F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Anzeige

  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.601
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Die Entscheidung fällt Mitte Juli.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.602
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei Leebmann ist der Performance Auspuff lt. Internetseite wieder lieferbar
 

Anhänge

  • Screenshot_20180705-201549.jpg
    Screenshot_20180705-201549.jpg
    58 KB · Aufrufe: 0
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.603

thanatos

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
F87 LCI
DomoHB schrieb:
Bei Leebmann ist der Performance Auspuff lt. Internetseite wieder lieferbar

Hatte ich auch gesehen - heute ist sie aber wieder weg. Diesmal aber nicht als "nicht lieferbar", sondern als "nicht auf Lager"

thanatos

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.604
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
725
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Hallo zusammen

Wer fährt eine Akra und steuert die Klappen über Bimmerlink ?

Was steht bei der Abgasklappe unter Einstellungen bei euch ? wie ist es da eingestellet unter Typ, Timeout verwenden ,und unter Slave vorhanden ?

Gruß

Sakis

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.605
TangoMike

TangoMike

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Hat denn schon mal jemand selbst die Lautstärke seiner „Modifikation“ gemessen? Die 93 Dezibel muss man doch erstmal überschreiten.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.606

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
thinshells schrieb:
Hat denn schon mal jemand selbst die Lautstärke seiner „Modifikation“ gemessen? Die 93 Dezibel muss man doch erstmal überschreiten.

Mit 300er DP, MPE-AGA und geöffneten Klappen bin ich bei 5000 U/min bei knapp über 120 Db. Aber auch das, wie Bamowe bereits gesagt hat, ist nichts im Vergleich zu GT3RS, Corvettes, GTRs, Lambos und sonstigen "Tieren", die sich z.B. um die und auf der NoS herum treiben. Daher könnt ihr entspannt bleiben: erst müssen die und die ganzen Harleys verboten werden, bevor es den M2 trifft.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.607
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich bin am späten Samstagabend übrigens mit der Kombination wie von NRJ beschrieben noch in die Stadt gefahren um etwas essen zu holen. Nach dem Russland WM Spiel war die Stadt voll von Polizeistreifen und ich habe ergebnislos mehrere passiert. Auf dem Rückweg bin ich dann sogar bei einer angehalten und habe Glasscherben auf der Straße gemeldet. Die hatten bezüglich meinem M2 nichts anzumerken ...

So schlimm kann es also nicht sein. ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.608

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Interessiert wäre eine db Messung bei ca 3750 Umdrehungen. MPE Aga plus HJS 300 Zellen mit geöffneten und geschlossen klappen.

Ich hatte ca 91 db geschlossen und 96 db offen aber nur mit MPE.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.609
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
tobeevo schrieb:
Interessiert wäre eine db Messung bei ca 3750 Umdrehungen. MPE Aga plus HJS 300 Zellen mit geöffneten und geschlossen klappen.

Ich hatte ca 91 db geschlossen und 96 db offen aber nur mit MPE.

...diese Werte würden mich auch sehr interessieren
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.610
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Wird gemacht. Hab gerade ein Schallpegelmessgerät bestellt. Handyapps halte ich da für weniger sinnvoll.

Dürfte bis Mitte der Woche da sein.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.611
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
tobeevo schrieb:
Interessiert wäre eine db Messung bei ca 3750 Umdrehungen. MPE Aga plus HJS 300 Zellen mit geöffneten und geschlossen klappen.

Ich hatte ca 91 db geschlossen und 96 db offen aber nur mit MPE
Darf ich fragen wie du gemessen hast? Abstand usw.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.612
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Das Standgeräusch liegt bei mir mit HJS und Anlage von P4 bei knapp unter 90 db. Wobei die Klappen im Stand immer offen sind. Mit 96 der MPE liegt man in der Grauzone, mit HJS wird es dann langsam dunkel....

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.613
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Fmjuchi schrieb:
Das Standgeräusch liegt bei mir mit HJS und Anlage von P4 bei knapp unter 90 db. Wobei die Klappen im Stand immer offen sind. Mit 96 der MPE liegt man in der Grauzone, mit HJS wird es dann langsam dunkel....

96 ist nicht Grauzone sondern per se illegal, da die MPE im Straßenverkehr gar nicht offen sein darf. ;) .. daher interessiert da nur der Wert geschlossen und der sieht mit 91db ohne HJS ja noch gut aus bei 94db im Schein.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.614
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Die 2 db liegen noch im Bereich der Messgenauigkeit. :victory: Jetzt würde es mich aber wirklich interessieren, ob die MPE immer geschlossen ist, wie von einigen behauptet oder ob die Klappen beim Fahren auf und zu gehen. Meine ist im Stand nämlich immer offen. Hätte die MPE noch die gleiche Steuerung wären die 96 maßgeblich.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.615
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Die Klappen sind immer geschlossen. Die Anlage besitzt KEINE Zulassung mit offenen Klappen, daher stellt sich die Frage eigentlich auch gar nicht. ;)

Daher sind die Werte bei geschlossener Klappe maßgeblich. Wobei die Werte mit offener Klappe sicherlich auch interessant sind.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.616

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Gemessen wurde mit einem dB Messgerät und einer Handy App. Abstand war ca 1m. Die Messergebnisse waren fast identisch.
Wie bamowe schon sagt, interessiert nur die Messung mit geschlossen klappen bei der MPE. Da sie mit offenen sowieso „illegal“ ist.

Im Schein stehen 94 bei 3750 Umdrehungen
Mit geschlossener Klappe MPE sonst alles Serie hatte ich 91 dB gemessen.
Mit offener wie schon geschrieben 96 dB. Die Messung mit offener Klappe ist ganz informativ aber ansich egal.

Interessant wäre tatsächlich die Messung MPE und Hjs 300

Insgesamt sind wir mitm m2 schon gut dran. Beim m4 steht 85 dB im Schein
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.617
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Wie gesagt, Messung kommt diese Woche.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.619
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hier MPE und HJS 300. Klappen offen.
So laut ist das ganze wirklich nicht!!!
Mit geschlossenen Klappen super sozial verträglich!

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.620
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Ich messe so wie es aussieht am Wochenende meinen mit MPE ohne HJS. Bin gespannt wo ich lande.

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten