F87 M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

Diskutiere M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Community, ich stehe kurz davor wirklich für den M2 zu unterschreiben. Jetzt steht noch die Frage im Raum, was der M2 wirklich zusätzlich...
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #1

CoverWerks

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi Community,

ich stehe kurz davor wirklich für den M2 zu unterschreiben.

Jetzt steht noch die Frage im Raum, was der M2 wirklich zusätzlich braucht, bzw. worauf man verzichten kann.

Klar das ist für jeden reine Geschmackssache, dennoch würde ich gerne mal hören, was ihr warum genommen habt?

Ich z.B. Möchte definitik DKG und Harman Kardon, um auch mal Musik in guter Qualität zu hören.

Unsicher bin ich mir noch bei einem Schiebedach.

Wie siehts bei euch aus?

Beste Grüße

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

Anzeige

  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #21

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
Skyline schrieb:
Gibt es da offiziell schon was ?
Nein, aber die haben bisher für alle Modelle M235i, M3, M4 etc. passende AGAs auf den Markt gebracht. Vom Klang her sind die schon top. Musst mal bei YouTube schauen.

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #22

Kirk33

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
15
STRYKER schrieb:
Da ich keine Rennen fahren will und mir das Gewicht somit egal ist habe ich nahezu Vollausstattung genommen.

Weggelassen habe ich nur

Driving Assistant weil ich mich nicht bevormunden lassen will

Graukeil weil es doof aussieht

Chrome weil schwarzer Wagen

Komfortzugang weil mir zu unsicher

Die ganzen nachträglich buchbaren Online Funktionen habe ich auch weggelassen. Kann man bei Bedarf ja später nachholen.

Glasdach hätte ich bei einer hellen Farbe auch nicht genommen da es hier die Optik stören würde. So kann es aber nicht schaden.

HIFI HK damit schon mal ne Grundlage da ist. Wird aber sicher noch ausgebaut.

Alarmanlage ließ sich bei der Config nicht abbestellen wird aber sofort durch was gescheites ersetzt (gebranntes Kind).

Also alles drinnen was Spaß macht wie mein Verkäufer so schön sagte ;)
Wie meinst du das mit der Alarmanlage?

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #23
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kirk33 schrieb:
Wie meinst du das mit der Alarmanlage?

Alarmanlagen von der Stange taugen nix da alle gleich sind und wenn die Schwachstelle gefunden ist für alle PKWs gilt. Ich musste diesbezüglich leider schon Lehrgeld zahlen.

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #24
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Ich habe bis auf Lenkradheizung und E-Sitze alles genommen!Dazu gleich Performance AGA,Fahrwerk,Niere und Heckdeffusor!

Finde es schon komisch,wie sich der Realitätsverlust in diesem Forum ausbreitet!

Wenn Bruno Spengler sagt er lässt alles weg,wegen dem Gewicht kann ich das verstehen,oder jemand der das Ding viel auf Rennstrecken bewegt,oder im Wettbewerb,aber ansonsten tun hier viele so als wären sie die Rennfahrer schlechthin und spüren wenn sie drei M2 mit verschiedenen Ausstattungen fahren,Welten in der Performance!

Wenn jemand sagt,ich nehme nur Handgerissen,und Holzklasse weil mir das persönlich gefällt,dann ist das authentisch,aber alles andere ist schon ziemlich weit von der Kirche im Dorf!

Aber hier wurde ja auch geschrieben,wie chancenlos der M2 gegen den Schnitzer ist,wo sich mir die Frage stellt,was dieses Auto,was allen aktuellen Serien M's über's Dach fährt mit einem M2 zutun hat,denn einordnen kann man den vielleicht zwischen M4 competition und GTS und das sicherlich nicht nur in der Performance,sondern auch im Preis und Stückzahl!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #25
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Kirk33 schrieb:
Da würde ich eher die von Akrapovi? empfehlen. Ist viel besser als die M Performance AGA.
Kannst du mir bitte das Soundvideo zur Verfügung stellen, damit ich das BESSER erkennen kann. Danke.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Muss doch jeder für sich entscheiden, was man braucht.

Würde ich einen bestellen, würde ich folgendes nehmen

Handschalter

LBB mit Chromeline

ConnectedDrive Paket

Speed Limit Info

Lenkradheizung

Sonnenschutzverglasung

Lordosenstütze

Harman/Kardon

Kurvenlicht mit FLA

Alle Spiegel Abblendend

Dann würde mich aufregen, dass der Beifahrerspiegel nicht mehr automatisch abblendend ist beim gleichem Preis.

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #27
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Kirk33 schrieb:
Nein, aber die haben bisher für alle Modelle M235i, M3, M4 etc. passende AGAs auf den Markt gebracht. Vom Klang her sind die schon top. Musst mal bei YouTube schauen.

Ich wüsste nicht das es für den 35i eine Akrapovic gäbe... Könnt mich aber gerne eines besseren belehren :)

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #28

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hast recht, gibt's nur für den 335 und 435. Für den M2 kommt aber in jedem Fall einer, mein Händler hat schon 2 vorbestellt.
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #29
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Genau 335 und 435i. M2 kommt auch das stimmt :)

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #31
SaviaFulton

SaviaFulton

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Fast alles drinne! Will keine Abstriche machen ...

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #32
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Ich habe

- LBB
- DKG
- Alarmanlage
- Spiegel automatisch abblendend
- Komfortzugang
- Harman/Kardon Soundanlage
- Schiebedach

Das Schiebedach war mir persönlich sehr wichtig weil ich dieses Fahrzeug als reines Schönwetterauto nutzen möchte und Schwerpunkt und Renneigenschaften in meiner Hand nicht zum tragen kommen. Somit Russencabrio perfekt.
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #33

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hab tatsächlich so gut wie nackt bestellt, weil ich ihn auch so oft wie möglich auf der Nordschleife fahren möchte und man dort sehr wohl merkt, ob man über 100Kg Mehrgewicht durch Vollausstattung herumkutschiert, besonders an so ungünstigen stellen wir dem Schiebedach.
Hätte ich einen schnellen Komfortpanzer gewollt, dann hätte ich den M4 bestellt.

Einzige Sonderausstattung sind Longbeachblue und getönte Scheiben.

Bisher bin ich einen M3 e92 mit Vollausstatung gefahren und das auch auf dem Ring. Durch das extreme Gewicht ist nicht nur die Beschleunigung schlechter sondern auch das Bremsverhalten und der Verbrauch...
Ich habe den M3 dann nach und nach ausgeräumt, Schalensitze verbaut und jede Menge Gewicht eingespart, der Unterschied war enorm.
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #34

zsoci75

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 bestellt
Chris-R. schrieb:
Ich hab tatsächlich so gut wie nackt bestellt, weil ich ihn auch so oft wie möglich auf der Nordschleife fahren möchte und man dort sehr wohl merkt, ob man über 100Kg Mehrgewicht durch Vollausstattung herumkutschiert, besonders an so ungünstigen stellen wir dem Schiebedach.
Hätte ich einen schnellen Komfortpanzer gewollt, dann hätte ich den M4 bestellt.
Einzige Sonderausstattung sind Longbeachblue und getönte Scheiben.
Bisher bin ich einen M3 e92 mit Vollausstatung gefahren und das auch auf dem Ring. Durch das extreme Gewicht ist nicht nur die Beschleunigung schlechter sondern auch das Bremsverhalten und der Verbrauch...
Ich habe den M3 dann nach und nach ausgeräumt, Schalensitze verbaut und jede Menge Gewicht eingespart, der Unterschied war enorm.

Wasfür einen Schalensitze möchtest du.Hintersitze weg...?!
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #35

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hatte die Schalensitze im M3 e92, das waren Recaro SPG XL und die Rückbank war draußen.
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #36
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hab auch sehr viel drin

bis auf

DP (zu teuer für 20kmh)

Elektrische Sitze (es fahre nur ich)

Komfort Zugang ( zu gefährlich)

Dab Tuner (höre wenn nur USB Stick)

Lenkradheizung (Sommerfahrzeug)

Graukeil (brauch ich nicht )

Driving Assistent (brauch ich nicht)

Zwecks Gewicht Schwiebedach irgend jemand hatte das schon errechnet und es war zur Verwunderung aller sehr wenig .....

bin mir nicht mehr sicher ob 8,9 oder 12,9 kg aber auf jedenfall nicht mehr als 13kg .....

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #37
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Irgendwann will man das Fahrzeug vielleicht wieder verkaufen. Da ist es sicher von Vorteil das eine oder andere Ausstattungsdetail mit geordert zu haben.

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #38
toming

toming

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
7
Hab meinen Schwarz+DKG auch fast Voll bestellt, bis auf

Schiebedach (wäre nett, aber eingeschränkte Kopffreiheit),

DP (idem @pommes. und wie oft fährt man schon 250+, srsly)

Lenkradheizung,

Chrome line ( mag ich nicht),

DAB ( Hör fast nur eigene Musik),

Internet (habs aktuell, 3x genutzt, sehr schwerfällige Bedienung).

Meiner wird ein Ganzjahreswagen und werde ihn eher weniger auf Stecken bewegen. Aus diesem Grund möchte ich nicht wirklich auf Komfort verzichten. Und die paar Kilos mehr oder minimal schlechtere Beschleunigung nehm' ich gerne in Kauf.

Was mich ein wenig stört ist daß es kein PDC vorn gibt im Zusammenhang mit der Einparkhilfe. Hab mich bei meinem aktuellen so daran gewöhnt den Wagen selbst parken zu lassen, was eigentlich erstaunlich gut funktioniert... aber nun ja.. First world Problems :p

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #39
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
den M2 kann man eigentlich komplett Serie bestellen.

Das Einzige was ich nehmen würde ist: Sonnenschutzverglasung, Harman/Kardon & alle Spiegel abblendend. Mit dem restlichen Zeug fange ich nichts an ;)

Farbe und Getriebe ist und bleibt Geschmackssache...

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #40
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Irgendwie blick ich nicht durch. Braucht man für das online entertainment auch connecteddrive?
Hat connecteddrive was mit der hardware vom Radio zu tun oder ist das auch nur ein Dienst der zugebucht werden kann.

Besten Dank für die Rückmeldung.

 
Thema:

M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread - Ähnliche Themen

F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten