F22 Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt

Diskutiere Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich benötige bitte mal eine Expertenmeinung bzw. Tipps. Ich habe am 24.03.2016 einen 235i Coupe bestellt und mir wurde ein Liefertermin...
(2013-2021)
  • Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt Beitrag #1
Wulfman

Wulfman

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

ich benötige bitte mal eine Expertenmeinung bzw. Tipps.

Ich habe am 24.03.2016 einen 235i Coupe bestellt und mir wurde ein Liefertermin zum 24.05.2016 zugesagt. Zwei Wochen vor dem genannten Liefertermin bekam ich die Info, dass aufgrund des Erdbebens in Japan es zu Lieferproblemen mit dem Navi Professional käme.
Heute nach dreimaligen Nachfragen beim Händler endlich die Info, dass der voraussichtliche Liefertermin KW 30 sein sollte!!!
Also nochmals rund 9 Wochen später!

Kann das wirklich sein, dass es so lange dauert?
Was kann ich rechtlich dagegen machen?

Auf Nachfragen wurde mir ein Mini angeboten für einen Monat zur Miete für rund 640 €!!! Und das obwohl sich die Lieferzeit so verzögert.

Es kann doch nicht sein, dass das Prof.Navi nur an einem Standort produziert wird? Wie kurzsichtig ist das?

Weiß hier jemand Bescheid? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht.

Rein aus aus der Emotion würde ich am liebsten vom Kaufvertrag zurücktreten. Vorfreude ist dahin.....

Danke für Rückmeldungen.
 
  • Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt Beitrag #2

Gast815

Guest
Nichts! Höhere Gewalt.

 
  • Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Musst nicht vom Kaufvertrag zurücktreten. BMW wird vermutlich den Auftrag stornieren, weil das Fahrzeug so nicht mehr geliefert werden kann. Da es durch den 240i ersetzt wird.

Mich wundert, dass es noch nicht passiert ist. Wenn du noch ein Auto haben willst, bestell lieber auf 240i um. Preis und Konditionen sollten gleich bleiben.
 
  • Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt Beitrag #4
Wulfman

Wulfman

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke für die Info.
Aber laut meinem Händler wäre das Auto schon produziert und würde quasi nur noch auf das Navi warten.
Hatte auch schon nach dem 240er gefragt, leider negativ.
Hab ich eine Möglichkeit dies zu prüfen. Oder muss ich ihm vertrauen?
 
  • Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt Beitrag #5
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich glaube auch, das du da nichts machen kannst. Ist zwar richtig ärgerlich was dir da passiert ist, aber Möglichkeiten gibts ja eigentlich keine. Das mit dem MINI find ich ein bisschen dreist...

 
  • Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt Beitrag #6
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Du kannst dir ja mal die VIN geben lassen und kontrollieren. Man liest viel im Internet, scheint sich wohl bei allen zu Verzögern.

 
  • Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das Auto soll jetzt irgendwo ohne Navi rumstehen? Sicherlich nicht.
Wenn das Auto gebaut wird, dann nur komplett.

Lass dir mal den Status vom Fahrzeug sagen oder noch besser direkt am PC zeigen .


Ich glaube du wirst von deinem Händler nur hingehalten. KW30 ist Ende Juli. Da werden schon die 240i ausgeliefert.
 
  • Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt Beitrag #8
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Hast du denn deine Fahrgestellnummer schon mal erfragt bzw. bekommen?

 
  • Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt Beitrag #9
MartinOTR

MartinOTR

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Aktuell keins leider
Gibt es leider immer öfter, diese Hinhaltetaktiken

 
  • Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt Beitrag #10
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wende dich mal an die Kundenbetreuung in München.
 
  • Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt Beitrag #11

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Maik schrieb:
Wende dich mal an die Kundenbetreuung in München.
Kannste machen, würde ich mir aber nicht all zuviel davon erwarten. Die pinkeln ihren Händlern oder gar Niederlassungen eher nicht ans Bein.

Gegebenenfalls rechtlichen Rat einholen bzw. wie Misteran sagt Status zeigen lassen.

Viel Erfolg

 
  • Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt Beitrag #12
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Was das rechtliche angeht musst du dich mit deinem Händler klüngeln. Der wird dir aber sicher nirgends einen verbindlichen Liefertermin gegeben haben. Also Chancen eher gering. Kann sein dass da in Anbetracht der fast Verdoppelung der Lieferzeit über Wegfall der Geschäftsgrundlage was ginge, in der Rechtsfolge aber ohnehin Vertragsanpassung vorrangig und Rücktritt subsidiär. Wenn du Rechtsschutz hast auf zum Anwalt oder die 200€ für eine Erstberatung investieren.

Dass das Auto schon produziert ohne Navi irgendwo rum stehen soll ist genauso eine Frechheit wie für den Leihwagen was zu verlangen.

Ich würde an deiner Stelle dahingehend mich mal direkt mit BMW auseinander setzen, dass die ein paar Hebel in Gang setzen. Darüber hinaus würde ich verhandeln, dass es ein M240i dann wenigstens wird.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt Beitrag #13
Wulfman

Wulfman

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vielen Dank für die Ratschläge.
Versuche mal etwas Neues zu erreichen und Berichte.
 
  • Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt Beitrag #14

Desperado

Guest
@ Wulfman,

das ist schon alles ziemlich ärgerlich. Noch bescheidener finde ich es allerdings, dass du so viel Geld für ein neues Fahrzeug ausgibst, dich darauf logischerweise freust und dann passiert dir sowas.

Da hat man doch schon gar keine Lust auf das Fahrzeug und darf zum Dank noch viel Kohle hinblättern...

Höhere Gewalt hin oder her, das Erlebnis ist dahin...

 
  • Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt Beitrag #15
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Habe meinen 235i am 15.03. bestellt und habe ihn am 28.05. bekommen. Lief alles ganz normal ab. Leider auch nichts mitbekommen wegen Lieferverzögerungen. Hab natürlich auch das Nav Prof drin

 
  • Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann hast du Glück gehabt und das Navi war noch lieferbar ;)
 
  • Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt Beitrag #17
Wulfman

Wulfman

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Leute,

habe heute endlich einiges klären können. Die Lieferzeit verkürzt sich zwar nur um eine Woche aber dafür bekomme ich jetzt den M240i. Die Frustration wandelt sich nun wieder in Vorfreude. Dann wollen wir mal hoffen das diesmal alles glatt läuft.
 
  • Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt Beitrag #18
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ist doch perfekt :)

 
  • Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt Beitrag #19
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Klingt nach einer verträglichen Lösung! Dann eine schöne (weitere) Zeit der Vorfreude!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt Beitrag #20
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hatte genau das gleiche, habe meinen M235i Ende April bestellt, Auslieferung war dann Ende Juni geplant. Dann auch im Mai der Anruf, dass es durch das Erdbeben in Japan die Fabrik für die Navi Professionals getroffen hat und es deshalb nun länger dauern wird, ich dafür aber dann schon den M240i bekomme. Mit dem Kompromiss konnte ich dann ganz gut leben.

Neubestellung bzw. Änderung der Bestellung von M235i auf M240i Ende Mai, übernächste Woche soll ich meinen dann abholen können (zum gleichen Preis).

 
Thema:

Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt

Lieferverzögerung 2er Coupé, Expertenmeinung gefragt - Ähnliche Themen

F87 ist wirklich sowas möglich und Rechtsberatung in Anspruch nehmen ..?: Guten Morgen zusammen, Folgendes Szenario: Die Suche nach einem neuen M2 C... Die Produktion wurde vor kurzem eingestellt, selbst...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Mein //M235i: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon einige Wochen hier im Forum mitgelesen und gelegentlich auch mitgeschrieben habe, war es gestern so weit...
Oben Unten