F22 230i + Auspuffklang ab Werk

Diskutiere 230i + Auspuffklang ab Werk im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, ich würde gerne einen 230i als Firmenwagen fahren. Leider passt der M240i nicht ins Budget... :( Im Vergleich zu letzterem finde ich den...
(2013-2021)
  • 230i + Auspuffklang ab Werk Beitrag #1

lea2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich würde gerne einen 230i als Firmenwagen fahren. Leider passt der M240i nicht ins Budget... :( Im Vergleich zu letzterem finde ich den Klang des 230i schon etwas langweilig. Ich brauche jetzt keinen Proletensound, aber ein wenig mehr Klang wäre doch nett. Das Problem: Als Firmenwagen darf ich den Wagen nicht im Nachhinein verändern, d.h. alles muss ab Werk verbaut sein.

Gibt es irgendeine Möglichkeit z. B. aus dem BMW-Zubehörprogramm, den Sound des 230i ab Werk ein wenig aufzubessern?

 
  • 230i + Auspuffklang ab Werk

Anzeige

  • 230i + Auspuffklang ab Werk Beitrag #2
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Einfach aushandeln, dass der Händler auf seine Kosten die M Performance Abgasanlage (sofern es diese überhaupt schon für den 30i gibt) vor Abholung montiert.

Ggf. notiert er es noch nichtmals irgendwo im Kaufvertrag und wickelt es intern irgendwie ab.
 
  • 230i + Auspuffklang ab Werk Beitrag #3
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
ja, du kannst mit dem Händler vereinbaren, dass der Wagen gleich mit der M Performance ESD ausgeliefert wird, selbst wenn er diese dann bei Verfügbarkeit später einbaut. Die Kosten fließen dann von vornherein schon in den Kaufpreis oder das Leasing ein.
 
  • 230i + Auspuffklang ab Werk Beitrag #4

lea2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Gab es denn den M Performance ESD für den 228i? Nicht, dass der niemals angeboten wird...

 
  • 230i + Auspuffklang ab Werk Beitrag #5
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
lea2 schrieb:
Gab es denn den M Performance ESD für den 228i? Nicht, dass der niemals angeboten wird...

Bei Leebmann ist der nicht mehr gelistet. Ich bin mir aber irgendwie sicher das ich den da mal gesehen habe....

 
  • 230i + Auspuffklang ab Werk Beitrag #6
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
ich erinnere mich, dass auf der Zubehörseite von BMW ausdrücklich bei den M Performance ESDauch der für den 228i dabei war. zweiflutig als Doppelrohr, nur etwas größer im Durchmesser
 
Thema:

230i + Auspuffklang ab Werk

230i + Auspuffklang ab Werk - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Grüße aus dem niederen Sachsen: Hallo liebe Forengemeinde, heute, nach unserer ersten Ausfahrt mit "oben offen" , möchte ich mich vorstellen. Abgeholt haben wir unseren 240...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten