F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #361
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Den Status kannst du selbst nicht abfragen, du kannst lediglich mit der VIN das Produktionsdatum in Erfahrung bringen. Oder kurz vorher anhand der durchschnittlich pro Tag produzierten VINs deinen voraussichtlichen Produktionstag errechnen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #362

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Es gibt zu jeder Bestellung eine Order-Nummer. Damit kann man in den zentralen Systemen nachsehen. Diese Nummer bekommt man aber normalerweise als Endkunde nicht.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #363
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
Ok angenommen ich zeige meine vorhandene Bestellbestätigung dem Händler kann der damit was anfangen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #364
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Den Status kannst du selbst nicht abfragen, du kannst lediglich mit der VIN das Produktionsdatum in Erfahrung bringen. Oder kurz vorher anhand der durchschnittlich pro Tag produzierten VINs deinen voraussichtlichen Produktionstag errechnen.[/quot
Den Status kannst du selbst nicht abfragen, du kannst lediglich mit der VIN das Produktionsdatum in Erfahrung bringen. Oder kurz vorher anhand der durchschnittlich pro Tag produzierten VINs deinen voraussichtlichen Produktionstag errechnen.

Dank dir für die Info. Ab wann hat der Händler die VIN?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #365
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
So ca. 4 Wochen vorher.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #366

JCWler

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
JCW F56, M2
Hallo,

ist folgendes Problem bekannt oder vielleicht nur bei mir so, dass sich nach jeder Fahrzeugwäsche hinter der Tankklappe (vor der eigentlichen Einfüllöffnung) Wasser sammelt und nicht abläuft. Eine Ablauföffnung, die eventuell verstopft ist, konnte ich nicht entdecken.

Danke und frohe Weihnachten.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #367
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
JCWler schrieb:
Hallo,

ist folgendes Problem bekannt oder vielleicht nur bei mir so, dass sich nach jeder Fahrzeugwäsche hinter der Tankklappe (vor der eigentlichen Einfüllöffnung) Wasser sammelt und nicht abläuft. Eine Ablauföffnung, die eventuell verstopft ist, konnte ich nicht entdecken.

Danke und frohe Weihnachten.

Hallo,und frohe Weihnachten :) einen Abfluss im Tankdeckel wirst du vergebens suchen, leider gibt es da keinen. Ist beim 1er F20 leider auch so :(
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #368

JCWler

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
JCW F56, M2
griesi795 schrieb:
Hallo,und frohe Weihnachten :) einen Abfluss im Tankdeckel wirst du vergebens suchen, leider gibt es da keinen. Ist beim 1er F20 leider auch so :(
Hallo, danke für Deine schnelle Antwort. Könnte man nicht selber nachbessern und eine kleine Öffnung in die Plastikverkleidung einbringen, so dass das Wasser abläuft ?

Leider weiß man nicht was dahinter ist und wohin das Wasser dann abläuft.

Grüße

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #369
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
JCWler schrieb:
Hallo,

ist folgendes Problem bekannt oder vielleicht nur bei mir so, dass sich nach jeder Fahrzeugwäsche hinter der Tankklappe (vor der eigentlichen Einfüllöffnung) Wasser sammelt und nicht abläuft. Eine Ablauföffnung, die eventuell verstopft ist, konnte ich nicht entdecken.

Danke und frohe Weihnachten.

BMW hat dir/uns ein kostenloses Aquarium verbaut. Es muss leider immer nach der Wäsche trockengelegt werden.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #370

SAMOHT

Guest
Das Thema hatten wir schon in M2 Schwachstellen.
Da habe ich auch Fotos gepostet wo das Wasser/ Kraftstoff unten rauskommt.
Meiner hat einen Ablauf.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #371
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Hallo zusammen,

Auch a kurze frage,..

Ist das normal das im m2 der Schaltknauf ( handschalter ) net beleuchtet ist oder? Net das sie bei mir vergessen haben das Ding anzuklemmen, den mein m Paket e36 Compact hat auch nen beleuchteten Schaltknauf :). Ist net so das man es bräuchte, wundert mich nur da heutzutage ja alles 5fach beleuchtet ist. :D

Schöne Feiertage euch allen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #373
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Ok, komisch ;),

Aber danke :)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #374
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
Gibt es da eine Lösung da was zum leuchten zu bringen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #375
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Gut das wir gerade das Thema Waschstraße haben.
Kann man mit den Performance Flaps einfach durch die Waschstraße?

Ich bin einmal durch gefahren und habe die drauf hingewiesen und die haben sicherheitshalber Schweller/Räder rausgenommen.
Aber Räder sollten schon dabei sein,denn die Lust das komplett per Hand zutun halt sich in Grenzen.
Habe beim Einfahrcheck drunter gestanden unterm Auto und gesehen das die glaube 4x verschraubt sind am Schweller.
Habe da aber die Waschstraßenproblematik nicht auf dem Schirm gehabt,sondern habe nur drunter geschaut,weil ich wissen wollte ob ich irgendwo Schleifspuren habe und ich darum irgendwelche Stellen meiden muss.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #376

Hindruin

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
-
Hallo zusammen, kann mir jemand kurz die Kofferraum Länge mit umgeklappten Sitzen und die min. Breite nachmessen? Merci im Voraus

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #377

SAMOHT

Guest
Kofferraumlänge bis zur Mittelarmlehne 1680 mm.
Kofferraumlänge bei dem der Beifahrersitz und Rückenlehne ganz nach vorne geschoben sind 1950 mm.
Schmalste Stelle 970 mm.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #378
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Basti81Berlin schrieb:
Gut das wir gerade das Thema Waschstraße haben.
Kann man mit den Performance Flaps einfach durch die Waschstraße?
Ich bin einmal durch gefahren und habe die drauf hingewiesen und die haben sicherheitshalber Schweller/Räder rausgenommen.
Aber Räder sollten schon dabei sein,denn die Lust das komplett per Hand zutun halt sich in Grenzen.
Habe beim Einfahrcheck drunter gestanden unterm Auto und gesehen das die glaube 4x verschraubt sind am Schweller.
Habe da aber die Waschstraßenproblematik nicht auf dem Schirm gehabt,sondern habe nur drunter geschaut,weil ich wissen wollte ob ich irgendwo Schleifspuren habe und ich darum irgendwelche Stellen meiden muss.
Ich habe die Flaps seit 15tkm drauf. Waschstraße ist überhaupt kein Problem solange die Flaps richtig angebracht wurden
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #379
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
224
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Kann man die Sportanzeigen auf die Schellzugriffstasten legen? Unser Erklärbär bei der Abholung sagte es geht. Klappt aber bei uns nicht. Machen wir was falsch oder geht's wirklich nicht?
Danke
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #380
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du den Punkt Sportanzeigen markiert hast im Menü, die Schnellwahltaste, deiner Wahl, gedrückt halten.

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten