BMW 405 Performance Felge

Diskutiere BMW 405 Performance Felge im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen, Ich fahre einen saphirschwarzen M235 und bin jetzt auf der Suche nach neuen schönen Felgen. Mein Favorit ist Moment die 405...
  • BMW 405 Performance Felge Beitrag #1
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Guten Morgen,
Ich fahre einen saphirschwarzen M235 und bin jetzt auf der Suche nach neuen schönen Felgen.
Mein Favorit ist Moment die 405 Performance Felge 19zoll von BMW.
Bei Lebemann 24 sind diese im Moment im Angebot als komplett Satz.
Da stört mich nur dran, dass die Bereifung run Flats sind.
Ich weiß das ich bei meinem 1 er die run Flats nach 3 Wochen runtergeschmissen habe und mir andere geholt habe.
Würdet ihr bei dem Angebot zuschlagen oder es lieber wegen den run flats lassen?

Oder habt ihr Vllt noch eine schöne Alternative an Felgen?
Habe hier mal so ein bisschen durchgeguckt, aber hier sind ja überwiegend weiße 2 er unterwegs
 
  • BMW 405 Performance Felge Beitrag #2
SplaSh8998

SplaSh8998

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M235i
Also das Angebot ist gut aber die Runflats müssten sofort runter und ausgetauscht werden! ;)

vlt kann man bei Leebmann fragen ob es die auch ohne Runflats in dem Angebot gibt.

 
  • BMW 405 Performance Felge Beitrag #3
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Hier gibt's die 405 auch noch mit Falken nonRFT: http://www.leebmann24.de/bmw-komplettraeder-m-doppelspeiche-405-19-zoll-bicolor-orbitgrey-glanzgedreht-bmw-1er-f20-36112219580.html

Ob die Reifen was taugen, kann ich dir aber nicht beantworten. Und der Komplettradsatz ist mit den nonRFT und RDC-Modulen leider auch noch ein ganzes Stück teurer als mit den Pirelli P-Zero RFT (im Sonderangebot bei Leebmann). Die P Zero RFT hab ich bei mir drauf, zusammen mit dem M-Fahrwerk fand ich die gar nicht sooo schlecht. Jetzt mit den H&R-Federn fährt es sich allerdings zum Teil schon sehr hart... Und mit der Zeit bildeten sich bei mir am Profil der Vorderreifen Sägezähne, wobei ich nicht weiß, ob daran auch die Federn mit Schuld sein könnten, oder ob sich das mit dem M-Fahrwerk genauso entwickelt hätte.
 
  • BMW 405 Performance Felge Beitrag #5
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Also ich habe bei Leebmann24 gestern Abend angerufen und nachgefragt ob ich eventuell auch andere reifen nehmen könnte.
Aber das geht wohl nicht mit dem Angebot.
Dann müsste ich die Felgen einzeln kaufen und die Bereifung einzeln dazu.
Und das wäre erheblich teurer.

Was heißt DOT 2014?
 
  • BMW 405 Performance Felge Beitrag #7
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu.

Hab meine auch von leebmann und die Pirelis sind Produktionsjahr 2013,
werden runtergeschrubt und dann gegen non-rft getauscht.
 
  • BMW 405 Performance Felge Beitrag #8
mc77

mc77

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Was gibt es denn noch so für schöne Felgen auf einem Saphirschwaruen M235
Könnt ihr was empfehlen
 
  • BMW 405 Performance Felge Beitrag #11
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
habe auf meinem schwarzen M235i die 624M.

www.autoscout24.ch/3668348

 
  • BMW 405 Performance Felge Beitrag #12
pma

pma

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Servus.
Nach 2 Saisons haben es die Pirelli Runflats nun endlich geschafft ersetzt zu werden. Habt ihr Empfehlungen für gute Sommerreifen?
Profil: dieses Jahr gelegentlich, ab nächster Saison wahrscheinlich recht regelmäßig im Jahr paar Runden auf der Nordschleife oder auf anderen Rennstrecken.. Sonst meistens Stadtverkehr.
Vielen Dank im voraus
 
  • BMW 405 Performance Felge Beitrag #14
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Michelin PSS!
Kannst mir ruhigen Gewissen paar runden NOS fahren und es ist noch Alltagstauglich.
Mit dem Cup2 musst bei regen weng langsamer machen!
 
  • BMW 405 Performance Felge Beitrag #15
pma

pma

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Top. Und die passen auch beide auf die 405?
 
  • BMW 405 Performance Felge Beitrag #17
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich würde auch die Michelin Pilot Super Sport oder die Cup 2 nehmen. Für mich die besten Reifen in dieser Klasse.

 
  • BMW 405 Performance Felge Beitrag #18
pma

pma

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Die Reifen gibt es selbstverständlich in unterschiedlichen Größen/Breiten........

Ich frage, weil es die CUP2 bei gängigen Internethändlern eben nicht in 225/35 R19 (Maße des Reifens der M405) gibt, sondern nur in 235/35 oder 235/40 R19

Nur für die VA gesehen. Hinten das gleiche Spiel. Wie weiss ich denn welche "anderen" Maße auf die Felge "passen" ?

 
  • BMW 405 Performance Felge Beitrag #19
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wie wärs wenn du einfacvh den Michelin Pilot Super Sport fährst?

Ist fast identisch der Reifen und der passt zu 100%, weil den gibt es in genügend Größen.

 
  • BMW 405 Performance Felge Beitrag #20

Gast815

Guest
Thema:

BMW 405 Performance Felge

BMW 405 Performance Felge - Ähnliche Themen

Beratung Rad/Felgen Größe: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit Wochen mit mir und dachte nun, dass ich mich mit meiner Situation an euch richte! Ich fahre einen 220D (190...
Performance 405 Räder - fake?: Hallo zusammen, gerade habe ich auf eBay folgendes Angebot gefunden...
Oben Unten