F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.941
Genio17

Genio17

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Oh habe vergessen zu schreiben, wo ich gerade wohne :D sorry, bin in München mittlerweile. Ich versuche ein Video heute zu machen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.943
Genio17

Genio17

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also nach einem Besuch wurde das gemacht, aber ohne Erfolg..
1672748441086.png
1672748700483.png
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.944
Genio17

Genio17

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hier Paar Geräusche sowohl beim Hoch- und Runterschalten. Muss mann aber Kopfhörer lieber nutzen
we.tl/t-TtZ4eGMT8k
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.945

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
Hast du das Auto schonmal richtig geprügelt auf der Autobahn ?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.946
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Sehr schwer was zu hören, bin immer noch beim Mittellager...
Als neuer M2C Fahrer möchte ich mich aber nicht aus dem Fenster lehnen, da wissen hier andere sicher mehr.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.947

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
Mittellager sollte auch bei 4-5, 5-6 oder 7-6 hörbar sein. Denke eher an Hardy Scheibe, oder an beschissene Schaltpunkte/Adaptionen des DKG. Da es immer nur durch München zuckelt.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.948
Genio17

Genio17

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Über die Adaptation wurde auch gedacht und zurückgesetzt, gleiches Problem. Das Auto fährt oft auf der Autobahn..Vielleicht ist die DKG einfach abgenutzt
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.949
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn ich Du wäre würde ich wie folgt vorgehen,
eine zweite GUTE Werkstätte aufsuchen um eine Diagnose zu erhalten, welche auch das „Problem„ wenn es den eines ist diagnostiziert und ggf behebt.
Oder aber du tanzt dann mit Fakten beim Verkäufer an.
Alles andere hier ist etwas Kaffeesud lesen, alles kann, muss aber nicht.
Und das Angebot einer Probefahrt, dazu sage ich mal nix. ;)
In Minga gibt es sicher genug Fach, Freie als auch Tuning -Werkstätten .
Suche eine auf, und der Kas ist gegessen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.951
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Sacht mal, gibt es auch größere Netze für den Kofferraum?
Es liegt eines drin, welches jedoch relativ klein ist. Anhand der Montage-Punkte schließe ich, dass es da noch andere Lösungen gibt?
Ich nehme an, dieses hier ist dafür vorgesehen? :
Gepäcknetz Groß
Bzw. eigentlich suche ich etwas, um eine Getränkekiste zu arretieren..:p
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.952
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368
Da könnte man ein Netz montieren zb aus einem Kombi, das größer sein müsste.
Unbenutzt liegt das dann allerding sehr locker auf dem Boden rum.
Leider sind keine Maßangaben dabei.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.953
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Sacht mal, gibt es auch größere Netze für den Kofferraum?
Es liegt eines drin, welches jedoch relativ klein ist. Anhand der Montage-Punkte schließe ich, dass es da noch andere Lösungen gibt?
Ich nehme an, dieses hier ist dafür vorgesehen? :
Gepäcknetz Groß
Bzw. eigentlich suche ich etwas, um eine Getränkekiste zu arretieren..:p
Spanngurt benutzen, hast 2 Ösen dazu im Kofferraum an der Seite des Schlosses...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.954

Horst-II

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe das mit dem kleinen Gummistreifen am Spiegel mal ausprobiert: es funktioniert ... So wie der Autor beschrieben hat, wird das Windgeräusch smoother.
Gruß
Horst
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.955
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Wie schaut es bei euch mit Flugost auf dem Lack aus?
Ich habe an meinem blauen M2C hier und da mikroskopische Punkte entdeckt. (A-Säulen,Haube)Ich bin noch unsicher, ob das durch Steinschlag kommt oder Metallpartikel im Lack sind, oder durch Industrie usw aufgesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.957
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Habe mich da mal schlau gemacht und einen Felgenreiniger PH neutral bestellt. Der Effekt soll laut DetailingSchool derselbe sein.,
Ich bin gespannt.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.958
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Mit einem Felgenreiniger geht das auch - stärker haftende Partikel muss man mit Knete entfernen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.959
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Gab es eigentlich optionale KniePads für den M2? Ich finde dazu online nichts.
Mit meiner Sitzposition und lange Haxen ist das Kniepad total fehlplatziert. Taugt das bei euch?
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten