F87 Gewicht M235i inkl Vergleich zu M4

Diskutiere Gewicht M235i inkl Vergleich zu M4 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, heute hatte ich mal die Gelegenheit meinen 2er auf eine LKW Waage zu stellen. Diese zählt in 10kg Schritten. Wie genau sie geht kann ich...
  • Gewicht M235i inkl Vergleich zu M4 Beitrag #1
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Hi,

heute hatte ich mal die Gelegenheit meinen 2er auf eine LKW Waage zu stellen. Diese zählt in 10kg Schritten. Wie genau sie geht kann ich nicht beurteilen, aber wir hatten folgende Ergebnisse, die ich so nicht erwartet hätte:

M235i, Tank 1/4 voll - 1520kg
M4, Tank 2/3 voll - 1660kg

Ich hätte gedacht, dass der M4 dank Leichtbaukomponenten weniger als 100kg mehr wiegt, aber der Unterschied ist doch deutlicher als erwartet.

Mein 2er ist recht gut ausgestattet, aber so einen Quatsch wie el. Sitze habe ich (zum Glück) nicht.
 
  • Gewicht M235i inkl Vergleich zu M4 Beitrag #22
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
:eek:fftopic:

Was habt ihr denn alle mit der mechanischen Sitzverstellung :eek:

hatte damit noch nie Probleme und die Verstellung ist doch ganz easy :rolleyes:

täusche ich mich oder war die bei BMW nicht immer so, kann mich bei meinen

ganzen gefahrenen BMW's nicht erinnern das das irgendwo mal Stufenlos ging :nixweiss:

Meine Frau und ich brauchen nur die höhe verstellen und das ist in 2s erledigt :D

würde mir auch nie E-Sitze bestellen zu teuer und zu schwer :machtnix:

 
  • Gewicht M235i inkl Vergleich zu M4 Beitrag #23

SAMOHT

Guest
Ich finde die elektr. Sitzverstellung hat einen großen Nachteil.

Wenn jemand hinten einsteigen will kann man nicht innerhalb von 2 sec den Fahrer-Beifahrersitz nach vorne schieben um hinten

einzusteigen wie bei den manuellen Sitzen.

Diese Funktion gebrauche ich viel öfter als mein Fahrersitz einzustellen.

Ein Grund die elektr. Sitzverstellung nicht geholt zu haben.

 
  • Gewicht M235i inkl Vergleich zu M4 Beitrag #24
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
SAMOHT schrieb:
Ich finde die elektr. Sitzverstellung hat einen großen Nachteil.

Wenn jemand hinten einsteigen will kann man nicht innerhalb von 2 sec den Fahrer-Beifahrersitz nach vorne schieben um hinten

einzusteigen wie bei den manuellen Sitzen.

Diese Funktion gebrauche ich viel öfter als mein Fahrersitz einzustellen.

Ein Grund die elektr. Sitzverstellung nicht geholt zu haben.

Genau DAS stört mich auch. Ich hab zwar selten hinten welche sitzen, sonst hätte ich mir ne Limo gekauft, aber wenn denn mal oder ich hinten etwas einladen will, dann muss man halt doch eben die 15 Sekunden oder wie lang auch immer das dauert abwarten.
Gerade gestern erst einen Kommentar bekommen: "Was hast du denn für Opa Sitze?" tja... und dennoch drücke ich lieber im Stehen einen Knopf, anstatt mich ins Auto zu beugen und den Sitz vorzuziehen.

Auch für die Einstellung während der Fahrt finde ich es deutlich angenehmer. Klar mein Sitz stelle ich im Stand ein, aber auf längeren Fahrten kann es doch mal passieren, dass ich ihn während der Fahrt minimal verstelle und das ist mit den elektrischen deeeutlich komfortabler.

Gibt viele Pros und Contras denke ich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gewicht M235i inkl Vergleich zu M4 Beitrag #25

SAMOHT

Guest
Khirun schrieb:
Genau DAS stört mich auch. Ich hab zwar selten hinten welche sitzen, sonst hätte ich mir ne Limo gekauft, aber wenn denn mal oder ich hinten etwas einladen will, dann muss man halt doch eben die 15 Sekunden oder wie lang auch immer das dauert abwarten.
Gerade gestern erst einen Kommentar bekommen: "Was hast du denn für Opa Sitze?" tja... und dennoch drücke ich lieber im Stehen einen Knopf, anstatt mich ins Auto zu beugen und den Sitz vorzuziehen.
Auch für die Einstellung während der Fahrt finde ich es deutlich angenehmer. Klar mein Sitz stelle ich im Stand ein, aber auf längeren Fahrten kann es doch mal passieren, dass ich ihn während der Fahrt minimal verstelle und das ist mit den elektrischen deeeutlich komfortabler.

Gibt viele Pros und Contras denke ich.
Kleine Frage, wieso ins Auto beugen um den Sitz nach vorne zu schieben?
Das macht man doch oben an der Lehne.
 
  • Gewicht M235i inkl Vergleich zu M4 Beitrag #26
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Dachte das wäre bei der manuellen Verstellung unterm Sitz - kenne es beim BMW nicht.

 
  • Gewicht M235i inkl Vergleich zu M4 Beitrag #27

SAMOHT

Guest
Khirun schrieb:
Dachte das wäre bei der manuellen Verstellung unterm Sitz - kenne es beim BMW nicht.
Nö, man zieht den Hebel oben an der Lehne nach oben, klappt die Lehne nach vorne und schiebt den Sitz ebenfalls nach vorne.
Dann schiebt man den Sitz wieder nach hinten und klappt die Lehne nach hinten.
Der Sitz bleibt dann auf der alten Position stehen.
 
  • Gewicht M235i inkl Vergleich zu M4 Beitrag #28
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ah okay, dann ist der Handgriff ja ähnlich wie beim elektrischen - mein Fehler ;)

 
Thema:

Gewicht M235i inkl Vergleich zu M4

Oben Unten