F87 M235i mit Performance?

Diskutiere M235i mit Performance? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe vor mir in den kommenden Tagen den M235i zu bestellen. Nun habe ich darüber nachgedacht zusätzlich einige...
  • M235i mit Performance? Beitrag #1

niklas

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

ich habe vor mir in den kommenden Tagen den M235i zu bestellen. Nun habe ich darüber nachgedacht zusätzlich

einige Performance-Teile dazu zu nehmen. Hauptsächlich Optische Teile.. Frontschürze, Ziergitter, Schweller und den Schalldämpfer samt Blenden. Mein Ansprechpartner bei bmw rät mir allerdings davon ab, da er den M235i in der normal Variante absolut ausreichend findet. Was meint ihr? Lohnt sich der Kauf der Teile oder sind sie nicht wirklich notwendig? Habe die Befürchtung das er mir ohne Performance nicht bullig genug aussieht und ich mich dann im Nachhinein ärger wenn ich sie nicht nehme. Hauptsächlich mache ich mir über den Schalldämpfer Gedanken. Ich möchte mich nicht anhören wie nen Focus RS Fahrer wenn ich durch die Stadt fahre - dröhnend und 5 Straßen weiter schon deutlich hörbar. Einigen Videos zu entnehmen fand ich den Klang angenehm laut. (nicht zu laut).

Was meint ihr?

 
  • M235i mit Performance? Beitrag #21
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Nee, der M-Spoiler reicht leider nicht. Laut Einbauanleitung und Teilekatalog muss es eindeutig der Performance Carbon Spoiler sein (es steht die entsprechende Teilenummer vom PP-Teil dabei).

Edit: Wieder mal zu langsam getippt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i mit Performance? Beitrag #22

niklas

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Oha gut das wir nochmal drauf zu sprechen gekommen sind. Ich werde ihm das mal berichten und schauen was er sagt!

 
  • M235i mit Performance? Beitrag #23
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Auch von mir ein herzliches Willkommen im 2er Talk :)

Ich rate dir aufjeden Fall zu den M-Performance Teilen. Die Teile machen aus dem 2er ein ganz anderes Auto. Sie lassen das Fahrzeug ganz anders dastehen, einfach viel bulliger und sportlicher. Wenn du willst schaust dir mal in der Vorstellung mein 235i an, habe das nämlich fast alles verbaut dran.

Du hast halt bei den Performance Teilen das Glück, das du sie auch nach deinen Wünschen induvallisieren kannst, sprich lackieren, nicht lackieren.

Die Teile kannst du auch problemlos mit in deinen Leasingvertrag nehmen, habe meine nämlich auch mit drinnen :)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

 
  • M235i mit Performance? Beitrag #24
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Die Front und den Heckspoiler Carbon werde ich mir wohl auch gönnen. Beim Schalldämpfer bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Habe das Fahrzeug erst Ende Mai, vielleicht reicht mir der Sound ja auch schon aus

 
  • M235i mit Performance? Beitrag #25
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wenn du mal probehören willst von der Serienanlage, kann ich dir gerne mal ein Video schicken :)

 
  • M235i mit Performance? Beitrag #26
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Danke, aber ich hole mir das geile Gefühl lieber in der BMW Welt ab wenn ich das erste mal auf den Startknopf drücke. Da lasse ich mich gerne überraschen. So schlecht kann er nicht sein :daumen:

 
Thema:

M235i mit Performance?

Oben Unten