Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Diskutiere Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ja meine Garage, im nächsten Leben wird die auf jeden Fall breiter. 12,0 x 3,5 ist zum Schrauben nicht ideal. Man kommt immer nur an eine Seite...
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #121
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Ja meine Garage, im nächsten Leben wird die auf jeden Fall breiter. 12,0 x 3,5 ist zum Schrauben nicht ideal. Man kommt immer nur an eine Seite ran.

In der Einfahrt ist zwar Platz aber da wollte ich jetzt nach 20 Uhr nicht die Nachbarn mit dem Schlagschrauber und Kompressor terrorisieren :D

Einige male schon gemacht, mit dem richtigen Werkzeug eine schöne Arbeit.

Eintragung bin ich dran. Meine Werkstatt des Vertrauens versucht mir eine Rad-/Reifenkombi-unabhängige Eintragung zu beschaffen ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Anzeige

  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #122
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Heute hat es schön geschneit, daher nach der Arbeit gleich mal die Gegend unsicher gemacht. Die Leute mit Saisonkennzeichen tun mir wirklich leid, der 2er macht so Spaß im Schnee :cool:

#schneeflug :D

IMG_2745.JPG


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #123

Gast815

Guest
#Schneeschaufel :D

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #124
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Die Jungen Leute immer! Raudi! :D

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #125
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Ich denke schon seit Wochen über einen Fahrzeugwechsel nach und wollte mal eure Meinung dazu erfragen.

Mein M235 ist eine richtig geile kleine Spaßmaschine mit extrem niedrigen Unterhaltskosten, habe eigentlich nichts auszusetzen. Das einzigste "Manko" in meinen Augen ist, dass er mir optisch einfach zu brav ist. Selbst mit vollem Performance Programm ist er mir einfach zu zierlich.

Ich hätte gerne wieder was auffälligeres mit dicken Backen und stärkeren Wow-Effekt. Dazu darf der neue auch gerne +450-500PS haben.

Die potentiellen Nachfolger sind die üblichen Verdächtigen sowie ein Italiener.

- M2

- M3

- M4

- C63(S)

- Giulia Quadrifoglio

Alles tolle Autos mit Vor- und Nachteilen.

Das schöne am M2 ist, dass ich meine Tuningteile wieder verbauen kann und der Motor mehr abkann. Nachteil wäre eine geringe Steigerung zum M235.

M3/4 bieten noch mehr Tuningpotential und sind für mich irgendwie mehr M als der M2 (Spiegel, Carbondach etc). Dafür ist der Motorsound ein Knackpunkt und man liest schlimme Sachen über die Kurbelwelle.
C63(S) haben einen Killersound sowie mega Tuningpotential. Nachteil hohes Gewicht.

Giulia mega Design, geile Ausstattung aber leider ein Alfa. Keine Ahnung was da auf einen zukommen kann.

Sauge seitdem sämtliche Infos und vor allem Videos zu den Autos auf aber bin noch sehr unentschlossen.

Klar Probefahrt machen ist bei sowas hilfreich, aber auch nicht immer so einfach zu realisieren. Verfügbarkeit im Umkreis etc.

Wie wäre eure Tendenz?

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #126
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn es der M2 nicht werden sollte, würde ich die Giulia nehmen. Alles was ich dazu bislang gesehen, gelesen und gehört habe inkl. Live Sound und Optik war grandios.

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #127
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
C63S, absolut tolles Auto.

Die Guilia muss sich erst beweisen, ich traue den Spaghettis nix zu. ;)

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #128
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
C63S Coupe oder M4 :) Aber eher C63S

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #129

nordlicht

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
Würde den F-Type auch ins Auge schliessen :winkewinke: Ab der V6 S Variante macht die Kiste richtig radau und schaut einfach geil aus. :daumen:


 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #130

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Bin für AMG falls Portemonnaie [emoji164] erlaubt
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #131
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Hmm schwierig, das kommt mir bekannt vor bei dir :D.

Mit den C63 hast ja schon deine Erfahrungen bzgl. Motor machen dürfen, den würde ich an deiner Stelle nicht mehr nehmen.

Würde an deiner Stelle mal einen M3/M4 nehmen, Fahrwerk & Felgen und fertig ist die Kutsche :D.

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #132
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Ja da war was, in der Preisklasse kaufe ich daher nur noch mit Garantie!

F-Type ist auch heiß aber leider nur ein 2 Sitzer. Einen Roadster haben wir schon das macht keinen Sinn.
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #133
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also wenn es der Geldbeutel zulässt würde ich auch klar zu AMG tendieren.

Der V8 ist einfach krass und der ist auch nicht mehr so lahm wie sein Vorgänger. Auf Spritverbrauch kommt es dir sicher nicht an, aber mit 13 bis 15 Litern auf 100 KM ist der wirklich auch noch in Ordnung für dieses Gewicht und die Leistung. Die Verarbeitung ist auch wirklich gut, in dem Segment ist er wirklich Vorreiter, allerdings auch im Preis... Wenn der Preis ne Rolle spielt nimm den M4, mach ne Akra oder Supersprint drunter und Abfahrt.

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #134

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Was kostet der Tuningwerk Breitbau? Dazu die Carbonhaube. Schalensitze hast Du? Dazu der Heckspoiler und ich finde den Hammer.

Gut. Neu ist c63 das schönste Auto überhaupt. Gebrauchtwagen bei den "

Heizerautos" wäre mir zu heiß.

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #135
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die AMG's bekommt man doch mittlerweile hinterhergeworfen bei den Leasingangeboten die Mercesdes raushaut.

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #136

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wir sind ja beide kurz ins Mustang- Lager gewechselt und haben da unsere Erfahrungen gemacht ;)

Ich für meinen Teil bin ein BMW- Kind.

Der C63 und auch die QV von Alfa sind zwei geniale Autos, ich hätte aber keinen Bock mehr auf teure Experimente.

Da du auf Tuning und Umbau stehst und dein M235i ja gut im Futter steht, würde ich den M2 ausklammern und

dir ganz klar zum M3/4 raten... da kennt man sich als BMW-Jünger aus, kennt und schätzt die Szene und hat ne mega Basis für Umbauten!

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #137
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn dir nur die optik zu brav ist..würde ich in richtung Breitbau-kit/ Rocketbunny/ was weiss ich gehen. Da kann man einiges machen, du behälst deine gute Perfromance und die niedrigen Unterhaltskosten. Dazu bekommst du ein einzelstück!

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #138
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Also Breitbau kommt nicht in Frage. Der Wagen ist in einem top Zustand, da schneide ich keine Radhäuser auf. Die Kohle siehst du auch nie wieder beim Verkauf.

Die AMG Leasingangebote sind echt super. Habe von C63, M3, M4 und der QV Angebote vorliegen und der C63 ist mit Abstand am günstigsten, 300-400€ günstiger um genau zu sein.

Aber ob ich mir wirklich ein Leasingfahrzeug hole ist noch nicht entschieden. Da ist jegliches Tuning halt tabu und ich kenne mich, das halte ich sicher nicht aus. Weil irgendwas muss immer gefummelt werden [emoji1]

Von daher tendiere ich in Richtung Jahreswagen mit Garantie.

Echt schwieriger Fall [emoji848]

Vor allem will ich nach meiner Mustang Aktion nicht nochmal so einen Fehlkauf machen ...
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #139
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
wenn Fahrdynamik für dich eine Rolle spielt, dann ganz klar M4. Der M2 wäre mir auch zu wenig Veränderung. Der C63 ist ein geiles Auto, aber eher längsdynamisch und klangtechnisch.
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #140
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Habe gestern spontan die Sommerräder draufgesteckt, interessierte mich jetzt doch mal langsam ob das mit den neuen H&R Federn passt. Vorne schleift es beim stärkeren Einfedern, da muss ich noch die Kanten umlegen. Dann dürfte es passen :)

Hier mal ein paar schnelle Bilder vom Aldi Parkplatz. Steht jetzt eigentlich perfekt da, ich muss zugeben da hüpft das Herz doch etwas :) :daumen:

235_summer_01.jpg


235_summer_02.jpg


235_summer_03.jpg


 
Thema:

Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Oben Unten