F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.961

Gast5445

Guest
Ach ja: Hatte meinen M jetzt einige Tage stehen.

Wenn man dann einsteigt, dann ist die Freude da wie bei der Abholung. Das muss ich nun öfter machen. 3-5 Tage stehen lassen und dann die Freude genießen ;)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.962
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ging mir auch so. War 2 Wochen auf Lanzarote, Sonntag heimgekommen und direkt mal in den M gesetzt und ne Runde gedreht. Was hab ich das vermisst..................

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.964
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Das beste sind die Sorte GTI-ler, die mir als ehemaliger ebensolcher schon damals peinlich waren, mit Aufklebern wie: "Überhol nur, Jagen macht viel mehr Spaß" oder so ein Schrott. Wer klebt sich so einen Scheiß auf seine Möhre? :daumenrunter:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.965

Gast5445

Guest
marc92 schrieb:
Das beste sind die Sorte GTI-ler, die mir als ehemaliger ebensolcher schon damals peinlich waren, mit Aufklebern wie: "Überhol nur, Jagen macht viel mehr Spaß" oder so ein Schrott. Wer klebt sich so einen Scheiß auf seine Möhre? :daumenrunter:

Waffenschmiede Wolfsburg !!!!!!

Und drunter:

I <3 Haters

Daily

Handwash only

3.6 Liter (Wischwassertank)

*rofl*

GTI Fahrer sind sowieso ne ganz spezielle Gattung...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.966

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ja das sind Sie...die Jungens. Aber, ein Sorte von Liebhabern! Eigentlich sind die das gleiche, wie die BMW Fans, nur andersrum. Die einen kleben Aufkleber, die anderen meinen mit Carbon ein Rennwagen zubauen...alles für Performance...um einkaufen zu fahren. Beide Gruppen lieben aber Ihre Marke :) VW bitte aber mehr wenn man es genau nimmt, als BMW.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.967

Gast5445

Guest
Das stimmt. Am Ende des Tages lieben alle ihre Autos, Marke egal :)

Und das ist ja auch gut so.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.968

JorgeCastillo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Mir ist heute bei Kilometerstand 1670 aufgefallen, dass der Kreuzschliff auf den vorderen Bremsscheiben leicht ungleichmäßig abgefahren ist.

Auf der Fahrerseite sieht man nur noch am Rand ein wenig davon, während auf der Beifahrerseite der Antrag wohl nicht so hoch war. Die Bremse zieht im Fahrbetrieb nicht in irgendeine Richtung, sollte also minimal sein, oder wie ist da Eure Erfahrung?

Gruß

Jürgen

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.969
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Hallo Jürgen,

zum Vergleich – bei mir sieht es nach ca. 1100 km (war gestern und heute rund 600 km in den Bergen unterwegs – u.a. Großglockner) wie folgt aus (Besatzung:Fahrerseite 1 Person, Beifahrerseite 2 Personen ;) )

Reihenfolge:

Vorne Fahrerseite

Vorne Beifahrerseite

Hinten Fahrerseite

Hinten Beifahrerseite

VG

Manfred

 

Anhänge

  • V_FS.JPG
    V_FS.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • V_BS.JPG
    V_BS.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 0
  • H_FS.JPG
    H_FS.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 0
  • H_BS.JPG
    H_BS.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 0
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.970

JorgeCastillo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Hallo Manfred,

ganz lieben Dank für die Vergleichsbilder. Der Abtrag sieht bei dir sehr gleichmäßig aus.
Vor allem muss ich jetzt für mich feststellen, dass ich scheinbar sehr vorsichtig (vielleicht zu vorsichtig?) mit meinen Bremsen bin, wenn du dir die beiden Bilder meiner vorderen Bremsscheiben anschaust...
Der unterschiedliche Abtrag des Kreuzschliffs scheint mir aber noch im Rahmen zu sein, zumal ich bisher zu 80% alleine im Auto unterwegs war, oder sollte ich das bei der Einfahrkontrolle doch ansprechen?

Gruß Jürgen

Fahrer- bzw. Beifahrerseite vorn,

 

Anhänge

  • IMG_5405.jpg
    IMG_5405.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_7925.jpg
    IMG_7925.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.971
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Ich bin die ersten 500 km auch recht vorsichtig gefahren. Aber in den Bergen muss man halt bremsen - und das auch mal etwas kräftiger. Da hilft selbst moderates fahren nix :) . Mache mir da im Moment keine gößeren Gedanken. Aber da gibt es sicher hier im Forum Mitglieder die dazu - im Gegensatz zu mir - was viel substanzielleres beitragen können. Schönen Abenend noch - Manfred
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.972
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
@ JorgeCastillo: Was willst du denn beim Händler beanstanden, die Optik der noch nicht ganz eingefahrenen Bremsscheiben? Du hast doch geschrieben, dass du technisch nichts zu beanstanden hast. Brems halt mal etwas fester, dann sehen deine Scheiben wie bei Manfred aus. Bremsen sind zum bremsen da ;) .

Viele Grüße

Olli

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.973

JorgeCastillo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Danke für deine Rückmeldung, Olli.

Ich gebe zu, dass ich etwas übervorsichtig bin. Man hört und schaut halt wirklich überall hin...

Schönen Abend an Euch!

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.974
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Einfach fahren und nicht selbst verrückt machen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.975
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
So sehen meine nach fast 10.000 Km aus... VA und HA jeweils Fahrerseite

 

Anhänge

  • IMG_3750.jpg
    IMG_3750.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_3749.jpg
    IMG_3749.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 0
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.976
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die Probleme möchte ich auch mal haben. :cool:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.977
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich würde da rechtlich vorgehen, sowas kann man definitiv nicht durchgehen lassen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.978
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Also ich habe keine Probleme – außer wenn ich arbeiten oder schlafen muss. Denn dann nix M2 :handgesicht: :D

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.979

JorgeCastillo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Ich habs verstanden... ;)

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten