Bluetooth Audio (Nav. Professional) seit iOS10 fehlerhaft + Titel- und Coveranzeige über DAB langsam

Diskutiere Bluetooth Audio (Nav. Professional) seit iOS10 fehlerhaft + Titel- und Coveranzeige über DAB langsam im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; An dieser Stelle möchte ich eine ganz vorsichtige Entwarnung geben. Nach nun etwa 1 Stunde Fahrzeit musste ich feststellen, dass es mit der iOS...
  • Bluetooth Audio (Nav. Professional) seit iOS10 fehlerhaft + Titel- und Coveranzeige über DAB langsam Beitrag #21

RAMV

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW 225d Bj. 2015
An dieser Stelle möchte ich eine ganz vorsichtige Entwarnung geben. Nach nun etwa 1 Stunde Fahrzeit musste ich feststellen, dass es mit der iOS 10.1 Public Beta 3 zu keinem Fehler mehr kam. Es macht also den Anschein, dass der Fehler möglicherweise/hoffentlich nun behoben ist.

Ich kann daher allen nur empfehlen, es einmal mit der Beta zu probieren. Zur Beta selbst kann ich sagen, dass diese eher noch besser ist als die 10.0.2, auch von der Akku-Laufzeit her. Dabei ist ja zu sehen, dass es nicht mit den vorherigen Betas zu iOS 10 zu vergleichen ist, sondern die Betas zu Minor-Releases meist eher Bugfixes enthalten. Wer die Beta installieren möchte: Einfach auf http://beta.apple.com registrieren. Wenn die finale Version da ist, kann das Beta-Profil einfach deinstalliert werden und man bleibt wieder auf den "stable"-Versionen.

Jens90 schrieb:
Möchte nochmal hervorheben das es zum Teil auch durchaus an der Software liegt. Mit meinem 6er kriege ich nur noch schwer und meist nur nach nem Neustart des Telefons eine Verbindung. IOS 10 und die BMW Software scheinen sich dort irgendwie zu blockieren....
Naja mal abwarten. Ansonsten buche ich halt Carplay hinzu....

Natürlich ist es ein Software-Problem, davon gingen wir hier doch alle aus. ;)
 
  • Bluetooth Audio (Nav. Professional) seit iOS10 fehlerhaft + Titel- und Coveranzeige über DAB langsam Beitrag #22
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Schön, dass man sich hier bereits darüber informieren kann! Habe schon befürchtet, dass es an BMW liegt und da hätten wir womöglich ewig auf ein passendes Update warten müssen.

Dann freue ich mich schonmal auf 10.1!

 
  • Bluetooth Audio (Nav. Professional) seit iOS10 fehlerhaft + Titel- und Coveranzeige über DAB langsam Beitrag #23
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Danke für das Feedback RAMV! :)

 
  • Bluetooth Audio (Nav. Professional) seit iOS10 fehlerhaft + Titel- und Coveranzeige über DAB langsam Beitrag #24
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Aso ich hab mit meinem 6S auch Probleme, beim Verbindungsaufbau mit Bluetooth.... es wird direkt eine Gesprächsverbindung zwischen Auto und iPhone aufgebaut... kann nicht beendet werden oder sonstige Töne bzw. Musik angespielt werden.

Hoffe auch aufs Update
 
  • Bluetooth Audio (Nav. Professional) seit iOS10 fehlerhaft + Titel- und Coveranzeige über DAB langsam Beitrag #25

RAMV

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW 225d Bj. 2015
So, ich melde dann mal wieder den Wasserstand. ;)

Seit Anfang der Woche gibt es nun die Public Beta 4 von iOS 10.1 und die hat weitere Verbesserungen. Bei der vorherigen Version ist zwar schon nichts mehr abgestürzt, aber im Shuffle-Modus konnte man vom Auto aus in der Playlist nicht vernünftig einzelne Titel auswählen. Es wurde dann einfach ein anderer (zufälliger) Titel gespielt, als man angewählt hat. Das scheint in der PB 4 jetzt auch so zu funktionieren, wie man sich das vorstellt.

Falls nicht noch Fehler auftauchen, gehe ich daher aktuell davon aus, dass das Problem als behoben bezeichnet werden kann.

An dieser Stelle kann ich allen nur noch einmal nahe legen, über die Installation der Public Beta 4 nachzudenken. Die Installation ist einfach, irgendwelche Fehler habe ich bislang keine bemerkt (10.0.2 hat davon ja noch so einige...) und wenn die finale 10.1 kommt, muss man nur das Beta-Profil löschen und bleibt wieder jeweils auf den finalen Versionen.
 
  • Bluetooth Audio (Nav. Professional) seit iOS10 fehlerhaft + Titel- und Coveranzeige über DAB langsam Beitrag #26
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich habe mit iphone 7 auch ständig Bluetooth Probleme. Entweder finden sich bmw und iphone nicht oder die Musik bleibt einfach hängen. Zudem werden meistens keine Spotify Cover mehr angezeigt. Ist echt nervig -.-

 
Thema:

Bluetooth Audio (Nav. Professional) seit iOS10 fehlerhaft + Titel- und Coveranzeige über DAB langsam

Bluetooth Audio (Nav. Professional) seit iOS10 fehlerhaft + Titel- und Coveranzeige über DAB langsam - Ähnliche Themen

BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
mp3 Wiedergabe via Bluetooth von Galaxy S7 (Android 7.0) nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe seit dem Update auf Android 7.0 auf meinem Galaxy S7 das Problem, dass ich via Bluetooth nicht mehr auf die mp3s auf...
Oben Unten