Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Diskutiere Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Servus Leute, hier die ersten Bilder von meinem frisch abgeholten M235i. Am Dienstag wird er umgemeldet und bekommt kleine Schilder. Gekauft aus...
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #1
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Servus Leute,

hier die ersten Bilder von meinem frisch abgeholten M235i. Am Dienstag wird er umgemeldet und bekommt kleine Schilder.

Gekauft aus privater Hand mit erst 13tkm. Der Zustand ist tiptop, er riecht sogar noch etwas nach Neuwagen :)

EZ 07/14
Automatik
fast volle Bude (elektr. Sitze, Schiebedach etc)
viele Performance Teile

Habe heute schon ein paar Runden durch die Weinberge gedreht, ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr weg. Die Kiste macht so richtig Laune! :daumen:

235_01.jpg

235_02.jpg

235_03.jpg


Meine Planung sieht wie folgt aus:

- Streifen entfernen
- Leistungssteigerung mit LLK, Downpipe sowie Abstimmung auf gut 400PS
- KW V3 Gewinde
- Frontschwert und Diffusor in schwarz lackieren
- andere Sommerfelgen, da bin ich mir noch nicht sicher - leicht müssen sie sein!

- Awron Display

Das war es erstmal. Sobald mein Mustang GT verkauft ist, kann es mit den Umbauten losgehen :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Anzeige

  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #2
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Sehr geiles Teil, viel Spaß damit! Die geplanten Änderungen hören sich auch gut an :daumen:
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #3
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich find die Streifen gar nicht so verkehrt :)

Wie geht denn der Mustang geradeaus im Vergleich zum originalen 35i? Hatte in LA den neuen V6 als Cabrio, aber das ist natürlich kein Vergleich. Trotzdem ist es ein cooles Auto.

Würde ein JB4 i.V.m. DP und LLK verbauen. Das läuft wirklich super, hab ich so gehört... :D
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #4
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Von der Agilität hängt der 235 den Mustang gnadenlos ab, bei einem AB Vergleich dürfte der Mustang einen leichten Vorteil haben. Immerhin hat er 421PS.
Aber sobald es auf die Landstraße geht, hat er keine Chance mehr. Kann es selbst kaum glauben wie der 2er durch die Kurven geht, das M-Fahrwerk ist wirklich erste Sahne. Dazu die blitzschnelle Automatik, ich bin hin und weg :wub:

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #5
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Coole kischde! Kannst dann ja mal aufs treffen damit kommen :)
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #6

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Dieses Dauergrinsen kommt mir sehr bekannt vor :D

Sehr schönes Auto, wobei die Streifen nicht so schlecht aussehen finde ich. Viel Freude damit und immer unfallfreie Fahrt :) die Änderungen hören sich vielversprechend an^^
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #7
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
EintrFlo schrieb:
Coole kischde! Kannst dann ja mal aufs treffen damit kommen :)
Mach ich gerne, freu mich schon drauf!

Die Mustangtreffen waren jetzt nicht unbedingt meine Welt ... ;)

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #8
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Glückwunsch

sieht doch gar nicht so schlecht aus mit den Streifen meiner Meinung nach ein guter Akzent

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #9
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sehr schickes teil. So gefällt er mir auch richtig gut. Viel Spaß mit ihm :)

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #10
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.733
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schönes QP, ich würd die Streifen lassen. ;-)

Glückwunsch, viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #11
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Toller 2er! Die Performance-Teile stehen dem Wagen wirklich gut :hitze: .

Deine geplanten Änderungen gefallen mir ebenfalls ;)!

Viel Spaß weiterhin mit deinem neuen 2er

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #12
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Aktuell zerbreche ich mir den Kopf über die anstehenden Umbauten, vor allem die Felgenwahl macht mich fertig!

Die 405er werde ich definitiv verkaufen, wer sowas sucht kann es sich schonmal vormerken. Zustand tadellos mit fast vollem Profil :)

Meine Traumfelge wäre die OZ Alleggerita in titanium. Hier passen mir die Größen aber nicht, die angeboten werden. Meistens ist das 235 rundum. Ich will aber an der HA aus Gründen der Traktion mindestens 255er haben.

Meine Wunschkonfig wäre VA 8,5x18 ET35 mit 235/40 und HA 9x18 ET40 mit 255/35. Dazu den schmalen S1 EVO.

Da werde ich meinen Reifenfritzen mal nerven ob er die besorgen kann und viel wichtiger ob man die eingetragen bekommt, da wird es garantiert kein Gutachten geben :(

Ich hoffe das klappt, mit dem V3 und einer schönen Tiefe wird das richtig gut :)

Wobei ich befürchte, dass das Schwert dann zu tief wird. Stichwort Böschungswinkel. Werde es demnächst demontieren falls das so einfach geht. Habe irgendwo gelesen, dass das geklebt ist?!

Am Sound muss ich auch was machen, der PP ESD ist mir definitiv viel zu leise. Zudem stehen die Rohre soweit raus, gefällt mir garnicht.

Baustellen über Baustellen ... :)

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #13
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Moment da stimmt doch was nicht :p

Du willst keinen 235er Reifen fahren weil dir der Grip nicht reicht aber willst das durch einen schlechten 255er Reifen ausgleichen :D ? Der Evo S1 ist auf gut deutsch gesagt scheiße wenn man vor hat etwas schneller zu fahren ;)

Mit nem 235er Reifen hinten hast du keine Probleme mim Grip! Der Wagen hat ja keine 500 PS ;) Ich fahre selbst 235er rundrum und das klappt super.

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #14

Gast815

Guest
Kurze Zwischenfrage: passen die 235er vorne ohne Probleme?

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #15
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Lightweight bietet die Räder an in 8,5x18 mit 235 rundum, also wirds vorne wohl passen. Hab Marc auch schon gemailt, bin gespannt was er zu meiner Mischbereifung sagt.

Ich war mit den V12s auf meinem 135 sehr zufrieden und laut allgemeinem Tenor soll der S1 noch besser sein. Die Reifenwahl ist aber noch nicht endgültig, nagel mich nicht drauf fest. Die PZeros finde ich auch sehr gut.

Auf dem Mustang hatte ich die 275er PZeros hinten, die hatten echt einen top Grip. Und wenn der Wagen optimiert ist zerren gut 550NM an der HA, da werde ich auf keinen Fall die Reifenbreite im Vergleich zur Serie noch verkleinern.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #16

Gast815

Guest
Stimmt, fällt mir auch wieder ein gerade - ich wollte 245 an VA und HA und das passt definitiv nicht..

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #17
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Maik hier aus dem Forum fährt vorne 8,5J mit 245/35 PSS und glaube ET38 ?

Bei ihm passt es offenbar.

Du wirst schon das richtige für dich finden @Vegas

Durch die breiteren Felgen wirst du sicherlich nicht weniger Auflagefläche haben im Vergleich zur Serie!

 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #18
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Wenn ich von 245 auf 235 gehe aber schon. Das die Felge da keinen Einfluss drauf hat ist mir bewusst ;)

Die 9" Felge muss wegen der Optik drauf, so Ballon-Reifen gefallen mir nicht. Die Flanke sollte leicht gezogen sein.

245 an der VA ist natürlich das Optimum, hat er zufällig die ATS Racelight? Die gibt es genau in dieser Dimension.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #19

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Vegas schrieb:
Wenn ich von 245 auf 235 gehe aber schon. Das die Felge da keinen Einfluss drauf hat ist mir bewusst ;)
Die 9" Felge muss wegen der Optik drauf, so Ballon-Reifen gefallen mir nicht. Die Flanke sollte leicht gezogen sein.

245 an der VA ist natürlich das Optimum, hat er zufällig die ATS Racelight? Die gibt es genau in dieser Dimension.


Nein der fährt 8x19 et 35 rundum OZ ultraleggera
 
  • Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition Beitrag #20
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich empfehle klar 245er PSS rundum, das passt je nach Felgenbreige und ET auch ohne Nacharbeiten und man hat genug Traktion.

Ich musste alles per Einzelabnahme eintragen. Falls wer ein Vergleichsgutachten sucht, kann ich meins gern per PN zusenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Vegas' M235i Performance | P.23 M3 Competition

Oben Unten