F45 Einschätzung Angebot - BMW 218d AT

Diskutiere Einschätzung Angebot - BMW 218d AT im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo Zusammen Ich bin neu hier und auch Neuling wenns um Autos geht, deshalb brauch ich eure Hilfe. Aktuell könnte ich über einen Bekannten...
  • Einschätzung Angebot - BMW 218d AT Beitrag #1

Rumo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und auch Neuling wenns um Autos geht, deshalb brauch ich eure Hilfe.

Aktuell könnte ich über einen Bekannten einen BMW 218d xdrive Active tourer für 11’000.- kaufen. Der Wagen wurde vor allem für Langstrecken eingesetzt (Firmenwagen) und hat 110’000km; auf der Strasse seit 2019. Ab MFK.

Ich würde das Auto vor allem für den Weg zur Arbeit (eher kurz mit 20-25km zweimal tgl.) und gelegentlich Ausflüge (Camping, Städtereise) nutzen. Es kann auch sein, dass ich den Wagen in 1-2 Jahren wieder verkaufen möchte (längerer Auslandaufenthalt).


Würdet ihr das Angebot annehmen?
Sind die Kurzstrecken zur Arbeit ein Problem für den Diesel?
Preis/Leistung eher gut/schlecht?


Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse
 
  • Einschätzung Angebot - BMW 218d AT

Anzeige

  • Einschätzung Angebot - BMW 218d AT Beitrag #2
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo Rumo,

willkommen im Forum.

zu den Preisen für die 2er AT-Fahrzeuge kann ich dir eher weniger sagen - aber 20-25 km sind auch im Winter bei dem kleinen Motor denke ich ausreichend, um warm zu werden. Wenn du zwischendurch eh mal Langstrecke fährst, dann sollte auch dies passen.

Ein Auto in der Preisklasse dürfte zudem zu der Variante, in 1-2 Jahren wieder zu verkaufen, passen. Der Wertverlust dürfte da nicht so riesig sein.

Wie immer: Sofern der Wagen gepflegt und alle Services gemacht wurden, sollte es eigtl. hin hauen.

Viele Grüße
 
  • Einschätzung Angebot - BMW 218d AT Beitrag #3

Rumo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo Rumo,

willkommen im Forum.

zu den Preisen für die 2er AT-Fahrzeuge kann ich dir eher weniger sagen - aber 20-25 km sind auch im Winter bei dem kleinen Motor denke ich ausreichend, um warm zu werden. Wenn du zwischendurch eh mal Langstrecke fährst, dann sollte auch dies passen.

Ein Auto in der Preisklasse dürfte zudem zu der Variante, in 1-2 Jahren wieder zu verkaufen, passen. Der Wertverlust dürfte da nicht so riesig sein.

Wie immer: Sofern der Wagen gepflegt und alle Services gemacht wurden, sollte es eigtl. hin hauen.

Viele Grüße
Hallo Warden

Vielen Dank für deine Antwort :)
Ich hab den Wagen jetzt gekauft, ab nächster Woche kann ich ihn in der Garage abholen.

LG Rumo
 
  • Einschätzung Angebot - BMW 218d AT Beitrag #4
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo Rumo,
Vorab Glückwunsch zum Erwerb des AT, der 218 D hst eine feine Motorisierung, und langt für den Alltag allemal.
Wir fahren selbst einen, zwar den ganz Neuen U06, wegen irgendwelcher Distanzen ( Kurzstrecke) mache ich mir keine Gedanken.
 
Thema:

Einschätzung Angebot - BMW 218d AT

Oben Unten