Lackfehler in der Front

Diskutiere Lackfehler in der Front im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mir ist letztens beim putzen aufgefallen, dass in den Vertiefungen der Front nicht richtig lackiert ist. Sieht eher aus wie Sprühnebel. Ist das...
  • Lackfehler in der Front Beitrag #1
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Mir ist letztens beim putzen aufgefallen, dass in den Vertiefungen der Front nicht richtig lackiert ist. Sieht eher aus wie Sprühnebel. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Habe das M Paket, BJ 06/14
Ist es jetzt zu spät das zu beanstanden da die Front sowieso schon zerschossen ist?

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk
 
  • Lackfehler in der Front

Anzeige

  • Lackfehler in der Front Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Welche Vertiefungen meinst du
unten neben den Neblern zb.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Lackfehler in der Front Beitrag #3

Gast815

Guest
Ohne Foto schwierig bis unmöglich. Dein BMW Händler wird dir sagen was möglich ist oder nicht.

 
  • Lackfehler in der Front Beitrag #4
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Ich versuch mal ein Foto zu machen auf dem man es einigermaßen sieht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk
 
  • Lackfehler in der Front Beitrag #5
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ich glaube zu wissen was du meinst und das ist leider bei so ziemlich allen 2ern mit M-Paket so, fällt aber bei weiß eben am meisten auf.

 
  • Lackfehler in der Front Beitrag #6
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ist bei mir auch so. Mein freundlicher versucht das BMW die Lackierung zahlt.
 
  • Lackfehler in der Front Beitrag #7
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Echt traurig das es bei fast allen ist und nix gemacht wird...

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk
 
  • Lackfehler in der Front Beitrag #8

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Kannst du ein Foto posten?
 
  • Lackfehler in der Front Beitrag #9

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Da bin ich mal auf meine Abholung gespannt und hoffe, dass sich das im Rahmen hält.
Am meisten Angst hab ich immer noch, dass irgendwo die KTL Grundierung durchschimmert. Habe schon so viele Autos gesehen (wenn auch keinen BMW), an denen die Türen innen nicht sauber lackiert waren und man unten tatsächlich großflächig die KTL Grundierung durchschimmern sehen konnte. Aber da bin ich mal optimistisch und hoffe, dass das an nem Auto mit dem Listenpreis nicht der Fall ist :D

 
  • Lackfehler in der Front Beitrag #10
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Also wenn du die Türe aufmachst. Und dann den Kotflügel anschaust. Wirst nicht all zu viel Lack sehen.
 
  • Lackfehler in der Front Beitrag #11

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Naja wobei das auch ne Stelle is, wo allgemein gerne spärlicher lackiert ist, solang überhaupt was dran is... Ich gehe jetzt aber nicht davon aus, dass da von Farbe unberührte KTL Grundierung auf mich wartet.

Das was ich meine hab ich in der Form bisher jedenfalls so an keinem BMW gesehen, aber man weiß ja nie ^^

 
  • Lackfehler in der Front Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Die Grundierung entspricht aber nicht den Farbton der Lackierung.

Da wird höchstens am Klarlack gespart.

 
  • Lackfehler in der Front Beitrag #13

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
SAMOHT schrieb:
Die Grundierung entspricht aber nicht den Farbton der Lackierung.

Da wird höchstens am Klarlack gespart.
Das weiß ich. Darauf wollte ich raus, dass eben die Klarlackschicht dort entsprechend dünner is. Auch klar, Material wird eingespart wo es geht. Aber dass mich tatsächlich ne von Basislack unberührte Stelle sprich die Pure KTL Grundierung begrüßt werde ich bei BMW hoffentlich nicht erleben...

Hatte schon einige Türen, wo man die Alte ausgebaut hat und mich innen an der Unterseite der Türe schwarze KTL Grundierung begrüßt hat. (an nem nicht schwarzen Fahrzeug) Und bei nem Kumpel hat oben am Fensterrahmen am weißen Auto die Farbe nicht 100% gedeckt und die KTL noch durchgeschimmert. Wohlgemerkt alles werksseitig lackierte Bauteile.
Aber das waren auch Autos deutlich günstigeren Formats. Irgendwo müssen ja die Unterschiede auch was den Preis angeht herkommen ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lackfehler in der Front Beitrag #14

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Aber gut mit dem Ursprungsthema hat das jetzt nichtmehr viel zu tun :D Sorry fürs Abschweifen...

 
  • Lackfehler in der Front Beitrag #15
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
345344ce000ef5440c1371567f974c36.jpg


Kurz nochmal ot. Ist nicht bei meinem. Meiner ist weiß da fällt es ja nicht auf. Aber so sieht es bei allen aus. Vll nicht immer so schlimm. Und da fehlt nicht nur Klarlack. Wenn du sowas meinst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Lackfehler in der Front Beitrag #16
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Ich hoffe man kann etwas erkennen. Das dunkle ist Schmutz, ich meine diesen grauen Bereich. Ist auch keine glatte Oberfläche sondern eher rau.

Edit: Das Bild lädt nicht hoch vom Handy, mach es morgen nochmal wenn ich zu hause bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lackfehler in der Front Beitrag #17
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Stoepsel schrieb:
345344ce000ef5440c1371567f974c36.jpg


Kurz nochmal ot. Ist nicht bei meinem. Meiner ist weiß da fällt es ja nicht auf. Aber so sieht es bei allen aus. Vll nicht immer so schlimm. Und da fehlt nicht nur Klarlack. Wenn du sowas meinst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist ja schon arg bei dem. Ist das nicht der 2er von Anni?:eek:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lackfehler in der Front Beitrag #18
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
@Kevin13006: Ne war einer von meinem Autohaus den ich hatte als meiner fast 2 Wochen dort stand. Bei Anni und den anderen ist es glaub nicht ganz so schlimm. Und das schöne ist bei unseren weißen fällt es kaum auf
 
  • Lackfehler in der Front Beitrag #19
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
kobe4ever schrieb:
Ich hoffe man kann etwas erkennen. Das dunkle ist Schmutz, ich meine diesen grauen Bereich. Ist auch keine glatte Oberfläche sondern eher rau.

Edit: Das Bild lädt nicht hoch vom Handy, mach es morgen nochmal wenn ich zu hause bin.
0491208433682db40805ce72fd6a7a72.jpg


Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk
 
  • Lackfehler in der Front Beitrag #20
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Das ist doch ein Plastik Einsatz wenn ich mich recht erinnere. Oder welchen Bereich meinst du?
Übrigens schön zu sehen, dass sich der Schmutz nicht nur bei mir an der Ecke sammelt. [emoji1]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Thema:

Lackfehler in der Front

Lackfehler in der Front - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
BMW 235i Spoiler "Nachbau": Kennt das jemand und kann was zu der Qualität dazu sagen? Ist dieser Spoiler die gleiche Form wie der Serien 235i Spoiler damit ich ihn ohne...
Oben Unten