BMW 318d GT - Großer Transporter für entspanntes Reisen

Diskutiere BMW 318d GT - Großer Transporter für entspanntes Reisen im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; BMW macht aus seinem 3er einen komfortablen Reisewagen mit viel Platz und schrägem Heck. BILD hat den 318 GT getestet. Optik: Gegenüber der...
  • BMW 318d GT - Großer Transporter für entspanntes Reisen Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
BMW macht aus seinem 3er einen komfortablen Reisewagen mit viel Platz und schrägem Heck. BILD hat den 318 GT getestet.

Optik: Gegenüber der Limousine und dem Kombi wächst der GT um 20 Zentimeter auf 4,82 Meter. Neben der schrägen Heckklappe fallen bumerangförmige Luftöffnungen hinter den Vorderrädern auf.

Wohlfühlen: Elf Zentimeter mehr Radstand gegenüber dem normalen 3er sorgen im GT für reichlich Platz, vor allem im Fond. Klasse: Die Lehnen der Rückbank lassen sich in 15 Stufen neigen. Schade: Die Ladekante liegt zehn Zentimeter höher als beim Kombi.

Motor: Der kleinste Diesel kommt auf 143 PS. Nicht gerade viel für einen 1,6-Tonner. Aber wer nicht gerade auf hohes Tempo steht, wird mit dem recht leisen Vierzylinder besonders in Kombination mit der Achtgang-Automatik viel Spaß haben.

Fun-Faktor: Hoppla, ist der lang. Der 3er GT ist nicht besonders handlich. Rangieren in engen Parkhäusern macht keinen Spaß. BMW-typisch souverän ist dagegen der Fahrkomfort, mit dem sich auch lange Strecken bequem bewältigen lassen.

Preis: Ab 36 300 Euro, mit der Automatik 38 450 Euro – das sind jeweils 1400 Euro mehr als die Kombiversion.

BILD-Urteil: Der 3er für Familien mit großen Kindern, denen ein Kombi nicht schick genug ist.


Steckbrief BMW 318d GT Automatik


Motor:
4-Zyl.-Diesel
Leistung:
143 PS
0 - 100 km/h:
9,6 Sek.
Spitze:
210 km/h
Verbrauch:
4,8l D
CO2:
127 g/km
Preis:
ab 38 450 Euro

Quelle: bild.de
 

Anhänge

  • 3ergt1.jpg
    3ergt1.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 0
  • 3ergt2.jpg
    3ergt2.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 0
  • 3ergt3.jpg
    3ergt3.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 0
  • 3ergt4.jpg
    3ergt4.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 0
  • 3ergt5.jpg
    3ergt5.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 0
  • 3ergt6.jpg
    3ergt6.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 0
  • BMW 318d GT - Großer Transporter für entspanntes Reisen

Anzeige

  • BMW 318d GT - Großer Transporter für entspanntes Reisen Beitrag #2

BlueShirt

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Sieht nicht soooo schlecht aus. Ist trotzdem nix für mich.

Was Kleines Agiles wie ein 1er Coupé oder der 2er BMW sind mir lieber.
 
Thema:

BMW 318d GT - Großer Transporter für entspanntes Reisen

BMW 318d GT - Großer Transporter für entspanntes Reisen - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
218d coupe m paket mit 148tkm für 19k €: Hallo, auf der suche nach einem 2er Coupe bin ich auf folgenden gestoßen : Gebrauchtwagen mit 148tkm Ez 9/2014 Unfallfrei. Keine schaeden...
F22 Tipps für BMW Welt Abholer: Liebe Community Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und zusammengeschrieben, was euch als Abholer interessieren könnte. Die hier...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
BMW 1er GT? Neue Infos und Erlkönigbilder zum BMW Active Tourer: Der erste BMW-Van und dann auch noch mit Frontantrieb: Es sind harte Zeiten für BMW-Puristen. Wir haben neue Erlkönig-Bilder und Infos zum BMW...
Oben Unten