Fahrertür bei Frost

Diskutiere Fahrertür bei Frost im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo, hatte von euch schon mal jemand das Problem, dass die Fahrertür bei Frost nicht mehr zu geht? :frier2: Letzten Winter hatte ich damit keine...
  • Fahrertür bei Frost Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hallo,
hatte von euch schon mal jemand das Problem, dass die Fahrertür bei Frost nicht mehr zu geht? :frier2:
Letzten Winter hatte ich damit keine Probleme, dafür aber dieses Jahr schon ein paar Mal.

Irgendwie fällt die Tür nicht mehr ins Schloss. Wenn es dann durch die warme Luft im Innenraum angetaut ist geht die Tür auch wieder ganz normal zu.
 
  • Fahrertür bei Frost Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hatte ich 1x im E82, im E92 noch gar nicht, aber das liegt wohl an der Standheizung.
 
  • Fahrertür bei Frost Beitrag #3
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Dann ist die Scheibe anscheinend so sehr zugefroren, dass sie sich nicht absenkt. Vielleicht reicht es schon, die Dicht-Gummis an der Scheibe entlang einzufetten?
 
  • Fahrertür bei Frost Beitrag #4
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
M235ix schrieb:
Dann ist die Scheibe anscheinend so sehr zugefroren, dass sie sich nicht absenkt. Vielleicht reicht es schon, die Dicht-Gummis an der Scheibe entlang einzufetten?

Nein, Scheibe ist es nicht. Die senkt sich ab, sobald ich am Griff ziehe. Die Tür geht dann auch auf.
Wenn ich die Tür aber wieder zumachen will, dann fällt diese nicht ins Schloss sondern eher in so eine Art 'Vorschloss' - ihr wisst schon was ich meine.
Die Tür geht also während der Fahrt nicht auf. Es macht nur diese Windgeräusche in der Compi sagt: Tür offfen
 
  • Fahrertür bei Frost Beitrag #5
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Ah ok., dann hab´ ich spontan leider auch keinen Rat - außer "in den Süden auswandern"! :arschabfrier:
 
  • Fahrertür bei Frost Beitrag #6
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
M235ix schrieb:
Ah ok., dann hab´ ich spontan leider auch keinen Rat - außer "in den Süden auswandern"! :arschabfrier:

OK, ich spreche mal mit meinem :) ob die das auf Kulanz übernehmen ;)

Was mich nur wundert ist, dass das letzten Winter nicht einmal war, und da war es wirklich richtig schattig.
Und jetzt schon bei geringen Temperaturen unter 0°

Könnte es sein, dass das Schloss vielleicht etwas Fett gebrauchen könnte damit es wieder flutscht?
 
  • Fahrertür bei Frost Beitrag #7
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
M2 schrieb:
Könnte es sein, dass das Schloss vielleicht etwas Fett gebrauchen könnte damit es wieder flutscht?

Könnte nicht nur, ist so :kaffee:
 
  • Fahrertür bei Frost Beitrag #8
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Alles klar, dann fahre ich am Wochenende damit mal zu meinem 'Schrauber'.
Der will zwar sonst nicht viel von BMW wissen (fährt E-Klasse), aber der kann mir auch mal einen Gefallen tun ;)
 
  • Fahrertür bei Frost Beitrag #9
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Da brauchst nen neuen!
 
  • Fahrertür bei Frost Beitrag #10
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
WD40 ist dein Freund ... Fett schmier ich mir ungern ans Schloss, da bleibt mir zuviel Staub, Schmutz und Schmodder drin hängen und die Mädels mit Ihren weißen Leggings schimpfen auch immer ...

BTW geht die Tür auch trotz vereisten scheibenabsenker zu ...
 
Thema:

Fahrertür bei Frost

Fahrertür bei Frost - Ähnliche Themen

G42 Absenkautomatik - Seitenscheiben frieren ein: Hallo, das Problem ist sicher von vielen Autos mit rahmenlosen Seitenscheiben bekannt: Bei strengem Frost frieren diese ein und senken sich zum...
G42 Türen schließen nicht ordentlich: Die Türen an meinem Coupe schließen irgendwie nicht so wie erwartet. Wenn man die mit ein wenig mehr Schwung zuzieht dann rums und klappert es als...
Blinker defekt oder auch nicht?: Hallo, an meinem F87 M2 Competition Tracktool ging der linke hintere Blinker nicht mehr. Manchmal ganz schnell geblinkt, manchmal gar nicht...
Mperformance Klappenanlage: Moin in die Runde, eine kurze Frage, hatte schon mal jemand das Problem, dass die Verbindung verloren geht zur Abgasanlage (F87 N55)? Die Klappe...
Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
Oben Unten