Navi Business Frage zum Zoom

Diskutiere Navi Business Frage zum Zoom im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute, wie weit könnt ihr bei eurem Navi Business eigendlich in die Karte reinzoomen ?? Weiß jetzt nicht ob ich mich vertuhe aber bei mir ist...
  • Navi Business Frage zum Zoom Beitrag #1
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi Leute,

wie weit könnt ihr bei eurem Navi Business eigendlich in die Karte reinzoomen ??

Weiß jetzt nicht ob ich mich vertuhe aber bei mir ist bei 50m Schluss und ich meine es ging mal mehr runter.

In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts.

 
  • Navi Business Frage zum Zoom

Anzeige

  • Navi Business Frage zum Zoom Beitrag #2
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Guten Morgen,

ich kann heute Mittag, wenn ich auf dem Nachhause weg bin nachschauen.

 
  • Navi Business Frage zum Zoom Beitrag #3

Gast633

Guest
Bei mir ist auch bei 50 Metern Ende in Gelände ...

 
  • Navi Business Frage zum Zoom Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Danke schon mal euch beiden

Ich dachte es geht weiter runter :(

fahre gerade, glaube ich, zu viele Leihwagen ;)

 
  • Navi Business Frage zum Zoom Beitrag #5
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Der 10m-Maßstab des Professional ist auch irgendwie sinnlos... [emoji1]
 
  • Navi Business Frage zum Zoom Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Aber das Prof. geht dann bis 10m oder wie?

ist das dann zu groß ??

 
  • Navi Business Frage zum Zoom Beitrag #7
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Soviele Details hat das Kartenmaterial (noch) nicht, dass 10m Sinn machen würden.
 
  • Navi Business Frage zum Zoom Beitrag #8
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
noch mal zurück zur Ausgangsfrage. Ja es ist richtig, das Navi professionell Zoom geht bis zu 10 m in der Darstellung. Die Schritte gehen von 50 m auf 25 m und dann auf 10 m. ich habe festgestellt, dass dieses Zoom im Außenbereich, also auf der Landstraße oder gar der Autobahn ziemlich sinnlos ist. In der Großstadt von Hamburg werden Details in der Kartendarstellung in Bezug auf den eigenen Standort detaillierter. Dies setzt natürlich auch voraus, dass die GPS Funktion zur Darstellung des eigenen Standortes genau arbeitet. Häufig ist dort eine Toleranz enthalten von mehr als 50 m. Am besten funktioniert dies in der Bewegung, Da sich dann der Standort zu den in verschiedenen Winkeln stehenden Satelliten am besten abgleichen lässt.
wieso dies bei dir mit dem Navi Professional nicht geht, verstehe ich nicht. Mein Wagen ist Baujahr Juni 2015
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navi Business Frage zum Zoom Beitrag #9
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Also das Prof. geht bis 10m runter ;)

eine Rückmeldung habe ich wo das Business auch nur bis 50m runter geht

vielleicht können noch ein paar Business Navi Leute mal nachsehen ob das überall so ist :victory:

interessiert mich brennend

 
  • Navi Business Frage zum Zoom Beitrag #10

pk135

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Steptronic Coupé mineralgrau
Ich finde 10m auch bei einer Landstrasse wichtig. Fahr mal in den Alpen eine dir unbekannte Strecke. Entweder schleichen dass bist du auf alles gefasst, ode rmit der richtigen Kartenauflösung auch etwas schneller..

 
  • Navi Business Frage zum Zoom Beitrag #11
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Navi Business im 2er von 05/2015 geht bis 50m, im X3 von 11/2012 geht sogar nur bis 100m wenn ich das vorhin richtig gesehen habe.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navi Business Frage zum Zoom Beitrag #12
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Danke Oll1 :daumen:

 
  • Navi Business Frage zum Zoom Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
pk135 schrieb:
Ich finde 10m auch bei einer Landstrasse wichtig. Fahr mal in den Alpen eine dir unbekannte Strecke. Entweder schleichen dass bist du auf alles gefasst, ode rmit der richtigen Kartenauflösung auch etwas schneller..

Du schaust da auf dein Navi? Ich schau lieber aus den Fenstern und wenn man eine Straße eh nicht richtig kennt, ballert man auch nicht wie ein Verrückter da lang. War jetzt schon öfters auf unbekannten Straßen in den Alpen und habe ich fast nie auf das Navi verlassen, lieber selbst rausschauen und die Kurven und Landschaft genießen.

 
  • Navi Business Frage zum Zoom Beitrag #14
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
misteran schrieb:
Du schaust da auf dein Navi? Ich schau lieber aus den Fenstern und wenn man eine Straße eh nicht richtig kennt, ballert man auch nicht wie ein Verrückter da lang. War jetzt schon öfters auf unbekannten Straßen in den Alpen und habe ich fast nie auf das Navi verlassen, lieber selbst rausschauen und die Kurven und Landschaft genießen.

+1

Leider weiß ich nur zu gut, was in den Navigationsdaten auch für Fehler versteckt sind. Blindes Vertrauen ist da nicht ratsam!
Zudem besteht auch die Gefahrt, dass bei der Compilierung der Daten für das System viele Details eingespart werden (um Speicherplatz zu sparen).
 
  • Navi Business Frage zum Zoom Beitrag #15
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Oll1 schrieb:
Navi Business im 2er von 05/2015 geht bis 50m, im X3 von 11/2012 geht sogar nur bis 100m wenn ich das vorhin richtig gesehen habe.
Bestätigung:

2er von 07/2015 / Navi Business / bis 50m

1er von 11/2012 / Navi Business / bis 100m

 
  • Navi Business Frage zum Zoom Beitrag #16
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Bei meinem von 2/2014 gehts auch nur bis maximal 100m. Reicht mir aber völlig aus.
 
  • Navi Business Frage zum Zoom Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Man muss auch bedenken, dass es zwei Navi Business gibt, die ersten Modelle bis Mitte 2014 haben noch das alte CIC Mid Navi. Danach kam das NBT.

 
Thema:

Navi Business Frage zum Zoom

Navi Business Frage zum Zoom - Ähnliche Themen

F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
F22 M235i macht keine Ton mehr, eventuell Verstärker: Hey, bei meinem geliebten M235i 2014 kommt leider kein Ton mehr. Weder Radio noch beim Rückwärtsfahren. Es hatte paar mal eine schrilles Krach und...
F46 Vorstellung und Apple Carplay Codierung: Hallo, Zu Beginn möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich und meine Frau haben uns vor kurzen dazu entschieden einen BMW 220 Gran Tourer zuzulegen...
F87 unbekannte Taste Mittelkonsole: Hallo ihr lieben M2 ler. Hätte mal eine Frage und hoffe jemand kann mir die beantworten, denn im Manual finde ich nichts darüber. Auf der...
M2C Sportbremse - Ersatzteile: Hi zusammen, hab gerade einen gebrauchten M2C (2019) mit Sportbremse gekauft, allerdings sind die Bremsen schon recht weit runter (man spürt an...
Oben Unten