Gebrauchter 220d: B47 oder N47?

Diskutiere Gebrauchter 220d: B47 oder N47? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo liebes Forum, ich bin daran interessiert mir innerhalb der nächsten Wochen einen 220d gebraucht zu kaufen (20-30tkm) und wollte nun mal da...
  • Gebrauchter 220d: B47 oder N47? Beitrag #1

Moritz

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich bin daran interessiert mir innerhalb der nächsten Wochen einen 220d gebraucht zu kaufen (20-30tkm) und wollte nun mal da ich relativ unfachkundig bin und es quasi mein erster Gebrauchtwagenkauf ist, nachfragen wie relevant die Entscheidung zwischen den Motoren (184 und 190PS) ist. Wichtig wäre natürlich auch was für einen Preisunterschied der neuere Motor rechtfertigen kann. Was sind euere Erfahrungen oder Meinungen?

LG Moritz

 
  • Gebrauchter 220d: B47 oder N47?

Anzeige

  • Gebrauchter 220d: B47 oder N47? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hier ein paar Unterschiede erklärt.

http://www.bimmertoday.de/2014/05/13/bmw-b47-diesel-motor-technik-details-baukasten-20d-190-ps/

Bin den N47 3 Jahre lang und über 100.000km gefahren. Den B47 Motor bisher nur ein paar Kilometer. Ich hab keinen Unterschied gemerkt zwischen den Motoren.

Beim N47 liest man viel mit Probleme der Steuerketten, aber beim F22 tritt das Problem nicht mehr auf.

Optischer Unterschied, ein Endrohr beim N47 und zwei Endrohre beim B47.

Sonst gibt es noch Unterschiede beim Getriebe. Beim Automaten, ist die 2te Generation der ZF-8G verbaut beim B47. Beim Schalter hat der B47 das Matchreving als Feature.

Ich würde jetzt nicht unbedingt einen B47 suchen, wenn du einen guten 20d mit N47 zu einem guten Kurs findest, kannst du da zuschlagen.Unabhängig davon würde ich der Kiste das PPKit Spendieren.

 
  • Gebrauchter 220d: B47 oder N47? Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Ein Preisunterschied zwischen den Motoren gibt es keinen.

Der Grundpreis vom Fahrzeug mit B47 ist der selbe wie der vom N47.

Der neue B47 gibt es ab November 2014.

 
  • Gebrauchter 220d: B47 oder N47? Beitrag #4

Moritz

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank misteran!

@Samoht: Es geht um ein gebrauchtes Fahrzeug, hier schmälert die reine Existenz eines fortschrittlicheren Motors den Preis der gebrauchten Fahrzeuge mit einem älteren Motor (jedenfalls würde ich das so annehmen und so wird das zumindest auch hier impliziert: http://bit.ly/1Pv5Ymq). Deswegen wäre es fraglich ob etwa die verbesserte Effizienz (,Leistung, o.ä.) den Kauf eines Gebrauchtwagens mit einem in der Folge höheren Preis rechtfertigen kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gebrauchter 220d: B47 oder N47? Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Moritz schrieb:
Vielen Dank misteran!

@Samoht: Es geht um ein gebrauchtes Fahrzeug, hier schmälert die reine Existenz eines fortschrittlicheren Motors den Preis der gebrauchten Fahrzeuge mit einem älteren Motor (jedenfalls würde ich das so annehmen und so wird das zumindest auch hier impliziert: http://bit.ly/1Pv5Ymq). Deswegen wäre es fraglich ob etwa die verbesserte Effizienz (,Leistung, o.ä.) den Kauf eines Gebrauchtwagens mit einem in der Folge höheren Preis rechtfertigen kann.
Lesen kann ich schon.
Ich weiß das es um einen Gebrauchtwagen geht.
Ich bin der Meinung das der B47 nicht den Preis von einem N47 nach unten drückt.
Daher meine Angabe das der B47 ab Werk nicht teurer ist als der N47.
Viele sind der Meinung der N47 ist ausgereifter als ein B47 ist und würden den N47 vorziehen.
Auch sind die Fahrleistungen gleich, der Verbrauch in der Praxis wohl auch.
Das Drehzahlband bei Maximalen Drehmoment ist beim B47 sogar kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gebrauchter 220d: B47 oder N47?

Gebrauchter 220d: B47 oder N47? - Ähnliche Themen

M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
Oben Unten