F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #161
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Stefan G. schrieb:
Also mein BMW-Händler ist heute mit den Anbauten (nenn ich mal so) an meinen M240i xDrive fertig geworden, darunter auch der M-Performance ESD, bin schon gespannt wie er klingen wird. Abends wird er abgeholt! :D

Ausführliche Soundfiles bitte :) :) :)

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #162

Gast1767

Guest
Stefan G. schrieb:
Also mein BMW-Händler ist heute mit den Anbauten (nenn ich mal so) an meinen M240i xDrive fertig geworden, darunter auch der M-Performance ESD, bin schon gespannt wie er klingen wird. Abends wird er abgeholt! :D

Hallo Stefan,

falls du irgendwo in der Nähe von Frankfurt - Köln lebst / arbeitest / ab und zu bist, würd ich mir den mal gerne live anhören...

Viele Grüße

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #163
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Ich auch .. bin auch aud frankfurt , wäre dann auch dabei bei einer hör probe

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #164
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Hallo,
Genau wo kommst du her?
Ich würde ihn auch gern hören. Ich habe ja unter meinem M240i den Per4rmance ESD
:)
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #165
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Habe heute mal mit Akrapovic telefoniert. Ca 5 Wochen noch dann ist die Anlage bestellbar. Wird eine komplette aus Edelstahl und mit ABE Preislich zwischen 2200-2500€ das ist noch nicht sicher [emoji111]
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #166
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Hab ein relativ gutes Mikro und werde morgen paar Aufnahmen machen. Bin schon bisschen rumgefahren damit, leider für euch komm ich aus Bayern bei München ^^.

Subjektiv ist der Sound richtig geil, v.a. beim starken Beschleunigung rotzt der nochmal richtig raus hinten, also positiv! ;O

Bin mehrfach unter eine Unterführung im 2. Gang und Vollgas....hammer wie das spratzelt und röhrt, bin mehr als erfreut.

Finde den Sound sogar besser als von meinem M5, den ich vorher hatte, weil der 2er einfach nicht gedämmt ist und man alles hört.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #167
md85

md85

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Toni-TPS schrieb:
Habe heute mal mit Akrapovic telefoniert. Ca 5 Wochen noch dann ist die Anlage bestellbar. Wird eine komplette aus Edelstahl und mit ABE Preislich zwischen 2200-2500€ das ist noch nicht sicher [emoji111]

Wirds auch einen Titan geben?
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #168
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Ok cool
Ich komme aus Kitzbühel
Evtl trifft man sich mal um die zu vergleichen ;)

Bin echt auf das Video gespannt
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #169

Funkadelic

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M550d und M240i Cab
Komme auch aus München. Wir können gern einen direkten Vergleich Serie vs Performance machen.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #170

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Na das hört sich doch gar nciht mal so schlecht an!!

Beim Anlassen / Warmlaufen auch lauter als original?! Wie siehts im Schub aus?! ist das Brabbeln/ Blubbern deutliche rund lauter, also mindestens auf 235i Niveau?!

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #171
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
md85 schrieb:
Wirds auch einen Titan geben?

Ne nur eine aus Edelstahl. Ist glaube ich besser so sonst kostet die wieder 5000€ [emoji51]
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #172
md85

md85

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Toni-TPS schrieb:
Ne nur eine aus Edelstahl. Ist glaube ich besser so sonst kostet die wieder 5000€ [emoji51]

Ja ich weis Meld dich mal sobald die Anlage fertig is, hoffe es gibt dann auch ne soundfile
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #173
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Ist jetzt wirklich nur Audio, hatte grad niemand Zeit Cam zu halten, während ich vorbeirausche... ;P

https://instaud.io/zQh

Ist immer nur das M-Perf. ESD, kommt aber irgendwie doch nicht ganz rüber, wie das in echt brummt. :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #174

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Mit den richtigen Boxen bzw Kopfhörern brummt das schon ordentlich. Kannst du mal im Stand im Sport Mode Gas Stöße geben, damit man mal hören kann ob er schön nachblubbert!?

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #175
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also ich finde den Sound auch sehr real! Viel besser als in Youtube Videos wie diesem hier z.B.


vor allem hat man bei dir keine Nebengeräusche, daher Daumen hoch :)

Mach gerne mal ein Video, wenn die Gelegenheit passt bzw. du jemanden findest ;-)

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #176
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Also mein setup wird sein : msd beide bearbeitet , esd bearbeitet , und 300zeller kat ..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #177

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Auf der Akrapovice Seite kann man den m140i und M240i auswählen aber ist noch nichts hinterlegt. Aber denke die dürfte interessant sein, vorallem haben die ABE und damit ist keine Eintragung nötig. Und ja sie kostet so 2000-2500€ aber überlegt mal was der Performance ESD kostet mit Carbon Blenden, bist auch bei 1500€, dann lieber eine Komplette Anlage ab Kat.

Gruß M240i
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #178
md85

md85

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
M240i schrieb:
Auf der Akrapovice Seite kann man den m140i und M240i auswählen aber ist noch nichts hinterlegt. Aber denke die dürfte interessant sein, vorallem haben die ABE und damit ist keine Eintragung nötig. Und ja sie kostet so 2000-2500€ aber überlegt mal was der Performance ESD kostet mit Carbon Blenden, bist auch bei 1500€, dann lieber eine Komplette Anlage ab Kat.
Gruß M240i
Richtig! Seh ich genau so! Und von Akrapovic hab ich noch nie nen schlechten Auspuff gehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #179

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Hoffe das die Akra Anlage so in richtung MPPSK vom 340/440i geht, weil die im Prinzip ja auch nur die 2 MSD raus schmeißt und der ESD mit der Klappe umgangen wird.

Weiß eigentlich jemand was da bei den 2500€ enthalten ist? weil wenn man für den 440i bei Akropovice schaut muss man irgendwie 2 Sachen bestellen aufgrund von verpackung und da steht auch was von einer Klappensteuerung, es wird aber die oirginale klappenverstelleinheit von bmw auf die Akra Montiert!?
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #180

Desperado

Guest
Weiss jemand, ob die DP von Akra, für den M2, auch für den M235i, bzw. M240i passt / eingebaut werden kann.

Wie schauts mit der DP ohne Kat aus?

Gruß

 
Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten