Rückenlehne der Fahrerseite knarzt. Problem wurde behoben.

Diskutiere Rückenlehne der Fahrerseite knarzt. Problem wurde behoben. im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; seit einigen tagen knarzte die rücklehne im bereich der linken seitenwange. man kam sich vor als sitzt man auf einen alten sofa, das bei jeder...
  • Rückenlehne der Fahrerseite knarzt. Problem wurde behoben. Beitrag #1

Gast837

Guest
seit einigen tagen knarzte die rücklehne im bereich der linken seitenwange. man kam sich vor als sitzt man auf einen alten sofa, das bei jeder bewegung knarzte.

heute wurde die rückenlehne vom freundlichen zerlegt. das knarzen wurde recht schnell gefunden. es war die seitenairbagkasette , die an der sollbruchstelle gebrochen ist :eek:

es wurde ein neuer airbag eingerbaut und das knartzen ist weg :daumen:

 
  • Rückenlehne der Fahrerseite knarzt. Problem wurde behoben. Beitrag #2
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Interessant. Meine macht nämlich auch so etwas ähnliches. Ist allerdings nicht im Bereich des Seitenairbags sondern im unteren Teil der Rückenlehne. Kann schön provoziert werden, wenn man die Lordosenstütze verstellt.
 
  • Rückenlehne der Fahrerseite knarzt. Problem wurde behoben. Beitrag #3
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Danke für den Hinweis - ich vermute, bei mir ist es die selbe Stelle... Dann lasse ich gleich mal dort suchen. :)

 
  • Rückenlehne der Fahrerseite knarzt. Problem wurde behoben. Beitrag #4

Gast837

Guest
Eilazwerg schrieb:
Danke für den Hinweis - ich vermute, bei mir ist es die selbe Stelle... Dann lasse ich gleich mal dort suchen. :)
bitte.

die haben hinten die plastikschale abgenommen an der rückenlehne. dadurch haben sie gleich die gebrochene airbagkasette entdeckt. die rückenlehne wurde nicht komplett zerlegt.

 
  • Rückenlehne der Fahrerseite knarzt. Problem wurde behoben. Beitrag #5

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Wann hat die Rückenlehne denn geknarzt? Beim normalen sitzen?
 
  • Rückenlehne der Fahrerseite knarzt. Problem wurde behoben. Beitrag #6

Gast837

Guest
neflecrush schrieb:
Wann hat die Rückenlehne denn geknarzt? Beim normalen sitzen?
ja, beim normalen sitzen :pfeifen:

wenn man halt druck mit dem oberkörber auf die lehne ausübte. ( kurven, bodenunebenheiten, u.s.w. ).

 
  • Rückenlehne der Fahrerseite knarzt. Problem wurde behoben. Beitrag #7
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
So, von Montag auf Dienstag stand meiner auch in der Werkstatt - selbes Problem, selbe Lösung: neuer Seitenairbag, da Plastikhalterung an Sollbruchstellen gebrochen.

Ist wohl mittlerweile laut Meister recht bekannt und in der Erfahrungsdatenbank im Werkstattsystem erfasst.

 
  • Rückenlehne der Fahrerseite knarzt. Problem wurde behoben. Beitrag #8

Gast837

Guest
Dann hoffen wir mal, das das neue teil länger hält.

Guten Rutsch.
 
Thema:

Rückenlehne der Fahrerseite knarzt. Problem wurde behoben.

Rückenlehne der Fahrerseite knarzt. Problem wurde behoben. - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
Harman Kardon Audioverstärker tauschen: Hallo zusammen, ich habe schon des Öfteren hier ins Forum geschaut und habe nun ein Problem mit meinem geliebtem M235i und mich gleich mal...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Knacken beim Abbiegen, Kurvenfahren, etc. - Eine mögliche Ursache: Hallo Leute Ich habe ja schon den einen oder andern Thread gestartet, bei dem es um unnatürliche Geräusche ging. Die einen hatten dafür mehr...
Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst]: Hallo Leute, ich scheine wohl ein Montag Auto erwischt zu haben :P Nach dem knarzen der Mittelkonsole (was bald behoben wird), habe ich wohl...
Oben Unten