F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.041
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Snoopy schrieb:
Kommt bei mir definitiv von Bewegungen im Armaturenbrett. So ein nettes quieken bei Erschütterungen durch überfahren von Unebenheiten der Fahrbahn.

Ganz genau.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.042

Marku5

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Moin

Ist bei euch auf der Fahrerseite das Schlüsselloch zu sehen?
Ich meine mich zu erinnern, dass da bei mir ne Abdeckung drüber war. Heute ist mir das Schlüsselloch ins Auge gesprungen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.043

Gast2676

Guest
Egal was du rauchst ... ich hätte gerne auch n Kilo
 

Anhänge

  • BC63A6A2-AE65-433A-88E7-4907F1F92590.jpeg
    BC63A6A2-AE65-433A-88E7-4907F1F92590.jpeg
    351,8 KB · Aufrufe: 15
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.045

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Bei MB ist es teils abgeklebt mit nem Stück Kunststoff.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.047

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Warum so komische Antworten? Als mir das das erste mal aufgefallen ist habe ich mich das gleiche gefragt, weil, mein BMW aus dem BJ 2008 hatte eine Kappe drüber weil man den Schlüssel ja nicht sooo oft benutzt. Wieso die sich die 18Cent sparen, keine Ahnung...achso...18Cent gespart :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.048

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
M2Flo schrieb:
Warum so komische Antworten? Als mir das das erste mal aufgefallen ist habe ich mich das gleiche gefragt, weil, mein BMW aus dem BJ 2008 hatte eine Kappe drüber weil man den Schlüssel ja nicht sooo oft benutzt. Wieso die sich die 18Cent sparen, keine Ahnung...achso...18Cent gespart :)

Die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben: 18ct gespart bei ca. 2.000.000 Fahrzeugen pro Jahr ergibt 360.000 Euro mehr Gewinn. :)

Aus dem gleichen Grund wurde beim E81 ab BJ 9/2008 der Subwoofer unter dem Beifahrer Sitz weggelassen.

Und aus dem gleichen Grund wurde beim F2x und F3x irgendwann beim Außenspiegelpaket der abblendbare Beifahrerspiegel weggelassen.

Und aus dem gleichen Grund wurde beim F2x mit Ablagenpaket die Einsätze für die Getränkehalter in der Mittelkonsole weggelassen.

Aus unternehmerischer Sicht war es die richtige Entscheidung. Ob das jeder Kunde genauso sieht, sei mal dahingestellt.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.049

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Noch nie drauf geachtet...aber kann man die "Kappe" nachbestellen oder einzeln kaufen? ;)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.050
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
sebastian schrieb:
Die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben: 18ct gespart bei ca. 2.000.000 Fahrzeugen pro Jahr ergibt 360.000 Euro mehr Gewinn. :)

Aus dem gleichen Grund wurde beim E81 ab BJ 9/2008 der Subwoofer unter dem Beifahrer Sitz weggelassen.
Und aus dem gleichen Grund wurde beim F2x und F3x irgendwann beim Außenspiegelpaket der abblendbare Beifahrerspiegel weggelassen.
Und aus dem gleichen Grund wurde beim F2x mit Ablagenpaket die Einsätze für die Getränkehalter in der Mittelkonsole weggelassen.


Aus unternehmerischer Sicht war es die richtige Entscheidung. Ob das jeder Kunde genauso sieht, sei mal dahingestellt.


Da gebe ich dir völlig recht!
Ich rege mich jedes mal darüber auf, wenn mich der rechte Spiegel blendet. Ich zahle für das Spiegelpaket viel Geld und bekomme nur einen Teil der geforderten Bestellung.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.051
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
M2furious schrieb:
Noch nie drauf geachtet...aber kann man die "Kappe" nachbestellen oder einzeln kaufen? ;)

Lass dir beim Folierer was in Wagenfarbe drauf kleben. Dann ist auch Schluss mit Feuchtigkeit im Schloss nach der Waschanlage! :)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.052
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Gibt bestimmt die Kappe vom Rechtslenker als Ersatzteil, aber kA ob der freundliche da dran kommt

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.053
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Oder wie bei mir "lösen"
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    45 KB · Aufrufe: 16
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.055
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
sebastian schrieb:
Die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben: 18ct gespart bei ca. 2.000.000 Fahrzeugen pro Jahr ergibt 360.000 Euro mehr Gewinn. :)

Aus dem gleichen Grund wurde beim E81 ab BJ 9/2008 der Subwoofer unter dem Beifahrer Sitz weggelassen.

Und aus dem gleichen Grund wurde beim F2x und F3x irgendwann beim Außenspiegelpaket der abblendbare Beifahrerspiegel weggelassen.

Und aus dem gleichen Grund wurde beim F2x mit Ablagenpaket die Einsätze für die Getränkehalter in der Mittelkonsole weggelassen.

Aus unternehmerischer Sicht war es die richtige Entscheidung. Ob das jeder Kunde genauso sieht, sei mal dahingestellt.

Die Einsparungen lassen sich noch fortführen, Vergleich zu meinem vorherigen E82:

- Kotflügel innen im Bereich A-Säule nicht mehr lackiert (nur grundiert)

- H/K-Equalizerfunktion ist entfallen

- Ascher hat keine selbstöffnende Funktion nach Draufdrücken mehr, sondern muss unkomfortabel mit der Fingerkuppe hochgeklappt werden (bin Nichtraucher!)

- Klimaautomatik Taste "All" entfallen, Temperatur muss nun manuell beidseitig synchronisiert werden

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.059
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und die passen auf die Schließzylinder?
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten