Straße wird nicht gefunden

Diskutiere Straße wird nicht gefunden im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo bei meinem Navi wird eine Straße in Neuss nicht gefunden. Die Straße ist anderthalb Jahre alt und BMW versteht das nicht. Hatte jemand schon...
  • Straße wird nicht gefunden Beitrag #1
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Hallo bei meinem Navi wird eine Straße in Neuss nicht gefunden. Die Straße ist anderthalb Jahre alt und BMW versteht das nicht. Hatte jemand schon mal so ein Problem? Ach Navi Prof Bj 06/16.

 
  • Straße wird nicht gefunden Beitrag #2
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Mal mit PLZ probiert? Ansonsten werden neue Straßen oft trotzdem nicht erkannt.

Mein Wagen ist von Ende '14 und kennt den "neuen" Abschnitt auf der A4 zwischen Kerpen und Aachen noch nicht. Die aktuellsten Karten sind leider nicht wirklich aktuell.
 
  • Straße wird nicht gefunden Beitrag #3
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Ja PLZ probiert. Auto nagelneu und ein altes Navi findet die Straße.

 
  • Straße wird nicht gefunden Beitrag #4
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Das aktuelle Kartenmaterial (2016-2) basiert leider nur auf Kartendaten die ca. ein 3/4 bist ca. ein Jahr alt sind.

Dass die Adresse (bzw. Straße) nicht verfügbar ist, kann mehrere Gründe haben. Entweder fehlt diese noch in den Daten, sie ist über die administrativen Bereiche nicht auswählbar oder es gibt ein tieferes Problem mit den kompilierten Daten.

Ist die Straße denn im Kartenmaterial über die Kartenzieleingabe vorhanden? Ist gehe mal davon aus, dass das nicht der Fall ist und es sich in den Daten noch um eine "Wiese" handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Straße wird nicht gefunden Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist halt so, kannst du nichts machen. Wenn du weißt, dass die Straße existiert und auch weißt du wo diese ist, wozu brauchst du dann ein Navi um diese zu finden ;)

 
  • Straße wird nicht gefunden Beitrag #6
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Die Straße gibt es schon seit 2014 und sollte von einem Navi mit Datenstand 2016 gefunden werden. Ich wusste das es die Straße gibt, aber nicht wie man dahin fährt. Deswegen habe ich ein Navi bestellt.

 
  • Straße wird nicht gefunden Beitrag #7
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
misteran schrieb:
Ist halt so, kannst du nichts machen. Wenn du weißt, dass die Straße existiert und auch weißt du wo diese ist, wozu brauchst du dann ein Navi um diese zu finden ;)
Dem "Ist halt so" kann ich in Teilen zustimmen. Man kann aber auch dazu beitragen, dass solche Fehler schneller behoben werden. Entweder bei BMW oder bei here.com melden und auf baldige Korrektur durch here hoffen, damit die neuen Daten dann in ca. einem Jahr im Fahrzeug verfügbar sein könnten.

Zur Not kann ich mich der Sache auch mal annehmen. Dafür benötige ich allerdings weitere Details (am besten per PN).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Straße wird nicht gefunden Beitrag #8
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bei mir fehlen auch ständig Kreisverkehre oder ganze Straßen... Und die sind nicht alle in den letzten Jahren erst gebaut worden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Straße wird nicht gefunden Beitrag #9

crazyus

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Das Problem mit veralteten/unvollständigen Karten wird man bei statischen Kartendaten die nur alle paar Monate/Jahre mal aktualisiert werden immer haben.

Etwas weniger Probleme hat man da bei online Systemen wie Googlemaps da diese deutlich häufiger aktualisiert werden und man auch direkter Fehler melden kann.

Wie schon gesagt kann man solche Fehler nur melden und hoffen das sie beim nächsten Update behoben sind.

Ich würde mir wünschen das die fest eingebauten Navis sich öfter aktualisieren bzw bei jeder Berechnung sich die aktuellen Daten online holen und die Offline Karte so immer updaten und nur bei fehlendem Empfang die Offline Navigation verwenden. Das Updateintervall von mehreren Monaten/Jahren ist gerade wenn das ding eh online ist irgendwie nicht mehr Zeitgemäß.

Bei den Preisen von solchen Navis finde ich, sind bezahlte Kartenupdates auch eine Frechheit.

 
  • Straße wird nicht gefunden Beitrag #10
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Bender82 schrieb:
Bei mir fehlen auch ständig Kreisverkehre oder ganze Straßen... Und die sind nicht alle in den letzten Jahren erst gebaut worden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kannst mir die entsprechenden Stellen/Probleme gern per PN schicken. Schau dann bei Gelegenheit mal, ob diese bereits aktualisiert wurden bzw. eben noch nicht. [emoji6]
 
  • Straße wird nicht gefunden Beitrag #11
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
So hab Info von der Kundenbetreuung. Ich kann im Herbst ein KOSTENPFLICHTIGES Update beim Händler aufspielen lassen. Ein Fahrzeug von fast 70k und hat 2 Jahre alte Straßen nicht im Navi gespeichert.

 
  • Straße wird nicht gefunden Beitrag #12
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Steafmaster schrieb:
So hab Info von der Kundenbetreuung. Ich kann im Herbst ein KOSTENPFLICHTIGES Update beim Händler aufspielen lassen. Ein Fahrzeug von fast 70k und hat 2 Jahre alte Straßen nicht im Navi gespeichert.
Was für ein Update? Hast Du nicht das Paket dazu genommen? Habe auch gerade eine Anfrage laufen, da ich im Urlaub über eine Treppe navigiert wurde. War richtig g****. Eine abfallende Kurve, die langsam zur Treppe wurde und das einspurig. Am Anfang wie Stopper für die Geschwindigkeit und dann immer mehr Höhe. Schließlich wurde die Straße (ach Treppe :hitze: oder Treppenstraße :doof: ) mit drei Metallpfosten beendet.

 
  • Straße wird nicht gefunden Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Man braucht kein Paket um kostenlose Naviupdates zu erhalten.
Man braucht lediglich das Navi Prof und man hat drei Jahre lang kostenloses Kartenupdate.
Für das Hauptland over the Air, für Europa über USB.
 
  • Straße wird nicht gefunden Beitrag #14
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
SAMOHT schrieb:
Man braucht kein Paket um kostenlose Naviupdates zu erhalten.
Man braucht lediglich das Navi Prof und man hat drei Jahre lang kostenloses Kartenupdate.
Für das Hauptland over the Air, für Europa über USB.
Mir wurde gesagt das ich das Kartenupdate bezahlen muss. ich frag mal beim Händler nach.

@ Thomas, das gibt es nur kostenlos mit ConnectedDrive.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Straße wird nicht gefunden Beitrag #15

SAMOHT

Guest
Steafmaster schrieb:
Mir wurde gesagt das ich das Kartenupdate bezahlen muss. ich frag mal beim Händler nach.

@ Thomas, das gibt es nur kostenlos mit ConnectedDrive.
Das stimmt nicht.
Wenn Du Navi Prof hast, hast Du auch kostenlose Kartenupdates.
Beim M2 serienmäßig.
Außerdem hat jeder 2er die Basisdienste von Conected Drive.
Was Du meinst ist sicher Conected Drive Servics.
Ich habe auch kein Conected Drive Servics und habe das erste OTA Update schon gemacht.
Auch hast Du bei der Übernahme die BMW Connected Drive Aktivierungsantrag unterschrieben.

Wenn Du allerdings das Update beim Händler machst, dann musst Du die Installationskosten bezahlen.
Machst Du das Update selber kostet es nichts.
Das Updates kann man auf der Connected Drive Seite kostenlos herunterladen, sofern man sich angemeldet hat
und den Freischaltcode bekommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Straße wird nicht gefunden Beitrag #16
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Die Updates gibt es nur für ganz neue Baujahre kostenlos. Ich habe die gleiche Aussage von BMW bekommen. Update nur kostenpflichtig über den Händler.

Edit: Oh ok, er hat nen neuen M2. Dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Straße wird nicht gefunden Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Bender82 schrieb:
Die Updates gibt es nur für ganz neue Baujahre kostenlos. Ich habe die gleiche Aussage von BMW bekommen. Update nur kostenpflichtig über den Händler.

Edit: Oh ok, er hat nen neuen M2. Dann sollte es gehen.
Kostenlose Updates inkl. Over the Air gibt es seit 03/2015 mit Einführung des F23.
Ab ca 06/2015 für alle Modelle.
 
  • Straße wird nicht gefunden Beitrag #18

Gast633

Guest
@SAMOHT

Das kann ich so bestätigen.

 
  • Straße wird nicht gefunden Beitrag #19
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Gilt das denn für alle Autos, egal ob deutsch oder Import?
 
Thema:

Straße wird nicht gefunden

Straße wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
G42 LED von Ambientebeleuchtung ausgefallen?: Hallo zusammen, ich war gestern Nacht mit meinem M240i G42 unterwegs, wobei ich immer wieder den Eindruck hatte, dass in meinem Augenwinkel etwas...
255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
F44 Auto PDC ausgefallen/ Kabelbaumtausch: Hallo zusammen, mein BMW 220d GC steht in der Werkstatt (BMW Vertragswerkstatt) mit komplett ausgefallener PDC. Ich bin von einer Kleinigkeit...
F87 PDC piept im leerlauf nach einparken: Moin zusammen, es geht um einen BMW m2 2016 n55 Handschalter. Ich habe pdc hinten und wen ich rückwärts einparke geht pdc normal an und wen ich...
Oben Unten