Steinschlag bzw. Delle Dach

Diskutiere Steinschlag bzw. Delle Dach im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, hatte irgendwer schon mal einen Steinschlag oder eine Delle am Dach und hat diese per Beulendoc bzw. Smartrepair entfernen...
  • Steinschlag bzw. Delle Dach Beitrag #1
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Hallo Zusammen,

hatte irgendwer schon mal einen Steinschlag oder eine Delle am Dach und hat diese per Beulendoc bzw. Smartrepair entfernen lassen?

Und falls ja kommt man da irgendwie von innen hin ohne den ganzen Himmel etc. ausbauen zu müssen?

Der Lack ist zum Glück nicht beschädigt, da das Dach foliert und die Folie nicht komplett durchgeritzt ist.

Mit bestem Dank

Chris

 

Anhänge

  • IMG_6710.JPG
    IMG_6710.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_6714.JPG
    IMG_6714.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_6715.JPG
    IMG_6715.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Steinschlag bzw. Delle Dach

Anzeige

  • Steinschlag bzw. Delle Dach Beitrag #2
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ohne den Himmel abzubauen, zumindest zum Teil, wird das nicht machbar sein. Je nach Stelle könnte auch eine Verstebung hinter sein und das das Ganze nochmal schwieriger machen.
 
  • Steinschlag bzw. Delle Dach Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei mir wurde mal auf der Motorhaube dellen rausgezogen. Evtl, geht das hier auch. Am besten mal einen Beulendoc fragen was möglich ist.

 
  • Steinschlag bzw. Delle Dach Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Man kann auch Dellen von außen entfernen.

 
  • Steinschlag bzw. Delle Dach Beitrag #5

Nightfall

Guest
Ich denke das sollte sich rausziehen lassen. So schlimm sieht es ja nicht aus und ist eher rund.

Einfach mal beim Beulendoc vorbei schauen

 
  • Steinschlag bzw. Delle Dach Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sicher das es ein Steinschlag ist? Oder ist dir beim stehendem Fahrzeug was draufgefallen?

 
  • Steinschlag bzw. Delle Dach Beitrag #7
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ne war während der Fahrt, von dem Knall klingeln mir jetzt noch die Ohren ;-)

Aber war auch echt erstaunt, war nämlich innerorts also bei etwa 50 km/h...weswegen mich sowohl Größe als auch Position wundern

 
  • Steinschlag bzw. Delle Dach Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Ein Steinschlag ist das meiner Meinung nach nicht.

Da ist eindeutig was von oben draufgefallen.

Vielleicht eine Kastanie, Walnuss oder so was in der Art.

 
  • Steinschlag bzw. Delle Dach Beitrag #9
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Sieht nach mutwilliger Beschädigung durch Dritte aus. Also vor Antritt der Fahrt.

Und die Walnuss kam dann noch hinzu. Wie ärgerlich!

Glaube nicht, dass das der Beulenfachmann einfach herausziehen kann.

Viel Glück!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Steinschlag bzw. Delle Dach Beitrag #10
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ob es ein Stein, eine Kastanie oder etwas anders war weiß Ich leider nicht. Es war aber definitiv im Fahrbetrieb bei ca 50 km/h und es sind an dieser Stelle auch keine Bäume direkt an der Straße.

 
  • Steinschlag bzw. Delle Dach Beitrag #11
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Die Fotos zeigen doch mindestens drei Stellen einer Delle, eine sogar mit multiplen Kratzern,

das kann nicht ein Steinschlag oder Zufall sein... Oder sehe ich die Fotos falsch?

 
  • Steinschlag bzw. Delle Dach Beitrag #12
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Also alle Bilder zeigen die gleiche Delle und auf der Großaufnahme sieht man ja die drei matten, etwas breiteren Spuren, die alle in eine Richtung zeigen. Die kommen von dem unbekannten Objekt.

Die feinen Kratzer die du wahrscheinlich noch siehst sind nur verschmierter Dreck vom Drüberfahren mit dem Finger.

Mutwilliges/gezieltes Beschädigen schließe ich mal aus. Das wäre bei dem mittleren Fahrstreifen einer dreispurigen, innerstädtischen Straße mit Tempo 50 und regem Verkehr auf allen drei Spuren nämlich durchaus Bemerkenswert :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Steinschlag bzw. Delle Dach Beitrag #13
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Ok, verstanden. Um so besser. Dann sehe ich durchaus Chancen für einen Reparaturversuch.

Habe selbst keine Erfahrungen damit, weiss aber von Bekannten, dass diese sehr erstaunt sind, was Karosserieprofis leisten können.

 
  • Steinschlag bzw. Delle Dach Beitrag #14
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Hatte ich auch schon mal. Während der Fahrt auf der Landstraße plötzlich lauter Knall und eine Delle im Dach. War auf einer Baumallee. War aber kein Gegenstand zu finden, welcher die Delle verursacht hatte. Die Delle wurde rausgezogen ohne Demontage des Dachhimmels. War zum Glück keine Knickbeule.
 
  • Steinschlag bzw. Delle Dach Beitrag #15
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Oskar schrieb:
Hatte ich auch schon mal. Während der Fahrt auf der Landstraße plötzlich lauter Knall und eine Delle im Dach. War auf einer Baumallee. War aber kein Gegenstand zu finden, welcher die Delle verursacht hatte. Die Delle wurde rausgezogen ohne Demontage des Dachhimmels. War zum Glück keine Knickbeule.

Ja das entspricht wohl ziemlich exakt meinem Schadensbild. Weißt du noch was die Reparatur in etwa gekostet hat?

Auf jeden Fall schon mal Danke für die vielen Antworten!

 
  • Steinschlag bzw. Delle Dach Beitrag #16
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Das ist schon ein paar Jahre her. Aber so um 80 oder 90 Euro waren es.
 
  • Steinschlag bzw. Delle Dach Beitrag #17
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Thema:

Steinschlag bzw. Delle Dach

Steinschlag bzw. Delle Dach - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten