F87 Liefertermin

Diskutiere Liefertermin im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus! Ich dachte, wir könnten uns mal über Liefertermine hier austauschen, damit man so einen Eindruck bekommt :) Hab am 23.5. ein M240i...
  • Liefertermin Beitrag #1

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Servus!

Ich dachte, wir könnten uns mal über Liefertermine hier austauschen, damit man so einen Eindruck bekommt :)

Hab am 23.5. ein M240i Cabrio mit Handschaltung bestellt (Estorilblau) mit Lieferwunsch 16. Juli. Gestern die Info bekommen, dass erst in KW32 produziert wird...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #61
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
In Nürnberg kann man nun einen 114i in Alpinweiß mit wunderbaren silbernen Spiegelkappen erwerben!
 
  • Liefertermin Beitrag #62
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.892
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Timo82 schrieb:
Hier trifft er seinen neuen Kollegen.

Hi Timo82, :winkewinke:

Glückwunsch zum 240er, viel Freude damit und allzeit gute Fahrt! :)
 
  • Liefertermin Beitrag #63
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Timo82 schrieb:
Weil BMW denkt das uns deutschen schöne Gitter unwichtig sind!


Ich würde es nicht so verallgemeinern.
Es ist und bleibt Geschmacksache. Dem einen Gefallen die US Gitter, dem anderen nicht. Jedem das seine halt
 
  • Liefertermin Beitrag #64
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
M240i schrieb:
Warum sind eigentlich die Gitter bei den US-Modellen ohne die Streben?

Die Modelle in den USA haben deshalb keine Strebe, da bei denen die beiden Luftgitter offen sind und nicht nur der rechte ie bei uns. Da sie die auch auf der linken Seite einen zusätzlichen Kühler verbaut haben, haben sie Gitter ohne Streben und die komplett offen sind.

Aber ich finde auch das es Geschmackssache ist, welche Gitter dem einzelnen besser gefallen. Mir persönlich gefallen auch die US Gitter um einiges besser, da sie einfach zum anderen Gitter in der Front passen. Deshalb habe ich sie auch verbut.

 
  • Liefertermin Beitrag #65

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Wundert mich da normal in den USA eben weniger bzw kleiner kühler verbaut sind da nicht so termische Belastung wie bei uns
 
  • Liefertermin Beitrag #67
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
M240i schrieb:
Wundert mich da normal in den USA eben weniger bzw kleiner kühler verbaut sind da nicht so termische Belastung wie bei uns

Eher wohl umgekehrt? :D

 
  • Liefertermin Beitrag #68

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Ich Verweise auf den aktuellen Ford Mustang der extra mit Performance Paket ausgeliefert wird in Deutschland da hier einfach höhere Geschwindigkeiten gefahren werden. Dieses Paket was einen Größeren Kühler etc. beinhaltet ist in USA Optional
 
  • Liefertermin Beitrag #69
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Kann ja bei Ford so sein. Bei BMW ist es halt umgekehrt.

Hier nochmal zum Vergleich:

US Version: Hier sieht man ganz klar den zusätzlichen Kühler

16966170067_764945844e_o.jpg

EU Version: Nur auf der rechten Seite einen Kühler

BMW-M235i-Track-Edition-2014-M-Performance-Sondermodell-Niederlande-08.jpg

Dieses Thema hatten wir aber schonmal hier im Forum, da hat es auch gehießen das USA 2 Kühler verbaut haben, da es bei denen höhere Temperaturen hat. Außerdme ist das der falsche Thread um über Luftgitter zu diskutieren :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #70
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Natürlich ist es Geschmacksache- wie alles im Leben.

Es soll auch Leute geben, denen ein weinroter 5er GT sehr gut gefällt!
 
  • Liefertermin Beitrag #71
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Haha weinroter 5er GT
Der war gut :D

Mir gefallen die Streben zum Bsp ganz gut. Aber ich bekomm ja in 3 Wochen unseren in Mineralweiss und guck es mir dann live mal an...bekommen ja sonst auch alles in schwarz und Carbon von Performance

Aber Timo....wie schaut es mal mit ner kleinen Erfahrung vom bisherigen fahren aus ... Vor allem der Sound im Vergleich zum m235 und n55 wären interessant
Biiitttteeee--- ich glaube wir sind alle neugierig und gespannt
 
  • Liefertermin Beitrag #72
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Hi, also zum Sound kann ich nicht so viel sagen.
In der Nachbarschaft wohnt ja jemand mit nem Standart 35ger, der ist aber grad mitm Auto im Urlaub- also kann ich noch nicht live vergleichen.
Wenn ich mit meiner Erinnerung vergleiche, hört sich meiner genau gleich an.

Mein e85 Z4 3.0 war ebenfalls vollständig original deutlich lauter und schöner vom Klang her als der M240!

Ich würde jetzt aber nicht hergehen und nen Sport ESD oder so zu kaufen.

Denn der M240 fährt sich für meinen Geschmack super schön- da stört mich der etwas leise Sound kein Bisschen!

Ich kann ihn ja zwecks Einfahrphase noch nicht richtig treten.
Aber so mit Halb- bis Dreiviertel Gas ist er schon ziemlich flott.
Das es kein richtiger Rennwagen ist, dürfte ja bei dem Preis jedem klar sein.

Ich denke mal das er im großen und ganzen fast genauso ist wie der 235ger.

Ich bin jetzt knappe 400km gefahren, davon ca 150km Autobahn, ein klein wenig Stadt und sonst überwiegend Landstraße.
Flott aber eben nicht wild und hab nen Durchschnittsverbrauch laut BC von 9,7l
(fast nur im comort modus).

Nächste Woche nehm ich mal mitm iphone den Sound hinterm Auspuff auf.

Ich mag das Auto und bereue nix!
 
  • Liefertermin Beitrag #73
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
So, mein Erstes Youtube Video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #75
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Ist ja möglich- ein wenig liegt es bestimmt auch daran womit man es aufgenommen hat und den Abstand/Winkel vom Micro.
Ich freu mich aber auch über ein kleines Treffen in Nürnberg....
 
  • Liefertermin Beitrag #78
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Oh, sorry- vor lauter "Erstes Video hochladen" Aufregung hab ich den ganz vergessen.
 
  • Liefertermin Beitrag #79

TheDriver

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald m240i
Ich bin auch bald Besitzer eines m240i Coupes (Liefertermin August, noch kein genauer Termin) und habe in einem anderen Forum gelesen dass es einen sog. Track Mode geben soll der die Auspuffklappen des Originalauspuffs aufmacht (Und zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt). Evtl hat Timo82 da schon irgendwelche Erfahrungen?

 
  • Liefertermin Beitrag #80

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Ja habe ich auch gehört, glaube aber das ist nur für den M2.

Aber spannende Frage würde mich auch interessieren. Wo ist die Klappe überhaupt beim 240i? Der ESD hat ja meines Wissens da wo der M235 die hatte keine. Es seiden ich interpretiere den TK falsch.

 
Thema:

Liefertermin

Liefertermin - Ähnliche Themen

F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
G42 LED von Ambientebeleuchtung ausgefallen?: Hallo zusammen, ich war gestern Nacht mit meinem M240i G42 unterwegs, wobei ich immer wieder den Eindruck hatte, dass in meinem Augenwinkel etwas...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Bremsscheiben M240i G42: Guten Morgen, mein bestellter M240i G42 kommt erst im Dez, bis dahin möchte ich aber schon das ein oder andere Teil besorgen. Unter anderem soll...
Bilder direkt im Forum hochladen oder extern?: Einfach direkt im Forum hochladen, dann gibt es auch zu einem späteren Zeitpunkt keine Probleme. Viele Hoster löschen die Links irgendwann (meist...
Oben Unten