Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen

Diskutiere Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum Thema der von Innen feuchten Rückleuchten habe ich kürzlich festgestellt, dass bei mir der linke Xenon Scheinwerfer von Innen...
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #1
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Analog zum Thema der von Innen feuchten Rückleuchten habe ich kürzlich festgestellt, dass bei mir der linke Xenon Scheinwerfer von Innen beschlägt. Der rechte bleibt sauber. Festgestellt habe ich das Problem erstmalig letzten Sonntag nach 120km Fahrt durch Dauerregen.

Nach Recherchen bin ich auf Themen gefunden bei denen es sich um F20 mit Halogen Scheinwerfen handelte. Dort kam seitens BMW wohl die Aussage solange keine Tropfen zu sehen seien würde nichts gemacht. Daher würde ich gerne mal eure Einschätzung hören, ob es sich lohnt lediglich mit dem Bild zum Händler zu gehen? Eine Vorführung wird sicher schwierig weil der Scheinwerfer nicht immer beschlägt.
uploadfromtaptalk1452716733201.jpg

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Eigentlich ist sowas normal.
Im Scheinwerfer ist es warm außerhalb kalt, es ensteht Kondenswasser.
Bei längeren Fahrten mit Licht sollte das Kondenswasser verdunsten, es sei denn der Scheinwerfer ist zu dicht.
Verdunstet das Wasser nicht sollte man was dagegen tun.
Wie Du selber schreibst ist der Scheinwerfer nicht immer beschlagen, also alles in Ordnung.
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #3

Gast815

Guest
Wie SAMOHT schon schreibt, bei dem Wetter völlig normal. Habe ich beim E90 auch ab und zu.

 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #4
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Okay danke euch für die Antworten. [emoji106] Dachte immer Xenon wird dazu nicht warm genug. Ist mein drittes Auto mit Xenon und so hab ich das noch nie gesehen [emoji15] Aber jetzt bin ich erstmal beruhigt [emoji4]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #5
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Hast Du den Scheinwerfer überprüft? Ein Steinschlag könnte auch die Ursache sein. Feuchtigkeit könnte an dieser Stelle ins Innere gelangen....

Nur eine Vermutung!
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #6
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
Oll1 schrieb:
Analog zum Thema der von Innen feuchten Rückleuchten habe ich kürzlich festgestellt, dass bei mir der linke Xenon Scheinwerfer von Innen beschlägt. Der rechte bleibt sauber. Festgestellt habe ich das Problem erstmalig letzten Sonntag nach 120km Fahrt durch Dauerregen.

Nach Recherchen bin ich auf Themen gefunden bei denen es sich um F20 mit Halogen Scheinwerfen handelte. Dort kam seitens BMW wohl die Aussage solange keine Tropfen zu sehen seien würde nichts gemacht. Daher würde ich gerne mal eure Einschätzung hören, ob es sich lohnt lediglich mit dem Bild zum Händler zu gehen? Eine Vorführung wird sicher schwierig weil der Scheinwerfer nicht immer beschlägt.
attachicon.gif
20160110_185926.jpg

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
das hatte ich früher im dreier coupé auch ab und zu. ist völlig harmlos und verschwindet von allein. wenn der scheinwerfer einen steinschlag hat und deshalb feuchtigkeit eintritt, sieht das auch ganz anders aus ;-)

 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich finde das schon etwas extrem. Wenn die etwas beschlagen okay. Aber das ist in meinen Augen etwas viel.

Sollte auf beiden Seiten auch in etwa gleich sein.
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #8
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Also auf dem Foto finde ich den Beschlag schon sehr heftig. Das ist mehr als eine normale Veränderung bei Luftfeuchtigkeit. Damit solltest du unbedingt in die Werkstatt fahren.
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #9
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
stolenkiss schrieb:
Also auf dem Foto finde ich den Beschlag schon sehr heftig. Das ist mehr als eine normale Veränderung bei Luftfeuchtigkeit. Damit solltest du unbedingt in die Werkstatt fahren.

Bin Deiner Meinung, daher der Gedanke Steinschlag!
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Er kann ja in der Werkstatt mal nachfragen, schadet ja nicht

Aber wie schon erwähnt, das ist keine dauerhaftes Beschlagen.

Kann auch sein das die Dichtung undicht ist.

 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #11
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Na jetzt beunruhigt ihr mich ja doch wieder [emoji1]

Steinschlag konnte ich so jetzt keinen aus machen. Wäre auch echt bitter, denn an der kompletten Front habe ich noch nichts. Der andere Scheinwerfer war aber komplett frei.

Zum Thema in die Werkstatt fahren: Wenn ich das richtige sehe gibt's von BMW direkt ja keine Garantie mehr, lediglich gesetzliche Gewährleistung. Bei einem Mangel wäre also mein Vertragspartner, sprich mein Händler, Ansprechpartner für Gewährleistung. Macht BMW es mit wenn ich zu einem anderen BMW Händler gehen würde? Ist eher mal so eine generelle Frage, das hier eilt ja nicht, damit könnte ich auch mal einen Termin beim heimischen Händler machen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Musst nicht dahin wo du gekauft hast.

 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #13
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ich glaube man kann auch zu einem anderen BMW Händler gehen bei Garantie/Gewährleistung. Oll1 du kannst ja mal den heimischen Händler fragen.
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #14
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ach was...

Da hab ich den Beitrag doch durch einen simplen Google Treffer gefunden.

Bei mir absolut identisch - links sogar minimal schlimmer.

Sogar die Aussenfarbe scheint zu stimmen :)

Mein Wagen stand jetzt über die sehr kalten Tage über 1,5 Wochen in der Garage.

Davor - als es noch Warm war habe ich ihn gewaschen (Waschstrasse).

Vielleicht auch eine Extreme Situation.

Auf jeden Fall sah das echt übel aus und ging auch während längerer Fahrt nicht weg.

Kann sein, dass es etwas besser wurde - aber weg nicht.

Ist auch innen, will heissen in Richtung Nieren - aussen scheint der Xenon Brenner warm genug zu sein.

Ich finde es auch etwas extrem, erhoffe mir aber bei BMW wenig Resonanz.

Bei mir ist es auf beiden Seiten vorhanden - Beschlagsform ähnlich.

Daher schliesse ich mal den Steinschlag aus.

Sieht aus wie kurz vor der Tröpfchenbildung.

Und nu...

So extrem hatte ich es noch nie im Winter und die Autos auf der Strasse... ratet mal :(

:)

Edit: wenn man das ganz allgemein googlet kommen tatsächlich stets Treffer die es verharmlosen. Es kann auftreten nach einem Waschstrassenbesuch oder bei kaltem feuchtem Wetter oder bei starken Temperaturunterschieden innen/aussen.

Mahlzeit - ich hab dem kleinen alles Drei zugemutet ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #15
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit selbst was zu tun.
Ich lese immer, dass du Abdeckung abmontiert werden soll. Damit ist wohl diese plastikkappe gemeint.
Vermute aber, dass man da bei uns nicht rankommt und der ganze Scheinwerfer raus muss... Oder ?#

EDIT:

heute morgen alles restlos weg... komische Welt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #16
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Die Erfahrung mit Google hatte ich auch gemacht, da ging's aber meist um Halogen. Da verstehe ich ja halbwegs noch wenn BMW sagt wird warm und geht dann von selber weg. Bei Xenon reicht es ja eindeutig nicht [emoji53]

Selber mach ich erstmal nix da dran. Werde nächste Woche bei meinem Freundlichen anrufen und das Bild hin schicken, mal hören was der sagt. Vielleicht hat der aber ja eine Idee was man machen kann wenn nicht getauscht wird. Oder es liegt an der Farbe [emoji1]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #17
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ist es bei dir immer noch vorhanden?

Bei mir war ja wieder alles weg heute morgen.

 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #18
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
erst mal abwarten. Ich kannte das von einem anderen Wagen. Plötzlich ist alles verdunstet und bei der nächsten Gelegenheit sind die Tropfen wieder da. ich hoffe aber, dass es bei dir wirklich weg ist!
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #19
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Klar kommt das wieder.
Aber besser als immer da :0)
 
  • Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen Beitrag #20
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Muss ehrlich sagen mein Auto steht seit gut einer Woche im Hof und ich hab nix mehr gesehen beim vorbei gehen. Aber die nächste Regenfahrt kommt bestimmt! Wenn's einmal kommt kommt's auch sicher wieder!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Thema:

Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen

Xenonscheinwerfer beschlägt von Innen - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten