F87 BMW F22 F23 M2 Nieren / Ziergitter

Diskutiere BMW F22 F23 M2 Nieren / Ziergitter im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; JA die hab ich jetzt auch, jedoch bild ich mir ein das die vom M2 schöner sind, die Nieren sind dünner wenn mich nicht alles teuscht.
  • BMW F22 F23 M2 Nieren / Ziergitter Beitrag #61
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
el_fitz schrieb:
ich hab mir die von Salberk gekauft in Hochglanz im m2 design, qualität und passgenauigkeit top

haben wir schon an einem F20 und F11 auch verbaut, war jedes mal top
JA die hab ich jetzt auch, jedoch bild ich mir ein das die vom M2 schöner sind, die Nieren sind dünner wenn mich nicht alles teuscht.

 
  • BMW F22 F23 M2 Nieren / Ziergitter

Anzeige

  • BMW F22 F23 M2 Nieren / Ziergitter Beitrag #62
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Rene schrieb:
JA die hab ich jetzt auch, jedoch bild ich mir ein das die vom M2 schöner sind, die Nieren sind dünner wenn mich nicht alles teuscht.

schwierig, je nach blickwinkel siehen sie mal dicker und manchmal genauso dick aus

hab aber noch keinen reellen vergleich mit den oem m2 nieren

 
  • BMW F22 F23 M2 Nieren / Ziergitter Beitrag #63
Domme_91

Domme_91

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
Mein Bruder hat das bei seinem 430d mit den M4 Nieren gemacht und find eigentlich, dass es sehr gut aussieht. Aber ihr habt recht da sieht man dann den Plastiksteg an dem die 2 oder in seinem Fall die 4 befestigt war. Grüße
 
  • BMW F22 F23 M2 Nieren / Ziergitter Beitrag #64
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Habe gestern ebenfalls die Salberk Nieren verbaut und bin mit der Optik/Qualität sehr zufrieden. Ausbau der alten Nieren bin ich über den Motorraum gegangen. Also die 6 (?) Torx gelöst und die Frontschürze leicht nach vorne gebogen. Nach Einbau und Befestigung der Front ist mir ein Spalt unterhalb der Scheinwerfer hin zur Frontschürze aufgefallen, der vorher so nicht da war - sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite. Habs mal versucht zu fotografieren. Kann sich das jemand erklären? Habe Angst, dass ich zu sehr an der Schürze rumgebogen habe um mit dem Arm durchzukommen, das war ja echt ne Fummelei.

 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    210 KB · Aufrufe: 19
  • 1.jpg
    1.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 14
  • 3.jpg
    3.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 12
  • BMW F22 F23 M2 Nieren / Ziergitter Beitrag #65
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Hat jemand von euch beim M2 die Frontziergitter einbauen lassen?

Ich hatte vorher noch nachgeschaut, was denn BMW für eine Einbauzeit vorgegeben hat. 30 min steht da jedenfalls.

Berechnet haben sie nun satte 70 min :eek:

Ist denn nicht die vorgegebene Einbauzeit relevant dafür??

 
  • BMW F22 F23 M2 Nieren / Ziergitter Beitrag #66
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Lustigerweise hatte just heut ein Kollege exakt das selbe Problem, statt 30 min haben sie ihm über 1 Stunde berechnet...

Die 30 Minuten sind der Wert bei dem Fahrzeugmodell bei dem es am schnellsten geht. Im Kleingedruckten steht dass je nach Modell die Einbauzeit länger dauern kann....

 
  • BMW F22 F23 M2 Nieren / Ziergitter Beitrag #68
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ja schon, aber lies dir mal die Fußnote 1 durch, dadurch kann BMW im Prinzip verlangen was sie wollen...

 
  • BMW F22 F23 M2 Nieren / Ziergitter Beitrag #69
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Fußnote 1 bezieht sich aber auf den Preis für die Gitter und nicht auf den Einbau!
 
  • BMW F22 F23 M2 Nieren / Ziergitter Beitrag #70
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Dakota schrieb:
Fußnote 1 bezieht sich aber auf den Preis für die Gitter und nicht auf den Einbau!


"[1] Bei den Preisangaben handelt sich um eine unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19% MwSt.

Neben dem zusätzlich anfallendem Montageaufwand können je nach Modellvariante weitere Teile für den Einbau erforderlich sein. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gerne Ihr BMW Partner."

Unverbindlich gilt hier wohl auch für die Zeitangabe...

BMW gibt tatsächlich Systemtechnisch 13AW vor für diese Arbeit...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW F22 F23 M2 Nieren / Ziergitter Beitrag #71
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Ok, Danke schön!
 
  • BMW F22 F23 M2 Nieren / Ziergitter Beitrag #72
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Ach ja, ich vermelde: BMW korrigiert die Rechnung von 70 min auf 30 min für den Einbau der Frontziergitter (nachdem wir denen aber erst mal den Link schicken mussten mit der Minutenvorgabe, hatten sie ja auch noch nicht gesehen. :D

Geht doch :daumen:

 
  • BMW F22 F23 M2 Nieren / Ziergitter Beitrag #73
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Interessant, das werde Ich mal an meinen Kollegen weiterleiten... :)

 
Thema:

BMW F22 F23 M2 Nieren / Ziergitter

BMW F22 F23 M2 Nieren / Ziergitter - Ähnliche Themen

Welche Nieren?: Hallo, würde gerne bei meinem grauen F22 schwarze Nieren vorne verbauen, doch es gibt recht viele auf eBay und Amazon. Mir gefallen die mit den...
PP Frontschwert / Spoiler-Lippe "Aufsatz"?: Servus, ich hätte meine Front gerne wie auf dem Bild. Allerdings blicke ich gerade nicht durch, ob der PP Frontaufsatz nur die "grüne" Lippe...
F87 Suche Spoilerschwert: Ich wollte heute das Spoilerschwert aus Ebay montieren lassen. Allerdings ist die Passgenauigkeit so schlecht, dass mein Mechaniker meinte, dass...
Mein 2er: Hallo Zusammen, wollte euch mal meine bisherigen Mods zeigen und was gut/schlecht verlief. Bisher geändert: Nieren ESD Diffusor...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten