Änderung LK bei neuen Modellen von 5/120 zu 5/112

Diskutiere Änderung LK bei neuen Modellen von 5/120 zu 5/112 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Gemeinde, Eine kurze Frage an die mit den guten Kontakten. Ist einem von euch bekannt das sich bei BMW der lochkreis in 5/112 ändern soll...
  • Änderung LK bei neuen Modellen von 5/120 zu 5/112 Beitrag #1
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo Gemeinde,

Eine kurze Frage an die mit den guten Kontakten.
Ist einem von euch bekannt das sich bei BMW der lochkreis in 5/112 ändern soll? Also auf Audi VW lochkreis?

Hatte gerade eine Anfrage wegen einer Felge. Und da wurde mir geschrieben das die von mir gewünschte Felge wegen der besagten Änderung nichtmehr in unsrem lochkreis kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Seba
 
  • Änderung LK bei neuen Modellen von 5/120 zu 5/112

Anzeige

  • Änderung LK bei neuen Modellen von 5/120 zu 5/112 Beitrag #2
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
:ironie:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Änderung LK bei neuen Modellen von 5/120 zu 5/112 Beitrag #4
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Ja aber das war ja bei AT und GT schon immer so.

Das an bestehenden Modellen was geändert wird glaube ich nicht.
 
  • Änderung LK bei neuen Modellen von 5/120 zu 5/112 Beitrag #5
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Liegt an der Mini-Plattform
 
  • Änderung LK bei neuen Modellen von 5/120 zu 5/112 Beitrag #6
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
imbackPat schrieb:
Es stimmt tatsächlich. Desweiteren wird die VAG auf 6x110 umschwenken da die nun wirklich nicht den selben Lochkreis wie BMW haben wollen.

Ausserdem verbaut BMW ab sofort keine Teile von BOSCH mehr da die sich doch tatsächlich erdreistet haben auch noch Teile an andere Hersteller zu liefern.

Nein, mal im Ernst.
Das halte ich doch für seeeeehr unwahrscheinlich!!!

Solche Antworten kannst du dir in Zukunft mir gegenüber sparen. Danke.
Außerdem kommt die Aussage von einem Felgen Hersteller. Wird er sich auch nicht aus den Fingern saugen.
Und ach ja war nicht die Rede davon das sie jetzt im laufendem Model den LK ändern. Aber stell dir vor. Von manchen Modellen soll es nach ein paar Jahren neue modele geben. Und da kann sich alles ändern.



@alle andere:
Danke für die Info.
 
  • Änderung LK bei neuen Modellen von 5/120 zu 5/112 Beitrag #7
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Ironie ist nach wie vor wohl nichts für Foren.

Wie dem auch sei. Das Lochkreise im laufenden Modellzyklus geändert werden grenzt an Idiotie.

Da deine gewünschten Felgen nicht mehr in den gewünschten Maßen zu haben sind können die Leser doch von einem

aktuellen bzw. bald folgenden Modell ausgehen.

Über die Formulierung lässt sich jetzt streiten, deshalb:

Ich bin nach wie vor der Meinung das die bestehenden 5x120er Maße jetzt und auch zukünftig Bestand haben.

Sehe keinen Grund diese zu ändern.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Änderung LK bei neuen Modellen von 5/120 zu 5/112

Änderung LK bei neuen Modellen von 5/120 zu 5/112 - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
pk135s M235i: Hallo Gemeinde Nach dem ich nun schon einige Wochen hier mitlese, möchte ich mich und meinen 2er vorstellen. In der Vergangenheit habe ich...
Oben Unten