Arretierung Sitz

Diskutiere Arretierung Sitz im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin gerade ganz durcheinander, ich meine wenn ich den Sitz umklappe und nach vorne schieb, wenn jemand hinten einsteigen muss das der Sitz eine...
  • Arretierung Sitz Beitrag #1
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Bin gerade ganz durcheinander, ich meine wenn ich den Sitz umklappe und nach vorne schieb, wenn jemand hinten einsteigen muss das der Sitz eine Arretierung hatte das dieser nicht in der Schiene von alleine zurückgeht.
Hab ich das falsch in Erinnerung?
 
  • Arretierung Sitz Beitrag #2
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
Hast du die elektrische Sitzverstellung?

Mein 2er ist noch nicht da, aber bei der Probefahrt habe ich mich bei den elektrischen Sitzen auch gewundert das der nicht von alleine zurückfährt.

Würde mich auch mal interessieren ob das so normal ist, oder ob es da was zum einstellen/beachten gibt.

 
  • Arretierung Sitz Beitrag #3

SAMOHT

Guest
nicht.die.mama schrieb:
Bin gerade ganz durcheinander, ich meine wenn ich den Sitz umklappe und nach vorne schieb, wenn jemand hinten einsteigen muss das der Sitz eine Arretierung hatte das dieser nicht in der Schiene von alleine zurückgeht.
Hab ich das falsch in Erinnerung?
Wenn man den Sitz nach vorne schiebt hat der keine Arretierung, war beim E82aber auch so.
Mein Sitz rollt aber trotzdem nicht von alleine wieder nach hinten, zumindest auf ebener Standfläche nicht.


235iCologne schrieb:
Hast du die elektrische Sitzverstellung?

Mein 2er ist noch nicht da, aber bei der Probefahrt habe ich mich bei den elektrischen Sitzen auch gewundert das der nicht von alleine zurückfährt.

Würde mich auch mal interessieren ob das so normal ist, oder ob es da was zum einstellen/beachten gibt.
Der Sitz fährt in seiner Ursprungsposition von alleine zurück, wenn man die Zurücktaste einmal kurz drückt.
Drückt man die Vortaste einmal kurz, fährt der Sitz nach vorne bis in die Endposition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Arretierung Sitz

Arretierung Sitz - Ähnliche Themen

Klappern vorne rechts bei 220d G42: Ich habe ein Problem bei meinen 220d Coupé. Ich habe, wenn der Motor warm ist, ein Klappern vorne rechts wenn ich beschleunige (ungefähr zwischen...
Sitze automatisch nach vorne.: Hallo Zusammen Bei meinem m2 competition 2019er, kann ich die Sitze nicht automatisch nach vorne fahren lassen (wenn jemand hintem rein sitzen...
Blinker defekt oder auch nicht?: Hallo, an meinem F87 M2 Competition Tracktool ging der linke hintere Blinker nicht mehr. Manchmal ganz schnell geblinkt, manchmal gar nicht...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
G42 Klappfach Fahrerseite nachrüsten: Hallo Gemeinde, im G42 ist ja mit Modelljahr 2023 und OS8 das Klappfach auf der Fahrerseite entfallen. Da ich dieses Fach aber als essentiell...
Oben Unten