Betriebsanleitung im Fahrzeug (ab Modelljahr 2016)

Diskutiere Betriebsanleitung im Fahrzeug (ab Modelljahr 2016) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ein Bekannter hat mir erzählt, dass in BMW ab Modelljahr 2016 eine neuere Betriebsanleitung im Fahrzeug hätten. Angeblich soll...
  • Betriebsanleitung im Fahrzeug (ab Modelljahr 2016) Beitrag #1

Stingray23

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 218i Cabrio
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mir erzählt, dass in BMW ab Modelljahr 2016 eine neuere Betriebsanleitung im Fahrzeug hätten. Angeblich soll diese animierte Grafiken enthalten, z.B. das Aufklappen der Motorhaube.
Kann das jemand bestätigen, der ein solches Auto fährt?

Mein 2er hat die Anleitung auch im Display, allerdings keine solche Animationen. Ich kenne lediglich die vertonten Animationen, die einige Funktionen erklären, z.B. DSC.
 
  • Betriebsanleitung im Fahrzeug (ab Modelljahr 2016) Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Ich habe ein Fahrzeug Modelljahr 2016 und habe keine solche Animationen.

Könnte allerdings mit dem Navi der Modellpflegemaßnahmen Sommer 2016 eingeführt worden sein.

 
  • Betriebsanleitung im Fahrzeug (ab Modelljahr 2016) Beitrag #3
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
In meinem 2015er 220d F23 ist's drin. Kann dort auch Animationen sehen!

Gruß

Lars

 
  • Betriebsanleitung im Fahrzeug (ab Modelljahr 2016) Beitrag #4

Stingray23

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 218i Cabrio
Um es noch klarer zu machen, ich meine nicht diese Filmchen hier:
image.png
 
  • Betriebsanleitung im Fahrzeug (ab Modelljahr 2016) Beitrag #5
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Meiner ist Bj. Ende Mai und außer diesen Kurzfilmchen unter Animationen hab ich bisher auch nichts gesehen/gefunden

 
  • Betriebsanleitung im Fahrzeug (ab Modelljahr 2016) Beitrag #6

Chentow

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Im BMW App Drivers Guide gibt es die Betriebsanleitung mit Animationen. Im Auto selbst habe ich auch noch nicht gesehen.

 
Thema:

Betriebsanleitung im Fahrzeug (ab Modelljahr 2016)

Betriebsanleitung im Fahrzeug (ab Modelljahr 2016) - Ähnliche Themen

Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Nachrüstung der ID5/ID6 Navigationsoberfläche (Kacheldesign): Hallo zusammen. Zum Jahresstart möchten wir Euch hier unser erstes großes Gemeinschaftsprojekt mit Bimmer 24 vorstellen. Sowohl wir, als auch...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
BMW 2002 Hommage Pebble Beach 08/2016: München/Pebble Beach. Mit dem BMW 2002 Hommage blickt die BMW Group beim Concours d’Elegance in Pebble Beach auf die Erfolge ihrer...
BMW Concept Active Tourer - BMW einmal ganz anders: Noch ist die Abkehr vom Sechszylinder nicht verdaut, da legt BMW nach: Ein Van mit Frontantrieb und neuem Dreizylinder-Motor. Wie fühlt sich das...
Oben Unten