martins MH2

Diskutiere martins MH2 im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hi zusammen Ich habe nun meinen 35er auch schon ein paar Monate. Nun einmal zwei Bilder für den Start. zum Auto: - M235i mit manueller...
  • martins MH2 Beitrag #1
martin93

martin93

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW MH2
Hi zusammen

Ich habe nun meinen 35er auch schon ein paar Monate. Nun einmal zwei Bilder für den Start.

zum Auto:

- M235i mit manueller Schaltung

- diverse PP Teile waren bereits verbaut (inkl. Abgasanlage)

Änderungen:

- ZP.07 Felgen für den Sommer

- Beschriftung entfernt

- BMW Logo Schwarz / Weiss

- M-Performance Seitenschweller Folie

- Dach schwarz lackiert

- Front schwarz lackiert

- Spoiler schwarz lackiert

- Chrome Endrohre schwarz lackiert

Freue mich auf eure Meinungen. Weitere Bilder folgen...dazu fehlt mir momentan die Zeit.

Grüsse aus Basel :winkewinke:

 

Anhänge

  • PSX_20160503_113548.jpg
    PSX_20160503_113548.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 4
  • PSX_20160503_113901.jpg
    PSX_20160503_113901.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 4
  • martins MH2 Beitrag #2

Desperado

Guest
HI, dein Wagen sieht super aus!

 
  • martins MH2 Beitrag #3
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Sieht gut aus, Kontrast schwarz/weiß schön konsequent durchgezogen...!

Musstest Du hinten Radhausverbreiterungen anbauen zur Abdeckung oder täuscht das?!
 
  • martins MH2 Beitrag #4
MO235

MO235

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hi, sieht geil aus! Kannst du mal ein Bild in Farbe hoch laden, auf dem man die Felgen gut sieht?
 
  • martins MH2 Beitrag #5
martin93

martin93

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW MH2
Hi, danke Jungs!

@Axel

Ja, da musste ich anbauen. Die Felgen kommen hinten zu weit raus, wäre ansonsten nicht eintragbar gewesen.

@MO235

Danke, ja Bild in Farbe kommen noch.

 
  • martins MH2 Beitrag #6
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Super! Ich finde die schwarz/weiß Fotos passen hier sehr gut. Auf andere Farben kommt es ja nicht so an. Ob da jetzt eine grüne Wiese dahinter ist, ist zweitrangig - das Auto steht im Mittelpunkt.

Trotzdem schaue ich mir auch die Farbfotos an... :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • martins MH2 Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Sieht gut aus.
Vor allen hast Du beim Dach die schmalen Leisten mit lackiert. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • martins MH2 Beitrag #8

Desperado

Guest
Bekommt man das Ergebnis - also schwarzes Dach - auch mit einer Folterung hin? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Die Lackierung gefällt mir sehr gut, kann man allerdings nicht einfach abziehen .

 
  • martins MH2 Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Desperado schrieb:
Bekommt man das Ergebnis - also schwarzes Dach - auch mit einer Folterung hin? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Die Lackierung gefällt mir sehr gut, kann man allerdings nicht einfach abziehen .
Das geht auch mit Folierung. Ich habe mal einen E82 mit schwarzen Dach gesehen, inkl. der schmalen Leisten.
 
  • martins MH2 Beitrag #10
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Desperado schrieb:
Bekommt man das Ergebnis - also schwarzes Dach - auch mit einer Folterung hin? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Die Lackierung gefällt mir sehr gut, kann man allerdings nicht einfach abziehen .
Ja bekommt man, schau dir einfach mal bei mir in der Fahrzeugvorstellung die Bilder an ;-)

Ich hab eben lediglich bei mir die Finne weiß gelassen

 
  • martins MH2 Beitrag #11
martin93

martin93

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW MH2
Desperado schrieb:
Bekommt man das Ergebnis - also schwarzes Dach - auch mit einer Folterung hin? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Die Lackierung gefällt mir sehr gut, kann man allerdings nicht einfach abziehen .

Kann ich gut nachvollziehen. Habe mir auch lange überlegt das Dach zu folieren...bin aber schlussendlich doch sicher gewesen, es zu lackieren. Aber ich denke ein Profi kriegt das sicherlich sehr gut hin.

 
  • martins MH2 Beitrag #12
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Dein Auto sieht wirklich super aus :) Würde mich über mehr Bilder freuen.

 
  • martins MH2 Beitrag #13
xaferpongraz

xaferpongraz

Stammuser
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
225D
hallo, welche felgen und reifen Größe hast du hinten das die nicht abgedeckt hat?
 
  • martins MH2 Beitrag #14
martin93

martin93

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW MH2
xaferpongraz schrieb:
hallo, welche felgen und reifen Größe hast du hinten das die nicht abgedeckt hat?

Hi,

Z-Performance ZP.07 in 8.5x19 et35 und 9.5x19 et40 :)

Reifengrösse 225/35 R19 und 245/30 R19

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • martins MH2 Beitrag #15

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Schöner Wagen gefällt mir wohl! Diese Kotflügelabedeckungen sind aber vermutlich mehr dem Schweizer MFK geschuldet da die sich hier ja gern mal blöd anstellen was sowas angeht! Denke in D würde es ohne die gehen, oder wie weit steht das über?

Gruss Urs
 
  • martins MH2 Beitrag #16
martin93

martin93

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW MH2
Linksbremser schrieb:
Schöner Wagen gefällt mir wohl! Diese Kotflügelabedeckungen sind aber vermutlich mehr dem Schweizer MFK geschuldet da die sich hier ja gern mal blöd anstellen was sowas angeht! Denke in D würde es ohne die gehen, oder wie weit steht das über?

Gruss Urs

Hallo Urs

Ja da hast du nicht unrecht. Ich kenne die MFK mitlerweile zu gut und wollte es gar nicht drauf ankommen lassen. In der Schweiz ist es ja so, dass das Profil nicht über die Abdeckung schauen darf...und dies war bei mir der Fall. Nicht viel, aber vielleicht so ca. 10mm an der breitesten Stelle. Mit dieser Abdeckung bin ich aber Safe für die Eintragung:)

Wie es in Deutschland ist kann ich dir leider auch nicht sagen...

 
  • martins MH2 Beitrag #17

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
martin93 schrieb:
Hallo Urs

Ja da hast du nicht unrecht. Ich kenne die MFK mitlerweile zu gut und wollte es gar nicht drauf ankommen lassen. In der Schweiz ist es ja so, dass das Profil nicht über die Abdeckung schauen darf...und dies war bei mir der Fall. Nicht viel, aber vielleicht so ca. 10mm an der breitesten Stelle. Mit dieser Abdeckung bin ich aber Safe für die Eintragung:)

Wie es in Deutschland ist kann ich dir leider auch nicht sagen...

Hab ich mir schon gedacht ich kenne das von meiner Arbeit her deswegen kam ich drauf! Die Logik die hierbei vom MFK an den Tag gelegt wird, erschliesst sich mir bis heute nicht wirklich!
 
  • martins MH2 Beitrag #18
KingNothing

KingNothing

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Sieht klasse aus :daumen:

 
  • martins MH2 Beitrag #19
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Die Reifen-Abdeckung geht ziemlich weit nach unten - das sind mehr als die 50° vom Radmittelpunkt aus gemessen, die in den meisten Gutachten stehen. Oder gelten in der Schweiz da andere Werte?

Wenn in der Schweiz das Profil nicht überstehen darf, sind die Bestimmungen in Deutschland sogar schärfer. Hier darf nämlich kein Teil des Reifens überstehen - auch nicht der Wulst. Das ist seit einigen Jahren so. Deshalb gehen manche Radgrößen nur mit bestimmten (schlanken) Reifen.

Das Problem wäre ganz leicht zu beheben. BMW müsste nur die Kunststoff-Schürze am Heck ändern (verbreitern) Oder die Zubehör-Industrie bringt da optimierte Kunststoffteile auf den Markt.

 
  • martins MH2 Beitrag #20

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
turtwin schrieb:
Die Reifen-Abdeckung geht ziemlich weit nach unten - das sind mehr als die 50° vom Radmittelpunkt aus gemessen, die in den meisten Gutachten stehen. Oder gelten in der Schweiz da andere Werte?

Wenn in der Schweiz das Profil nicht überstehen darf, sind die Bestimmungen in Deutschland sogar schärfer. Hier darf nämlich kein Teil des Reifens überstehen - auch nicht der Wulst. Das ist seit einigen Jahren so. Deshalb gehen manche Radgrößen nur mit bestimmten (schlanken) Reifen.

Das Problem wäre ganz leicht zu beheben. BMW müsste nur die Kunststoff-Schürze am Heck ändern (verbreitern) Oder die Zubehör-Industrie bringt da optimierte Kunststoffteile auf den Markt.


Welche Bestimmungen hier wirklich gelten wissen die glaube selbst nicht, das ist genau das Problem! Hier gibt es ja im Forum welche die 9,5 x19Felgen mit ET 35 rundum um fahren mit 225 Reifen damit es eingetragen wird in der Schweiz! Reifen ist abgedeckt dafür steht der Felgenrand gefühlt 2 cm weit Raus aus dem Radhaus und ist nicht abgedeckt !
 
Thema:

martins MH2

martins MH2 - Ähnliche Themen

M2 LCI gepfeffert flach....: Servus Leute, ich bin Relativ neu hier, vllt. kennen mich einige aus dem F30 Forum als Mod. Für alle anderen kurz zu mir, Beejayy 28 Jahre aus...
Servus aus Göttingen: Hey ihr, Bin über Google auf euch gestoßen wegen Feuchtigkeit in den Rückleuchten und da dacht ich mir ich Registrier mich bei euch 2er Besitzern...
Mein M240i Cabrio Umbauthread: Hallo liebe Forumsmitglieder, Nachdem ich im Mai dann auch nach langem warten um nicht den M235i zu bekommen auch ein M240i xDrive Cabrio...
Verspätetes Hallo aus der Schweiz: Hallo alle miteinander! Nachdem ich nun doch schon ein paar Monate halbwegs aktiv im Forum unterwegs bin, möchte ich mich auch noch vorstellen...
Mein Kleiner M235i: -Alpinweiss -Sommer : Pirelli P Zero vorne 225 hinten 245er auf Performance Doppelspeiche 405 bicolor (orbitgrey / glanzgedreht) 19'&#39...
Oben Unten