F87 Winterräder - Felgengröße und Reifenempfehlung

Diskutiere Winterräder - Felgengröße und Reifenempfehlung im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi@all, es ist zwar glücklicherweise noch Sommer, Winterräder brauche ich für meinen M235I aber früher oder später. Könnt Ihr mit bitte kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Winterräder - Felgengröße und Reifenempfehlung Beitrag #1

DrSpeed

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hi@all,

es ist zwar glücklicherweise noch Sommer, Winterräder brauche ich für meinen M235I aber früher oder später.

Könnt Ihr mit bitte kurz mitteilen, auf welche Felgengröße ich bei original BMW-Felgen achten muss? Und muss ich auf das RDC-System achten?

Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank allerseits für Eure Hilfe.

Grüße

DrSpeed

 
  • Winterräder - Felgengröße und Reifenempfehlung

Anzeige

  • Winterräder - Felgengröße und Reifenempfehlung Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du musst mind. 17 Zollfelgen wählen.

Falls du 18 Zoll haben möchtest, darfst du keine Mischbereifung fahren. 225/40 auf 7.5 Zoll Felgen ist zugelassen.
RDC Module brauchst du auch.

Meine Empfehlung hol dir einfach einen Komplettradsatz von BMW, da ist alles dabei und kannst sicher sein, dass es für dein Auto auch passt.

Sowas z.b. (habe ich selbst) http://www.leebmann24.de/bmw-winter-komplettraeder-doppelspeiche-385-18-zoll-silber-bmw-1er-f20-36112220133.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterräder - Felgengröße und Reifenempfehlung Beitrag #3
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ich weiß zwar dass es von BMW selbst nicht angeboten wird, aber warum wäre denn eine Winterreifen Mischbereifung, zB. mit den Original Sommerfelgen/Abmessungen nicht machbar?

Also quasi das Seriensetup nur als Winterreifen?

 
  • Winterräder - Felgengröße und Reifenempfehlung Beitrag #4
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Warum darf man denn im Winter keine Mischbereifung fahren?

Wenn ich mich exakt an die Felgen- und Reifengrößen der Sommerräder halte (die auch im Fahrzeugschein stehen) halte, dann kann das doch niemand verbieten...?
 
  • Winterräder - Felgengröße und Reifenempfehlung Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Weil du es eintragen lassen musst. Möglich ist es.
 
  • Winterräder - Felgengröße und Reifenempfehlung Beitrag #6
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Ist doch bereits eingetragen...?
 
  • Winterräder - Felgengröße und Reifenempfehlung Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Aber nicht für M+S Reifen.
 
  • Winterräder - Felgengröße und Reifenempfehlung Beitrag #8
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Das spielt doch gar keine Rolle bei den Eintragungen???

Aber davon ab: Wo steht, dass die rundum 225 Lösung erlaubt/eingetagen ist? Habe leider noch kein COC-Dokument...
 
  • Winterräder - Felgengröße und Reifenempfehlung Beitrag #9
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Habe im Winter rundum 225/40 auf den originalen M235-Felgen...null Problem!
Musst du zwar vom TÜV abnehmen lassen, kostet Ca 50,- ...spart dir aber nachhaltig Geld gegnüber der mischbereifung!
 
  • Winterräder - Felgengröße und Reifenempfehlung Beitrag #10
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Lenzi1978 schrieb:
Habe im Winter rundum 225/40 auf den originalen M235-Felgen...null Problem!
Musst du zwar vom TÜV abnehmen lassen, kostet Ca 50,- ...spart dir aber nachhaltig Geld gegnüber der mischbereifung!

Das ist Richtig... die Hinterreifen in 245/35 R18 sind leider keine Gängige Winterreifengröße und deshalb um einiges teurer als etwa die 225er

Hättest du evtl. ein Bild der Eintragung als Beispiel für den TÜV? Denke nämlich dass ich mich auch für diese Variante entscheiden werde :)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterräder - Felgengröße und Reifenempfehlung

Winterräder - Felgengröße und Reifenempfehlung - Ähnliche Themen

BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Was für Original BMW 17“ Felgen in der Reifengröße 225/45 R17 gibt es für den F22?: Auf meinem F22 (218i) sind derzeit die 16“ V-Speiche Alufelgen 378 (Sommer) und 411 (Winter) drauf. Angenehm bei der Bereifung 205/55 R16 ist...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F23 Abrollgeräusche / Bordsteinkontakt: Moin zusammen, ich bin seit September auf Fehlersuche und brauche bitte Euren Rat. - M235i Cab mit 50.000km; adaptives Fahrwerk; original 18...
19" Ultra Wheels UA11 / 19" BMW Styling 660: Halllo Zusammen, Kurz zu meinem Auto: Ich Fahre einen Weißen M235i F23 Bauhjahr 2015, alles Serie bis auf den ESD. Ich bin auf der Suche nach...
Oben Unten