F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #141

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Geb ich euch recht würd ich auch nie zahlen dafür. Aber die Firma ist in unserer Szene sehr bekannt und Sie können es verlangen, deswegen machen sie es auch.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #142
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also ich als aktueller GTI Fahrer kenne F-Town natürlich auch, allerdings sind die eher bekannt mit guten Anlagen ab Turbo für Produkte aus dem VAG Konzern.

Dort sind sie mit 2-3000 € ( GTI / R / S - RS 3) auch noch bezahlbar.

6.800 € ist völlig überzogen. Das wird so gut wie keiner kaufen.

Der Sound in Video eins ist zwar amtlich laut, aber 6.800 € nur für Krach ist dann doch etwas zu viel.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #143
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Hi , hat jemand ein bild vom M240i von unten , aber alles OEM...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #144
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Tobi ///M schrieb:
also ich als aktueller GTI Fahrer kenne F-Town natürlich auch, allerdings sind die eher bekannt mit guten Anlagen ab Turbo für Produkte aus dem VAG Konzern.
Hatte von denen auch schon mal eine Anlage, allerdings für eine andere Fahrzeugmarke.
Das ist zwar schon viele Jahre her und reicht in ihre Anfänge zurück, aber zufrieden war ich in keinsterweise mit dem Produkt.
Heute sehe ich diese Anlagen insgesamt alle als eindeutig überbewertet und zu teuer an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #145
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich hatte für meinen 6er GTI auch eine Anlage ab Turbo, keine F-Town aber im Prinzip das gleiche nämlich von DTH.
Aber den Preis finde ich genauso überzogen.
Zumal, wie schon viele geschrieben haben, gefällt mir der "Krach" auch überhaupt nicht.

Ich hatte vor gewisser Zeit schon bei DTH nach dem Preis für den Endschalldämpfer gefragt und Tobi sagte mir etwas von 2500 Schleifen...
Bin mal auf die Anlage von Tuningwerk gespannt.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #146

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Ja ihr dürft mich nicht falsch verstehen, wollte das nur rein informativ Posten würde auch niemals das Geld für ne Auspuffanlage ausgeben.. da Schweiß ich mir lieber selbst 4" ab kat nach hinten das kommt billiger und hat den selben Effekt. Die Lautstärke find ich schon gut, aber das könnte auch an meinen zarten 21 Jahren liegen
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #147
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
toy schrieb:
Ich hatte für meinen 6er GTI auch eine Anlage ab Turbo, keine F-Town aber im Prinzip das gleiche nämlich von DTH.
Aber den Preis finde ich genauso überzogen.
Zumal, wie schon viele geschrieben haben, gefällt mir der "Krach" auch überhaupt nicht.

Ich hatte vor gewisser Zeit schon bei DTH nach dem Preis für den Endschalldämpfer gefragt und Tobi sagte mir etwas von 2500 Schleifen...
Bin mal auf die Anlage von Tuningwerk gespannt.

naja darfst halt nicht vergessen, dass die Jungs das alles von Hand machen... Alle Schweißarbeiten werden da noch selbst erledigt und die Anlage passt gut unters Auto. 2000 € sind da schon in Ordnung.. dauert ja auch alles seine Zeit und steckt ne Menge arbeit drin. Das selbe gilt übrigens für die Jungs von Edel01.. die sind auch echt nett, hab die auf nem Grillfest mal kennen gelernt, die haben auch wirklich Ahnung von dem was sie machen.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #148
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
..passgenauigkeit damals so naja und meine ist u.a andauernd gerissen, also Preis-Leistung eher mangelhaft. /:
Vielleicht hat sich das aber heute auch geändert, wenn man bereits einmal pPch gehabt hat, wird man bei solchen Dingen eindeutig vorsichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #149
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
jkbgmn schrieb:
Ja ihr dürft mich nicht falsch verstehen, wollte das nur rein informativ Posten würde auch niemals das Geld für ne Auspuffanlage ausgeben.. da Schweiß ich mir lieber selbst 4" ab kat nach hinten das kommt billiger und hat den selben Effekt. Die Lautstärke find ich schon gut, aber das könnte auch an meinen zarten 21 Jahren liegen Bin aufjedenfall auf die akrapovic gespannt, gibts da schon was neues? :)

Also ich bin auch 21 und mir gefällt auch schöner Sound. Aber das in dem Video ist einfach nur noch laut, das hat nichts mehr mit Sound zu tun meiner Meinung. Hört sich nur noch lächerlich an. Wer dafür Geld ausgibt, soll es lieber vorher für was anderes ausgeben.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #150

tomix

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240 IX
Hallo,

Hat jetzt schon jemand die PP-Anlage bekommen? Mein Händler meinte man kann sie Bestellen aber Auslieferung ist erst im Dezember, jetzt wollte ich mal Fragen wer für mich das Bestätigen kann?
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #151
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich habe meinen Händler am Wochenende angeschrieben und gefragt, ich warte noch auf Rückmeldung.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #152

tomix

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240 IX
Danke könntest du bitte gleich Bescheid geben.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #153
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
@Tomix:

Sobald ich was weiß, sage ich Bescheid.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #154

martirap

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Bin zwar neu hier, aber immer schön mitgelesen. :)

Mein M240i kann ich diese Woche abholen, mein Händler hat mir gerade mitgeteilt das die PP-Anlage noch nicht dabei sei.

Bestellt ist sie, nur anscheinend irgendwie Verzögerung wegen Zulassung oder so in der Schweiz. So ca. 2-3 Wochen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #155

tomix

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240 IX
Bei BMW Baum24 kann man sie bestellen und bekommt sie auch gleich, komische ist mein Händler meinte aber kommt erst KW 51/52
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #156
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Habe gerade die Rückinfo vom Händler erhalten:

"Der Schalldämpfer ist im Werksrückstand (derzeit warten 149 Kunden auf den Schalldämpfer) wir hoffen, dass bis Ende Dezember der Schalldämpfer bei uns im Haus ist. Einen verbindlichen Termin gibt es leider nicht"

Also wird es wohl doch eher Jahresende.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #157
Killa1990

Killa1990

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
240ix
Habt ihr schonmal was von dem Auspuffhersteller Top Gear was gehört? Die stellen scheinbar Esd für ABT und manche M Fahrzeuge her! Meine Autowerkstatt des Vertrauens hat da mal nachgefragt ob sie einen Esd für M240 haben! Sie haben gesagt noch nicht und wollen meinen jetz zum testen benutzen! Zu einem sehr guten Preis!
Was haltet Ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #158
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Kann man jetzt schlecht was dazu sagen. Man müsste auf das Ergebnis abwarten.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #159
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Also mein BMW-Händler ist heute mit den Anbauten (nenn ich mal so) an meinen M240i xDrive fertig geworden, darunter auch der M-Performance ESD, bin schon gespannt wie er klingen wird. Abends wird er abgeholt! :D

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #160
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Bin mal gespannt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten