BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke

Diskutiere BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke im BMW Motorsport Forum im Bereich Fahrerlager; Servus beinand, vorerst einmal, tut mir leid wenn es bereits einen Thread dazu gibt habe diesen leider nicht gefunden. Nun zu meinem anliegen...
  • BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke Beitrag #1
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Servus beinand,

vorerst einmal, tut mir leid wenn es bereits einen Thread dazu gibt habe diesen leider nicht gefunden.

Nun zu meinem anliegen, nachdem ich noch nie in den Genuss gekommen bin ein Fahrzeug zu fahren das sich sicherlich gut über die Rennstrecke bewegen lässt. Bin ich nun an den Punkt gekommen, um mich nach Versicherungen umzuschauen.

Nachdem ich dann eine Anfrage bei unserer "Familienversicherung" (DEVK) gestartet habe, bekam ich nun folgende Antwort:

[SIZE=10pt]"mit Tarif 03/2015 wurden die Bedingungen dahingehend geändert, dass alle Fahrten auf Motorsport-Rennstrecken, also auch bei Gleichmäßigkeits- oder Touristenfahrten, vom Versichererungsschutz ausgeschlossen sind. Einzige Ausnahme: Fahrsicherheitstraining[/SIZE]

[SIZE=10pt]Gilt für alle Fahrzeugarten, zu allen Sparten mit Ausnahme Haftpflicht."[/SIZE]

[SIZE=13.3333px]Demzufolge war es mal erlaubt bzw mitversichert an solchen Fahrten teilzunehmen, nun aber leider nicht mehr. Darum komme ich zu meiner Frage, ob jemand eine Versicherung weis, die für einen fairen Preis diesen Schutz mit anbietet oder eine Idee oder eine Erfahrung hat, wie man solche Fahrten versichert? Vllt gibts auch hierfür keinen Verischerungsschutz, dann würde mich Interessieren ob ihr alle einfach auf euer Risiko auf den Rennstrecken fahrt? Ich denke für viele wird diese Frage etwas lächerlich sein, da sie schon seit Jahren sich mit Rennstrecken und sonstigem beschäftigen, doch mir fehlt dazu die Erfahrung und freue mich über Wertvolle Informationen von den erfahrenen Fahrern von euch.[/SIZE]

[SIZE=13.3333px]Grundsätzlich geht es bei mir darum, das wenn ich es mal ausprobieren möchte, dies in meiner Versicherung mit abgedeckt ist, also keine wöchentlichen Fahrten, sondern alles im geringen Maße.[/SIZE]

[SIZE=13.3333px]Freue mich auf auf eure Vorschläge und Erfahrungen, und wünschte jedem eine kurze Wartezeit oder allzeit Knitterfreie Fahrt.[/SIZE]

[SIZE=13.3333px]Grüße aus München[/SIZE]

Michael

 
  • BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke Beitrag #22

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Keine Chance. Keine Versicherung wird dich auf einer Rennstrecke versichern.

Im Gegenteil: Hatte ein Sturmschaden aus 2015.Dieser wurde auch komplett von der Versicherung beglichen.

Und jetzt kam die Kündigung wegen einen Schaden aus 2015.

Der Hammer ist, keine Versicherung nimmt mich jetzt mehr auf in Vollkasko und Teilkasko. Nur noch Haftpflicht bei der DEVK. Wenn die Versicherung dich kündigt, dann biste verloren.

Somit werde ich die letzten 3Mon noch genießen, mit einer Cabriofahrt nach Sizilien.

 
  • BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke Beitrag #23
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
rat schrieb:
Keine Chance. Keine Versicherung wird dich auf einer Rennstrecke versichern.

Im Gegenteil: Hatte ein Sturmschaden aus 2015.Dieser wurde auch komplett von der Versicherung beglichen.

Und jetzt kam die Kündigung wegen einen Schaden aus 2015.

Der Hammer ist, keine Versicherung nimmt mich jetzt mehr auf in Vollkasko und Teilkasko. Nur noch Haftpflicht bei der DEVK. Wenn die Versicherung dich kündigt, dann biste verloren.

Somit werde ich die letzten 3Mon noch genießen, mit einer Cabriofahrt nach Sizilien.
Welche Versicherung war das denn? Welche Begleitumstände (Rechtsstreit, nicht eingehaltene Vertragsbedingungen ect.) gab es bei der Sache? Normal und allgemein verbindlich klingt das nicht, sorry. Im Notfall auf jemand anderes (Familienmitglied) versichern.

 
  • BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke Beitrag #24

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Schleicher schrieb:
Welche Versicherung war das denn? Welche Begleitumstände (Rechtsstreit, nicht eingehaltene Vertragsbedingungen ect.) gab es bei der Sache? Normal und allgemein verbindlich klingt das nicht, sorry. Im Notfall auf jemand anderes (Familienmitglied) versichern.
Hallo,

das würde mich auch mal interessieren? Wegen einem einzigen Schaden eine Kündigung?? Kaum zu glauben! Da muss in der Akte doch mehr stehen! Was war denn vorher bzw. in den Jahren vorher?

?Gruß

Bernd

 
  • BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke Beitrag #25

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
AXA. Wenn Du gekündigt wirst dann hat man ein Riesenproblem. Auf Nachfrage bei Namenhaften Versicherungen gelte ich jetzt als Risikkunde.

Das intresiert die Versicherung dann nicht mehr ob Du eine oder mehrere Schäden hast.

Hätte ich gekündigt wäre alles kein Problem. Wie gesagt es war nur ein Schaden.

 
  • BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke Beitrag #26

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Ich war zuvor bei der Generali 33 Jahre und seit 4 Jahren bei der AXA durch einen Bekannten.

 
  • BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke Beitrag #27
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Gab es da denn eine Begründung, warum die dich gekündigt haben? Kann ja nicht nur drin gestanden haben, dass du wegen dem Schaden gekündigt wirst. Da würde ich mit einem Anwalt gegen vorgehen, wenn du dich ordentlich verhalten hast.
 
  • BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke Beitrag #28

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja aber wirklich das geht ja garnicht, und wo willst du dann dein Auto versichern, die können dir ja nicht verbieten Auto zufahren?
 
  • BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke Beitrag #29

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hatte auch schon viele Schäden und es wurde alles problemlos bezahlt, hatte sogar schon Mal ein Totalschaden und das Auto war 1 Jahr alt, und bei der Versicherung bin ich heute noch.
 
  • BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke Beitrag #31

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Wie schon gesagt, es gibt nur die DEVK aber nur Hafpflicht.

Und das werde ich nicht machen.

Ich habe mit mehreren Versicherungen gesprochen und die werden konsequent vorgehen.

Das liegt daran, das die Umweltschäden immer mehr zu nehmen und die Versicherungen jetzt ein Problem haben, das alles zu bezahlen. Und wenn man ein Schaden meldet, werden die ganz unruhig und man wird als Risikokunde dann eingestuft.

Da wird in nächster Zeit noch einiges auf die Versicherer zukommen.

 
  • BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke Beitrag #32
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Frag mal bei der Debeka an, kann doch nit sein sowas!

 
  • BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke Beitrag #33

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Danke für den Hinweis. Werde es morgen noch mal bei der Debeka versuchen.

Melde mich dann wenn es was neues gibt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

 
  • BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke Beitrag #34
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Eine Beschwerde an die bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen steht dir auch immer offen!

Da würde die Versicherung ungern ein schlechtes Ergebnis hören!

 
  • BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke Beitrag #35
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Oder mal bei check24 o.ä. einen Vergleich machen und dort auch angeben, dass du gekündigt wurdest.
 
  • BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke Beitrag #36
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann noch mal schön vor Ablauf der Versicherung die Kiste Schrotten ...
 
  • BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke Beitrag #37

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Fahre ja nach Italien. In die Geburtsstätte der Mafia.

Ne, ne jetzt mal im Ernst:

Bei Check 24 kam nur die DEVK in frage und nur Haftpflicht. Alle anderen haben es abgelehnt.

Habe heute bei der Debeka angerufen und die sagten ich müsse einen Antrag ausstellen und dan wird es entschieden. ( ca 7 Tage )

Gerade beim ADAC angerufen und die sagten kein Problem. Bin seit 1976 dort Kunde. Eurobrief, Rechtsschutz und Auslandskrankenschutz.

Habe bei der alten Versicherung noch ein zweites Fahrzeug versichert ( Unfallfrei ) was zum 31.12. dann von mir gekündigt wird.

Beim ADAC werde ich dann beide Fahrzeuge versichern.

Den BMW dann weiter mit Vollkasko das ganze Programm. Auch die SF 35 bleibt.

Bin happy, das es doch noch zu einem glücklichen Ende gekommen ist.

Nochmals Danke für die Vorschläge von Euch.

 
  • BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke Beitrag #39
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Möchte hier keine Werbung oder sonst was machen, und habe mich bisher in diesem Bereich absichtlich sehr zurück gehalten.

Meine Familie ist im Besitz einer Versicherungsagentur die ausschließlich für die Württembergische Versicherung tätig ist.

In dieser Agentur bin ich ebenfalls als Mitarbeiter gelistet und kann bei Interesse, unverbindliche Angebote erstellen.

Die Württembergische handhabt es so, dass Touristenfahren und Fahrsicherheitstrainings versicherte gefahren sind. (Gerne auch mit schriftlicher Bestätigung)

Zum Thema 1 Schaden und dann Kündigung ist mir selbst sehr unschlüssig, da kein Versicherungsnehmer etwas dafür kann, wenn ein Sturm oder andere Unwetterbedingte Schäden an einem KFZ entstehen.

Ich bin bis zum 20.08.2016 im Urlaub danach kann ich gern anfragen bearbeiten. (falls mein Angebot nicht erwünscht oder erlaubt ist einfach löschen)

Bitte privat anschreiben, dann gebe ich E-Mail und Telefonnummer gerne raus.

Gruß Jan

 
  • BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke Beitrag #40
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Hallo,

habe die Tage auch die ADAC Versicherung angeschrieben zwecks schriftlicher Bestätigung des Vollkaskoschutzes während Touristenfahrten. Die Antwort war negativ es wurden 2017 die AGB geändert es besteht nur Schutz in der Haftpflichtversicherung.

Bin seit 1986 ADAC-Mitglied

Habe 3 Fahrzeuge Haftpflicht und Vollkasko versichert und das schon seit Jahren

Vollkasko 29 Schadensfreie Jahre

also am Kundenprofil liegt es bestimmt nicht.

Kennt jemand eine Versicherung bei der es aktuell noch bestätigt wird?

Grüße

 

Anhänge

  • Ausschluss Vollkasko.JPG
    Ausschluss Vollkasko.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 1
  • Ausschluss Vollkasko1.JPG
    Ausschluss Vollkasko1.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke

BMW M2 Versicherungen/Rennstrecke - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten