BMW 1er mit Frontantrieb

Diskutiere BMW 1er mit Frontantrieb im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo, ich habe mal eine Verständnisfrage in Sachen BMW 1er. Wird der F20/21 in seiner jetzigen Bauweise einen Nachfolger bekommen? Also so wie...
  • BMW 1er mit Frontantrieb Beitrag #1
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Verständnisfrage in Sachen BMW 1er.

Wird der F20/21 in seiner jetzigen Bauweise einen Nachfolger bekommen? Also so wie vom E87 zum F20.
Oder wird es den 1er nur noch in Form des angekündigten Active-Tourer (3-Zylinder Stadt-Auto mit Frontantrieb) geben?
 
  • BMW 1er mit Frontantrieb Beitrag #2
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Nein, es wird einen Nachfolger des F20/21 geben. Dieser wird aber auf der gleichen BMW/Mini-Plattform wie der F45 (Active Tourer) aufbauen.
 
  • BMW 1er mit Frontantrieb Beitrag #3
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
OK, also mit Frontantrieb?
 
  • BMW 1er mit Frontantrieb Beitrag #4
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Ja, auf jeden Fall!
 
  • BMW 1er mit Frontantrieb Beitrag #5
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Erwischt das den 2er dann wohl auch irgendwann? Oder bleiben die davon verschon? Warum gibt BMW überhaupt so ein Alleinstellungsmerkmal auf?
 
  • BMW 1er mit Frontantrieb Beitrag #6
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Kosten, Platz, Kosten, Platz, ... ... ...

Mal ehrlich, für uns paar Spinner lohnt der Aufwand echt nicht. Über 95% der 1er-Fahrer wissen gar nicht, dass sie Heckantrieb haben (oder was das ist).

Ich könnte mir aber vielleicht vorstellen, dass der nächste 2er weiterhin auf der 3er-Plattform gebaut wird und damit Heckantrieb behält.
 
  • BMW 1er mit Frontantrieb Beitrag #7
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
M235ix schrieb:
Über 95% der 1er-Fahrer wissen gar nicht, dass sie Heckantrieb haben (oder was das ist).

Vielleicht sollte man für die dann noch zusätzlich Modellbezeichnungen einführen.

Zusätzlich zum X gibt es dann noch F(ront) und R(ear) oder H(eck) ;)
 
  • BMW 1er mit Frontantrieb Beitrag #8
Jo

Jo

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
M235ix schrieb:
Kosten, Platz, Kosten, Platz, ... ... ...

Mal ehrlich, für uns paar Spinner lohnt der Aufwand echt nicht. Über 95% der 1er-Fahrer wissen gar nicht, dass sie Heckantrieb haben (oder was das ist).

Diese Zahl kommt meines Wissens von BMW selbst. Glaub ich nicht. :-? Da wollte sich BMW was schön reden.
 
  • BMW 1er mit Frontantrieb Beitrag #9
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Jo schrieb:
Diese Zahl kommt meines Wissens von BMW selbst. Glaub ich nicht. :-? Da wollte sich BMW was schön reden.

Sorry, die Zahl kam aus meiner Phantasie, bzw. ist einfach meine Meinung. :mrgreen:
 
  • BMW 1er mit Frontantrieb Beitrag #10
Cuga

Cuga

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Haha, habe eine Kollegin eben drauf angesprochen sie hat einen F20 116i, die hat seit eben Angst vor´m Winter. :loolwech:

Vorher hatte sie schon einen E87 und trotzdem keine Ahnung, was Hinterradantrieb überhaupt ist!!!
 
  • BMW 1er mit Frontantrieb Beitrag #11
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Na ja, bei den von dir veranschlagten 95% sind die Chancen hoch, dass die Kollegin auch dabei ist :mrgreen:
 
  • BMW 1er mit Frontantrieb Beitrag #12
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Hihi, das war ich mit den 95%...

Aber nett, dass Cuga meine geratene Quote hilft zu erfüllen! :loolwech:
 
  • BMW 1er mit Frontantrieb Beitrag #13
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Wenn BMWfahrer nicht wissen welche Achse angetrieben wird, sollte man das Marketing komplett entlassen.
 
  • BMW 1er mit Frontantrieb Beitrag #14
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Man darf nicht vergessen, dass wir hier nur eine Randgruppe sind. Die derzeitigen Absatzrekorde werden nicht mit einer Klientel wie unsereins erzielt. Traurig für mich, lukrativ für den Konzern... Bin ja froh, dass ich jetzt noch mal einen Sixpack in kompakter Hülle bekomme!
 
  • BMW 1er mit Frontantrieb Beitrag #15
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Das wir die Bekloppten sind und ich ihr Häuptling ist doch unbestritten, aber wenn ich seit Menschengedenken Heckantrieb verbaue und nicht mal meine Käufer wissen davon, dann hat das Marketing gepennt. Also raus mit den Pfeifen.
Für Frontkratzer hat man ja Mini, da braucht es nicht auch noch Behemwuppdich.
 
  • BMW 1er mit Frontantrieb Beitrag #16
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Krass ist ja auch, dass bei der Präsentation des F21 beim Design besonders die offensive optische Betonung des Heckantriebs herausgestellt wurde, gleichzeitig aber schon an der nächsten Generation mit FWD gewerkelt wird. :crazy:
 
  • BMW 1er mit Frontantrieb Beitrag #17
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Naja, wäre ja auch dämlich sich jetzt ein Konzept schlechtzureden mit dem aktuell fast alle Modelle rumfahren. Das wird dann eben bei Zeiten als Raumkonzept und kostensenkend verkauft. Vermutlich schielt man auf die Zielgruppe die Benz jetzt mit der neuen A-Klasse im Regen stehen läßt: Aufrecht einsteigende Omas und Opas, die verwirrt sind wenn sie in die gegensätzliche Richtung des Kurvenverlaufs kurbeln sollen mit Arthrose im rechten Arm und linken Klumpfüßen, sowie Platzbedarf.
 
  • BMW 1er mit Frontantrieb Beitrag #18
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Das letzte Fahrzeug das mir gehörte und Antrieb und Lenkung auf der selben Achse hatte war mein Tretroller ... :ruhm:
 
  • BMW 1er mit Frontantrieb Beitrag #19
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
:loolwech:
 
Thema:

BMW 1er mit Frontantrieb

BMW 1er mit Frontantrieb - Ähnliche Themen

F46 M-Lenkrad aus F20 Vor-Mopf: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines F46 Gran Tourer. Ist inzwischen mein zweiter BMW. Hatte früher schon mal einen F20 116i und...
PLZ 6 Hallo aus Mainhattan: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen ein M240i Drive Cabrio gekauft, einen ehemaligen Werksdienstwagen, EZ 8/21 mit jetzt knapp...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
F45 Einschätzung Angebot - BMW 218d AT: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und auch Neuling wenns um Autos geht, deshalb brauch ich eure Hilfe. Aktuell könnte ich über einen Bekannten...
Oben Unten