F87 Leistungmessung M2

Diskutiere Leistungmessung M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, mich würden Lesistungsmessungen von M2-Fahrzeugen vorallem im Serienzustand interressieren. Gibt es Forumsmitglieder, die hier etwas...
  • Leistungmessung M2 Beitrag #1

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Hallo, mich würden Lesistungsmessungen von M2-Fahrzeugen vorallem im Serienzustand interressieren. Gibt es Forumsmitglieder, die hier etwas beitragen können ?

Einige Diagramme und Aussagen habe ich schon zur Kenntnis genommen und es waren einige die gerade einmal knapp unter der Werksangabe lagen. Über der Werksangabe gab es nur sehr wenige. Dies würde auch die Beschleunigungsmessungen in einigen Tests erklären. 4,6s 0-100km/h mit DSG sind nicht gerade rekordverdächtig. Bitte keine Diskussionen von irgendwelchen Trackingzeiten, der grösste Teil der Fahrer dürfte sich ausserhalb von Rennpisten bewegen

.

 
  • Leistungmessung M2

Anzeige

  • Leistungmessung M2 Beitrag #2
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
400 PS in der Sport Auto gemessen. Und bitte keine Diskussionen, dass dies ein Presse-Fahrzeug gewesen sei...
 
  • Leistungmessung M2 Beitrag #3

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
es wird vermutet, daß die M2s eher nach oben als nach unten streuen. Also rauf auf den Prüfstand ! Bloß wo ? Kennt jemand Betriebe, die über einen geeigneten Prüfstand verfügen und ziemlich genau messen können ? Und nach wieviel Kilometern nach der EK macht das Sinn ? Und macht das überhaupt Sinn ? Vielleicht streuen mehrere Messungen an ein und demselben Fahrzeug ja auch wieder.
Wer hat Ahnung vom Prüf- und Meßwesen an Verbrennungsmotoren ?
 
  • Leistungmessung M2 Beitrag #5

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Wenn man 500 nm bei 5560 U/min ansetzt hat man 396 PS ;). Die Frage ist halt ob BMW den Overboost tatsächlich nur bei 4500 U/Min laufen lässt. Beim 1 M hat man ja nachträglich daran via Softwareupdate gedreht und die Leistung spürbar reduziert.

 
  • Leistungmessung M2 Beitrag #6
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hab morgen ne Messung per insoric
Werd berichten
 
  • Leistungmessung M2 Beitrag #10
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe eine Messung mit der "PerfExpert"-App gemacht. Besonders viel halte ich davon auch nicht, aber mit 384,9 PS und 534 Nm liegt das Ergebnis in dem Bereich, wo ich es erwartet habe. Es ist schwer im Alltag eine Messung durchzuführen. Werde aber die Tage 3-4 weitere Messung, zwecks Verifizierung, machen.

 
  • Leistungmessung M2 Beitrag #11

Gast633

Guest
Emmerich schrieb:
es wird vermutet, daß die M2s eher nach oben als nach unten streuen. Also rauf auf den Prüfstand ! Bloß wo ? Kennt jemand Betriebe, die über einen geeigneten Prüfstand verfügen und ziemlich genau messen können ? Und nach wieviel Kilometern nach der EK macht das Sinn ? Und macht das überhaupt Sinn ? Vielleicht streuen mehrere Messungen an ein und demselben Fahrzeug ja auch wieder.
Wer hat Ahnung vom Prüf- und Meßwesen an Verbrennungsmotoren ?
Haberkorn GmbH & Co. KG, Bosch-Car-Service
Wilhelm-Bertelsmann-Straße 15, 33602 Bielefeld
Telefon (05 21) 6 81 36

 
  • Leistungmessung M2 Beitrag #12
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
So grad bekommen
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    243,1 KB · Aufrufe: 45
  • Leistungmessung M2 Beitrag #13
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Danke Pommes. Meine Neugier ist erst mal gestillt.
 
  • Leistungmessung M2 Beitrag #14
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Vielen Dank. Sieht doch gut aus.

Warum 1750kg Gesamtgewicht?

Die Umgebungstemperatur war schon ziemlich hoch. Bei 10°C sollte man noch etwas mehr erwarten können.

 
  • Leistungmessung M2 Beitrag #15
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Eigengewicht 1520
Tank. 40
2 Personen. 190
1750
 
  • Leistungmessung M2 Beitrag #16
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Danke. Ihr seid aber zwei kräftige Burschen ;) .

 
  • Leistungmessung M2 Beitrag #17
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja kann man so sagen
Hehe war selber sxhon kräftiger und bin dabei ^^
 
  • Leistungmessung M2 Beitrag #18
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Also habt ihr das Gewicht eher geschätzt, als exakt ermittelt?

 
  • Leistungmessung M2 Beitrag #19
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ne nix geschätzt war vorher auf einer Waage
5kg könnte es um sein
 
  • Leistungmessung M2 Beitrag #20
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich frage wegen Tank. Benzin wiegt nur 0,7 kg der Liter. Also können max. etwas über 35 kg im Tank sein.
Und das Gewicht ist ja sehr wichtig bei dieser Art der Messung. In meiner App ist es auch die Größe, wo das meiste Fehlerpotential drin steckt.
 
Thema:

Leistungmessung M2

Leistungmessung M2 - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
Oben Unten