BMW Smartrepair

Diskutiere BMW Smartrepair im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Fangemeinde, Hat mir Heutemorgen auf dem Patkplatz beim Lidl jemand wahrscheinlich ein Einkaufswagen in die Flanke beim Hinterrad gedruckt...
  • BMW Smartrepair Beitrag #1
QP220

QP220

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d M-Sport Estorilblau
Hallo Fangemeinde,

Hat mir Heutemorgen auf dem Patkplatz beim Lidl jemand wahrscheinlich ein Einkaufswagen in die Flanke beim Hinterrad gedruckt. Resultat: Delle und Lackplatzer. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit die BMW Smartrepair? Den repariert soll es werden sonst muss ich das noch 5 Jahre angucken.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Smartrepair Beitrag #2
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Hatte beim E91 mal einen richtig grossen Einschlag in der Front (10cm x 10cm), weil einer auf der Autobahn ein Stein-Dreckgemisch verloren hat, welches mir mit voller Wucht reingeknallt ist. Hat ca 400 CHF gekostet und war anschliessend wie neu. Ist also empfehlenswert.
 
  • BMW Smartrepair Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
BMW Smartrepair die geben es doch auch nur zum Lackierer ihres Vertrauens also es kommt immer auf den Laden an wo es gemacht wird.
Seitenteile oder Stoßstange ist meistens kein Problem mit den Lackunterschieden, bei Haube Dach oder Heckklappe würde ich immer ganz Lacken lassen da man Lackunterschiede auf horizontalen Flächen ehr sieht.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • BMW Smartrepair Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mal nachgefragt im Markt ob der Parkplatz Videoüberwacht ist?
 
  • BMW Smartrepair Beitrag #5
QP220

QP220

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d M-Sport Estorilblau
Leider nicht misteran. Also die Kosten muss ich leider selber tragen :( Aber ärgerlich ist es allemal.

 
  • BMW Smartrepair Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Genau deshalb parke ich immer haaaanz weit weg oder ich bin Snob und nehme zwei [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • BMW Smartrepair Beitrag #7
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
So mach ich es auch immer , meistens mach ich beides, gaaaanz weit weg UND zwei nehmen. Hab die Erfahrung gemacht, dass egal wie weit man weg steht immer eine Familien Kutsche mit 3 kindersitzen und 5 aufklebern " xxx on Board" sich direkt daneben stellt.
 
  • BMW Smartrepair Beitrag #8
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Genau so is es leider und das Schlimmste ist es sagt niemand mehr was wenn er einen Schaden verursacht hat obwohl man versichert ist.

Das beste ist habe mal jemanden dabei gesehen wie er an einem Wagen entlang geratscht ist, er wollte auch einfach weiter bis ich ihn zur Rede gestellt habe, er meinte is doch nix passiert, ha ein 10cm Kratzer is ja nix, der Wagen Besitzer hat sich 1000mal bei mir bedankt er War glücklich das er ihn an den Hammelbeinen hatte
Soviel dazu

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • BMW Smartrepair Beitrag #9
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Denke das passt zu dem Thema.
Gibt es von BMW einen Lackstift oder nur diese Pflaster? Hab mir beim Nieren wechseln einen kleinen Kratzer eingefangen [emoji26]

Edit:
Hab den Lackstift gefunden. Gibt es anscheinend nur nicht bei Leebman.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Smartrepair Beitrag #10
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Sorry, aber das mit den 2 Parkplätzen geht meines Erachtens gar nicht. Was rege ich mich immer über die Penner (allgemein gesagt) auf, die 2 Plätze blocken und nichts anderes mehr frei ist.

Ich will auch nicht, dass meinem Auto etwas passiert, aber es ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand und in seltenen Fällen kann dann auch mal was passieren. Ich kann deswegen nicht hingehen

und anderen Leuten die Parkplätze wegnehmen. Aus meiner Sicht lauft ihr dann eh größere Gefahr, dass euch mal einer den Schlüssel übers Seitenteil zieht.

Just my 2 cents!

Dazu fällt mir DAS noch ein:

http://www.sheldonsfans.com/article-1286-11-badly-parked-motorists-who-paid-cash.html :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Smartrepair Beitrag #11
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Ich glaube ein Media Markt Parkplatz oder was auch immer der nicht gerade in der Innenstadt ist ist nie komplett voll. Da könnte man sich auch längs hinstellen ohne das es jemanden stört. Vor allem mache ich es ja nicht in der ersten Reihe sondern da wo eh "normalerweise" keiner parkt.
 
  • BMW Smartrepair Beitrag #12
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Naja, wenn beim MediaMarkt man am A*sch der Welt parkt, braucht man in der Regel auch keine 2 Parkplätze, weil da hinten eh keiner parkt. Soll jeder so machen, wie er will, ich persönlich finde es halt nur scheiße (wenn es mit den Parkplätzen knapp wird).

 
  • BMW Smartrepair Beitrag #13
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wenn du das erste mal 800€ bezahlt hast denkst du anders drüber glaube mir. Schön mein hinteren Radlauf eingedrückt und keiner hat sich gemeldet. [emoji35]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • BMW Smartrepair Beitrag #14
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich denke, jedem ist schon mal so etwas passiert . .mal mit kleinerem, mal mit größerem schaden. Was hat das dann zur Konsequenz? Dass jeder 2 Parkplätze für sich beansprucht?

Wie gesagt, ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass dir ein verärgerter Autofahrer vor die Karre tritt oder mal eben mit dem Schlüssel über den Lack geht, wenn du mit einem Auto 2 Plätze blockierst, für höher als dass dir wieder jemand seine Tür ins Auto rammt.

 
  • BMW Smartrepair Beitrag #15
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Tja so was ist mir noch nie passiert das andere doch und wenn alle ehrlich währen bräuchte man auch nicht in der letzten Reihe parken, wenn die Plätze gross genug sind wird ja auch normal geparkt, oder es werden Plätze gesucht die sicher erscheinen,

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Thema:

BMW Smartrepair

BMW Smartrepair - Ähnliche Themen

F87 Komfort Einklappen für Seitenspiegel nicht möglich: Hallo, ich bin gerade dabei, die ganzen Codierungen die mein Vorbesitzer wahrscheinlich mit Carly oder Bimmercode gemacht hat, anzupassen. Unter...
F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
Oben Unten