heute Telefonat mit einem Mitarbeiter von Acra. Fährt selbst einen weißen M2 mit hauseigener Anlage.
Die Aussage , natürlich pro domo, "es gibt nichts besseres als eine Acrapovic ". Titan, nur mit Schrauben zu befestigen, originaler Serienzustand jederzeit wiederherstellbar, 5kg Gewichtsersparnis, 2 Rohre, toller Sound . Im Komfortmodus durchaus 500 km AB-verträglich, ohne daß die bessere Hälfte merkt, daß da "was manipuliert" wurde. 9 PS Mehrleistung (wurde in Slowenien mehrfach auf dem Prüfstand bestätigt) . Ich erwähne hier nur noch einmal das, was hier allgemein im Forum schon bekannt ist.
Aber das, was uns alle hier so sauer aufstoßen läßt , ist der exorbitant hohe Preis von 6000 €. Aber dafür gibts auch Titan.
Falls das hier noch nicht erwähnt worden ist, die "Original" Performance-AP von BMW für den M5 und M6 wird von Acta gebaut. Laut Aussage des Acra-Mitarbeiters. Für diese Aussage verbürge ich mich persönlich nicht. Immerhin, die Acra ist bei BMW arriviert. Und man glaubt es kaum, auch bei Becker-Tieman (M-Stützpunkthändler in OWL mit mehreren Filialen) kann man die Acra bestellen und einbauen lassen. Auch in dem niedersächsischen Provinznest Stolzenau. Der Einbau dauert etwa 1 Stunde. Kostet nicht die Welt.
Noch einmal zurück zum Preis. Der ist schon exorbitant hoch. Er relativiert sich aber , wenn man den M2 mal wieder verkaufen will. Dann erzielt man entweder einen höheren Preis für das Auto , oder man kann die Acra auch allein und gebraucht verkaufen.
Acra selbst kauft sie nach 2 bis 3 Jahren zum halben Preis zurück, wenn sie keine gravierenden Schäden aufweißt. Aber das ist auch jetzt wieder nicht meine Aussage, sondern die des Acra-Mitarbeiters. Kreuzigt mich deshalb bitte nicht.
Auf dem freien Markt bekommt man eine gebrauchte Acra für den M2 nicht unter 4k€. Der Nimbus machts.
Wenn dem alles so ist, wie ich das hier so ausgeführt habe, dann ist die Acra trotz hohen Preises die erste Wahl.
Und das war schon immer so gewesen, in der Spitze wird die Luft dünn, der Preis hoch. Aber so richtig verkehrt machen kann man damit nichts.
Anfangs war ich auch der Meinung, die Acra ist viel zu teuer. Jetzt sehe ich das anders.