Connected Drive Einstieg

Diskutiere Connected Drive Einstieg im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich brauche mal eine kurze Hilfe für den Connected Drive Einstieg. Der Service ist ja generell Kostenpflichtig oder? Wie bzw...
  • Connected Drive Einstieg Beitrag #1
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo Leute,

ich brauche mal eine kurze Hilfe für den Connected Drive Einstieg.

Der Service ist ja generell Kostenpflichtig oder?

Wie bzw. woher kann ich denn sehen, was wie viel kostet und was geboten wird?

Wo meldet man sich an?

In meinem M235i konnte ich im Fahrzeug selber nix genaueres heraus finden. Fahrzeug hat aber Connected Drive scheinbar verbaut laut VIN Decoder.

Gibt es die Möglichkeit irgednwie das ganze noch zu testen ? Muss man sich irgendwo ein Profil anlegen?

 
  • Connected Drive Einstieg Beitrag #2

Gast815

Guest
Wie wäre es, wenn du dich erst einmal selbst informierst? :rtfm: Google und das CD-Portal: https://www.bmw-connecteddrive.de. Für die Lesefaulen gibt es sogar einen Haufen von Videos und eine kompetente Hotline.

 
  • Connected Drive Einstieg Beitrag #3
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Soweit so gut.

Hatte das schon getan, dann gab es die Info mit dem Sicherheitscode :

Sie finden ihn im Fahrzeug im Menü „ConnectedDrive“ im Bereich „Nachrichten“.

Diesen Punkt finde ich allerdings nicht.

 
  • Connected Drive Einstieg Beitrag #5
Josh

Josh

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Das Problem hatte ich auch. Du bekommst keine Bestätigungsmail an das Fahrzeug gesendet? Dann benötigst du ein i-Stufen update.

Danach ging alles problemlos. Ist eine fehlerhafte Firmware Version Bj. 2015

 
  • Connected Drive Einstieg Beitrag #6
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Und woher bekommt man sowas oder generell sämtliche Updates?

 
  • Connected Drive Einstieg Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Eigentlich nur über BMW. Dauert dann auch paar Stunden.

 
  • Connected Drive Einstieg Beitrag #8
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Sollte aber ja noch ein Gewährleistungsfall sein. [emoji6]
 
  • Connected Drive Einstieg Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich glaube er hat einen Gebrauchten von Privat gekauft, der im April 2 Jahre alt war. Somit ist die Gewährleistung seitens BMW erstmal raus. Kulanz evtl.

Wobei mir grade einfällt, dass evtl. der CD Account noch auf den Vorbesitzer läuft. Am besten mal an die Hotline wenden.

 
  • Connected Drive Einstieg Beitrag #10

Gast815

Guest
per E-Mail: [email protected]

per Telefon: +49 89 1250 160 10 (Mo. bis So. von 8:00 bis 20:00 Uhr inkl. Feiertage).

Hätte sich vielleicht sogar heute noch klären lassen - aber wozu einfach, wenn es auch kompliziert geht? :D

 
  • Connected Drive Einstieg Beitrag #11
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Könnte sein, wobei BMW bei mir damals (beim 130i den ich auch gebraucht erworben hatte) bei Gewährleistung keine Probleme gemacht hat.
Zumal das "Problem" ohnehin im Falle von defekter Software ja in jedem Fall schon bei Auslieferung vorhanden war.

Hängt natürlich auch immer vom Freundlichen ab. [emoji52]
 
  • Connected Drive Einstieg Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft und der Vorbesitzer sein Fahrzeug nicht abmeldet, kann sich der Nachbesitzer sich auch nicht anmelden.

Da muss BMW den Account vom Vorbesitzer löschen, dazu muss man sich am besten mit der Hotline in Verbindung setzen.

Ist der Account zurück gesetzt kann sich der Nachbesitzer anmelden.

 
  • Connected Drive Einstieg Beitrag #13
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
Josh schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Du bekommst keine Bestätigungsmail an das Fahrzeug gesendet? Dann benötigst du ein i-Stufen update.

Danach ging alles problemlos. Ist eine fehlerhafte Firmware Version Bj. 2015
ich hab mal meinen serviceberater auf i-stufen update drauf angestetzt der weiss von nix, welch ein wunder :pfeifen:

 
  • Connected Drive Einstieg Beitrag #14
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Ich bekomm auch keine Nachricht mit Sicherheitscode zugeschickt Hab schon 2 Mal die Hotline angerufen und 2 Mal versucht den Code neu schicken zu lassen Das erste Mal soll der Grund gewesen sein, dass das Auto in der Garage stand. Beim Zweiten Mal soll der Grund gewesen sein, dass es nach der Anmeldung online bei ConnectedDrive noch etwas dauert, bis man sein Auto hinzufügen könne -> später nochmal einen neuen Code zuschicken lassen und als dies auch nicht ging Auto ausschalten und warten damit sich die Steuergeräte abmelden und ich soll auch mal die Dienste aktualisieren...

Naja.. Morgen versuche ich es wieder und rufe Zur Not auch wieder bei der Hotline an.

Grundlegend funktioniert bei mir auch alles. Alle Pakete, bis auf online und Entertainment, sind am laufen aber ich kann mich eben nicht online einloggen und was dazumischen usw...
 
  • Connected Drive Einstieg Beitrag #15
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
selbe problem, die gute dame sagte ich brauch i-stufen update, nur mein freundlicher hat noch nix davon gehört

 
  • Connected Drive Einstieg Beitrag #16
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Soweit waren meine netten Telefonpartner bis jetzt noch nicht ein mal..

@Josh: Das I-Stufen Update behebt die generelle Problematik Nachrichten zu empfangen? Oder die den Sicherheitscode zu empfangen?

Generell Nachrichten empfangen funktioniert nämlich, denke ich. Zumindest war vom Vorbesitzer noch eine Nachricht (Mit Ziel) in Nachrichten drin. Ich glaub ich lass mir vom Concierge Service mal eine Adresse suchen und zuschicken. Mal schauen ob das generelle Empfangen von Nachrichten funktioniert.

Meine "BMW Online Widges" funktionieren, im Splitscreen, auch nicht mehr. Bestes Beispiel, das Wetter Widget. Im "Connected Drive" -> "BMW Online" Menü funktioniert das Wetter Widget aber im Splitscreen nicht. :(

 
  • Connected Drive Einstieg Beitrag #17

Xsaver*

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 228i M-Coupé
Andi 220d schrieb:
ich hab mal meinen serviceberater auf i-stufen update drauf angestetzt der weiss von nix, welch ein wunder :pfeifen:

Geh zum Händler und sag Ihm, dass man dich von der Hotline mit der Puma Maßnahme DE619200002-01 bzw. Endung -02 an Ihn verwiesen hat. Der Rest passt dann ;-)

 
  • Connected Drive Einstieg Beitrag #18
ChrisM2

ChrisM2

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Xsaver* schrieb:
Geh zum Händler und sag Ihm, dass man dich von der Hotline mit der Puma Maßnahme DE619200002-01 bzw. Endung -02 an Ihn verwiesen hat. Der Rest passt dann ;)


Danke!!! Ich hab für Anfang Juni nen Termin und das wird deutlich helfen.

 
Thema:

Connected Drive Einstieg

Connected Drive Einstieg - Ähnliche Themen

Apple Carplay nicht möglich? 218i Active ...: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 218i Active, Baujahr 11/2018 mit Serienausstattung ohne Zusatzpaket - und wäre danach sicher...
Connected Drive: Hallo Leute, ich finde das Connected Drive Konzept ganz nett. Jedoch habe ich (noch) folgende Probleme damit. Ich fasse alles bewußt in einem...
Oben Unten