Performance- oder M-Sitze

Diskutiere Performance- oder M-Sitze im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nabend zusammen, hat hier zufällig jemand seinen F22 auf Performancesitze oder M3/M4-Sitze umgebaut? Mich würde zum einen interessieren ob es...
  • Performance- oder M-Sitze Beitrag #1
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Nabend zusammen,

hat hier zufällig jemand seinen F22 auf Performancesitze oder M3/M4-Sitze umgebaut?

Mich würde zum einen interessieren ob es möglich ist, wenn ja, ob und was dafür umgebaut werden müsste und wie es da mit einer Abnahme durch den TÜV ausschaut.

VG Sven

 
  • Performance- oder M-Sitze

Anzeige

  • Performance- oder M-Sitze Beitrag #3

sportpete

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M3 E30, M235i
Ich fahre einen Performance Sitz als Fahrersitz.

Sind aber bei BMW schon länger nicht mehr zu bestellen und dementsprechend rar und teuer geworden. Wenn du also noch keinen hast, wird das schwierig werden.

Gruß Peter

 
  • Performance- oder M-Sitze Beitrag #4
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Hi,

Danke erstmal für eure Rückmeldung!

@ Peter: An BMW Performancesitze könnte ich mit etwas Glück über einen Bekannten kommen. Was war denn für den Einbau an Umbauten nötig? Und wie sieht es mit der Abnahme/Zulassung für den F22 aus?

@ All: Sonst vielleicht noch jemand Erfahrungen diesbezüglich? Gerne auch was die Sitze aus M3/M4 betrifft!

VG Sven

 
  • Performance- oder M-Sitze Beitrag #5
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
M4 Sitze kannst einbauen - fehlt nur die Stromversorgung für das beleuchtete Logo
 
  • Performance- oder M-Sitze Beitrag #6
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Die Performance Sitze müsstest du ohne Probleme eingetragen bekommen...sind ja nichts anderes, als Recaro Sportster CS mit BMW Performance Schriftzug ;) Ich weiß nicht, wie das bei den M3/M4 Sitzen mit der Eintragung ausschaut.

 
  • Performance- oder M-Sitze Beitrag #7
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Staati schrieb:
M4 Sitze kannst einbauen - fehlt nur die Stromversorgung für das beleuchtete Logo

Ich verleg' dann die Kabel und schliess' alles an! :)
 
  • Performance- oder M-Sitze Beitrag #8
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Moin,

Denke auch das nen Kabel für die Funzel im M-Sitz das kleinste Problem wäre.

Also generell gefallen mir die BMW Performancesitze noch ne Ecke besser als die M3/M4-Sitze, Problem dabei wäre nur das ich eigentlich wenn gern beide Vordersitze tauschen würde und damit die Rückbank im Grunde nicht mehr nutzbar wäre da die ja nicht klappbar sind. Fahre zwar zu 99% alleine oder zu zweit aber die Vorstellung will mir irgendwie trotzdem nicht so recht gefallen...

Für die M3/M4-Sitze (welche ohne Frage auch schon ziemlich gelungen sind) wäre es sehr wahrscheinlich ratsam die elektrischen Sitze beim F22 mit anzukreuzen um schonmal die Anschlüsse zu haben oder wie sieht das aus? Dafür wäre dann aber die Rückbank weiterhin voll nutzbar.

VG Sven
 
  • Performance- oder M-Sitze Beitrag #9
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Die Performance sind natürlich klappbar ;)
 
  • Performance- oder M-Sitze Beitrag #10
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Hi,
Ernsthaft? Das wäre ja genial! Dann steht die Entscheidung eigentlich so gut wie fest wenn das Angebot von meinem Bekannten noch besteht... War fest davon ausgegangen das die nicht klappbar sind.
Danke dir!
 
  • Performance- oder M-Sitze Beitrag #12
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Sitzheizung usw haben die ja auch also sollten die auch klappbar sein ^^

 
  • Performance- oder M-Sitze Beitrag #13

sportpete

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M3 E30, M235i
Vorsicht, es gab "klappbar" und "nicht klappbar" haben auch verschiedene Teilenummern bei BMW.

Deshalb solltest du deinen Bekannten fragen was er gekauft hatte...

Gruß Peter

 
  • Performance- oder M-Sitze Beitrag #14
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Moin zusammen,

danke erstmal noch für euere ganzen Antworten!

@Designinvasion: Die Seite kannte ich zwar, hatte aber die Info beim überfliegen nicht gefunden. Beim genauen hinschauen steht dort aber Lehnenentriegelung unter dem Punkt Serienausstattung... also danke nochmal!

@Pommes: Na das eine hat aber nicht zwingend was mit dem anderen zutun ^^

@Peter: Ok, danke für die Warnung! Habe ihn eben schon versucht zu erreichen... hoffe er hat sie noch und es sind die richtigen. Zumindest der Beifahrersitz sollte schon klappbar sein, beim Fahrersitz wärs mir noch egal.

LG Sven

 
Thema:

Performance- oder M-Sitze

Performance- oder M-Sitze - Ähnliche Themen

G42 Hosenträgergurt M240ix Performance Sitze: Hey Leute, hat schon jemand Hosenträgergurte in nem G42 mit Performance Sitze installiert? Wenn ja -welche? Grüßle Nobby
F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
F22 Airbagfehler nach Sitztausch: Hallo zusammen, ich fahre einen F22 US Import. Der Wagen hat die elektrischen Standardsitze verbaut. Ich habe mir gebrauchte M2 Sitze gekauft und...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
Oben Unten