal ein Stück laufruhiger sein... Ich bin gespannt.

Ich stell dann Fotos von meinem Traktor ein sobald ich ihn habe :D

 
  • Brauche Eure Entscheidungshilfe... Beitrag #27
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Na ja, der Traktor war ein mal.. und gerade auch die aktuellen 30,35,40 und 50d sind allesamt schon recht beeindruckend.
Bin den jetzigen B47 (25d) mangels Verfüfbarkeit leider auch nur im 4er gefahren und war aber auf anhieb sehr von seiner Laufruhe und der Geräuschentwicklung angetan (u.a dank Innendrucksensor) der Benziner lässt quasi grüßen. ;)
 
  • Brauche Eure Entscheidungshilfe... Beitrag #28

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Da bin ich mal gespannt :)

...und dass BMW vor allem in Hinsicht Antrieb (Motor, Getriebe) gute Qualität abliefert, darüber dürften sich hier denk ich mal alle einig sein...

Größere Probleme wie damals mit der Steuerkette oder ähnliches sind beim B47 Motor bislang noch nicht bekannt bzw. aufgetreten oder? Zumindest habe ich nichts dergleichen gehört/gelesen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brauche Eure Entscheidungshilfe... Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Abwarten welche Krankheiten der B47 so hat ;)
Bisher ist nichts negatives aufgefallen.
 
  • Brauche Eure Entscheidungshilfe... Beitrag #30

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Des bleibt auch so...

Traktoren san robust :daumen:

 
Thema:

Brauche Eure Entscheidungshilfe...

Brauche Eure Entscheidungshilfe... - Ähnliche Themen

F22 Richtig warmfahren bzw. kaltfahren ...: Hier im Forum wird immer über richtig "warmfahren" bzw. auch "kaltfahren" gesprochen. Aber was ist richtig? Ich mache das aus meinem Gefühl...
228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
Vom 225d auf m235i umsteigen: Servus zusammen, letztes Jahr habe ich mir ein neues 225d Cabrio gekauft mit Vollaustattung (Aufnahme automatische Bremsfunktion und M-Bremsen)...
Neu oder gebraucht???: Da ich schon sehr lange über den Kauf eines 2er Coupes nachdenke aber irgendwie noch an einer Entscheidung hänge, neu oder gebraucht, würde ich...
aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt: Hallo zusammen, auch wenn ich hier schon den ein oder anderen Beitrag verfassen durfte, so hab ich es bisher irgendwie versäumt mich ordentlich...
Oben Unten